Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Edio:

Scheinbar bin ich der erste der sich hier blöd anstellt, zumindest find ich keine Infos....

Gibt's eine Erklärung warum sich die Kickstarterfeder immer so verdreht? Das kann doch nicht so gehören oder? Wenn ich die Feder zurück in Position drücke dann sind die Laschen der Feder nicht mehr ganz

in Position sondern rutschen etwas raus.

 

Und steht das Kickstartersegment nur an dem großem Inbusschrauben an?

Hab beim Suchen was von Anschlaggummi gelesen aber nichts gesehen dazu? Motor ist DL...

20180115_213852.jpg

20180115_213850.jpg

Die Feder verdreht sich auch weil die kickstarterwelle nicht richtig in der Führung sitzt. Vermutlich hast du auf der Außenseite nicht mal den sicherungsring montiert, geschweige denn richtig distanziert.....

die Feder sitzt völlig falsch und ist viel zu weit gespannt.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der seegering aussen ist montiert, die feder ist rausgerutscht beim spannen, eben weil falsch und zu weit. Versuche am abend nochmal ob die arretierung vorhanden ist und dann mit dieser zu montieren. Distanziert wird innen im deckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edio:

Der seegering aussen ist montiert, die feder ist rausgerutscht beim spannen, eben weil falsch und zu weit. Versuche am abend nochmal ob die arretierung vorhanden ist und dann mit dieser zu montieren. Distanziert wird innen im deckel?

auf deinen bildern ist ganz deutlich zu sehen das die feder unter die kickstarterwelle gerutscht ist. die welle liegt niemals plan auf dem gehäuse. oder ich brauche jetzt eine brille.

und benji hat recht, damit sich die welle nicht nach innen verschieben kann montiert man aussen passende scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gonzo:

gonzo was meinst du bitte?

 

die getriebeabdeckplatte vom link ist in meinem Motor verbaut. wird dann der kickstarteranschlag nicht montiert oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Edio:

die getriebeabdeckplatte vom link ist in meinem Motor verbaut. wird dann der kickstarteranschlag nicht montiert oder wie?

Ganau so isses. Bei der (verlinkten) GP-Getirebeabdeckplatte ist die Kickerpistonrampe integriert. Damit braucht`s keine weitere Rampe im Deckel.

Jetzt wird's aber wirklich Zeit, daß Du Dir mal den Sticky reinziehst. :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

wird am sa auseinander gepresst und dann wird das pleuel ersetzt wenn sonst alles ok ist.

:thumbsup:

vor 7 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

gibts im moment was empfehlenswertes für ü30 ps, 60/110er?

z.Zt. schwierig. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

Meinungen bitte,

 

wäre das noch fahrbar oder würdet ihr das pleuel tauschen? sie hängt nicht und läuft eig frei.

 

4F75BA7B-ED2A-4561-AD37-F374435C7A65.jpeg

314D7871-DD76-45A2-9F92-D1F0F979E051.jpeg

Auf Jedenfall weg damit! Aber wichtiger ist, die Fehlerquelle zu suchen, bzw. was der Grund war, das die Welle so heiss wurde! Solltest wissen, die Welle, bzw. das Pleul wurde locker über 300Grad heiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse das pleuel tauschen, alles nichmal abdichten, abdrücken und de vergaser nochmal checken.

 

dicht war sie, auch eig zu fett eingestellt.

 

werd mich mal auf fehler suche machen, wenn die wangen auch was haben, such ich mal eine neue welle, drt, rlc odr mito lambretta, nochmal eine bgm lass ich lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Eine spanische Elektrikfrage:

Meine Kiste hat mir meine Batterie leer gezogen. Die Batterie wird offensichtlich nicht oder nicht ausreichend geladen.

Ich habe die Batterie ausgebaut und an + und Masse vom Roller kommt gerade mal 8V oder so an, Wenn ich Vollgas gebe auch mal 10 oder 11V.

Das stimmt doch was nicht? Nur was? Kann mir da jemand bitte unter die Arme greifen? Ich steh da etwas auf dem Schlauch. Kann der Spannungsregler im Mors sein?

Oder ne Idee wo ich ansetzen sollte? Besten Dank.

 

Hier noch ein nichts sagendes Bild.

 

2018-01-19_17_36_37.thumb.jpg.65eb3c78f3e1818c3f87a9abad698515.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motoplat-Vollwellenregler will eine gut geladene Batterie (ca. 11,x Volt oder mehr) "sehen". Ohne die regelt er nicht richtig.

 

Im Lince-Topic steht noch mehr dazu. Auch Alternativen, falls der Regler am Ende doch fratze sein sollte.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information