clash1 Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Edio: Scheinbar bin ich der erste der sich hier blöd anstellt, zumindest find ich keine Infos.... Gibt's eine Erklärung warum sich die Kickstarterfeder immer so verdreht? Das kann doch nicht so gehören oder? Wenn ich die Feder zurück in Position drücke dann sind die Laschen der Feder nicht mehr ganz in Position sondern rutschen etwas raus. Und steht das Kickstartersegment nur an dem großem Inbusschrauben an? Hab beim Suchen was von Anschlaggummi gelesen aber nichts gesehen dazu? Motor ist DL... Die Feder verdreht sich auch weil die kickstarterwelle nicht richtig in der Führung sitzt. Vermutlich hast du auf der Außenseite nicht mal den sicherungsring montiert, geschweige denn richtig distanziert..... die Feder sitzt völlig falsch und ist viel zu weit gespannt. Bearbeitet 16. Januar 2018 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Der seegering aussen ist montiert, die feder ist rausgerutscht beim spannen, eben weil falsch und zu weit. Versuche am abend nochmal ob die arretierung vorhanden ist und dann mit dieser zu montieren. Distanziert wird innen im deckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 13 Minuten schrieb Edio: Distanziert wird innen im deckel? Distanziert wird garnicht. Man wählt die Kickerwelle mit der richtigen Länge. Maße siehe Sticky. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 35 Minuten schrieb Edio: . Distanziert wird innen im deckel? Nein, außen. gibt da verschieden dicke Unterlegscheiben. Kommen zwischen Block und Seegerring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Alles klar, seh dann nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Edio: Der seegering aussen ist montiert, die feder ist rausgerutscht beim spannen, eben weil falsch und zu weit. Versuche am abend nochmal ob die arretierung vorhanden ist und dann mit dieser zu montieren. Distanziert wird innen im deckel? auf deinen bildern ist ganz deutlich zu sehen das die feder unter die kickstarterwelle gerutscht ist. die welle liegt niemals plan auf dem gehäuse. oder ich brauche jetzt eine brille. und benji hat recht, damit sich die welle nicht nach innen verschieben kann montiert man aussen passende scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Nur der Vollständigkeit halber. Was genau ist jetzt der Grund der nicht mittig sitzenden Kickstarterfeder? Zu viel Vorspannung? Und wie ist das möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 große inbusschraube raus, ca 150grad verdrehen und schraube wieder rein. auf die idee muss man erst mal kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Gestern nachgesehen, das Teil fehlt leider in meiner Teilekiste. Bevor ich das falsche bestelle, wie weiß ich ob ich die geschlossene oder die offene kickstarterführung brauche? http://www.scooter-center.com/de/product/8001281C/Kickstarter+Fuehrung+CASA+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+geschlossene+Ausfuehrung?meta=8001281C*scd_ALL_de*s20432356580592*kickstarter oder http://www.scooter-center.com/de/product/8001281/Kickstarter+Fuehrung+CASA+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3?meta=8001281*scd_ALL_de*s20432356580592*kickstarter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Egal. Beide passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Egal. Beide passen. super danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Wenn nicht, wie bei DL üblich, diese: http://www.scooter-center.com/de/product/8001122/Getriebeabdeckplatte+SIL+Lambretta+DL+GP?meta=8001122*scd_ALL_de*s20432382752992*Getriebeabdeckplatte - SIL- Lambretta DL, GP*1*1*1*16 Getriebeabdeckplatte verbaut ist. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Meinungen bitte, wäre das noch fahrbar oder würdet ihr das pleuel tauschen? sie hängt nicht und läuft eig frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Warum ist das zu heiß gelaufen und daher blau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Tauschen, fix aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor 5 Stunden schrieb gonzo: Wenn nicht, wie bei DL üblich, diese: http://www.scooter-center.com/de/product/8001122/Getriebeabdeckplatte+SIL+Lambretta+DL+GP?meta=8001122*scd_ALL_de*s20432382752992*Getriebeabdeckplatte - SIL- Lambretta DL, GP*1*1*1*16 Getriebeabdeckplatte verbaut ist. - gonzo was meinst du bitte? die getriebeabdeckplatte vom link ist in meinem Motor verbaut. wird dann der kickstarteranschlag nicht montiert oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb Edio: die getriebeabdeckplatte vom link ist in meinem Motor verbaut. wird dann der kickstarteranschlag nicht montiert oder wie? Ganau so isses. Bei der (verlinkten) GP-Getirebeabdeckplatte ist die Kickerpistonrampe integriert. Damit braucht`s keine weitere Rampe im Deckel. Jetzt wird's aber wirklich Zeit, daß Du Dir mal den Sticky reinziehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb leimisprint177ccm: Meinungen bitte, wäre das noch fahrbar oder würdet ihr das pleuel tauschen? sie hängt nicht und läuft eig frei. Wegschmeißen. Ich spreche aus Erfahrung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor 20 Minuten schrieb schmando: Wegschmeißen. Ich spreche aus Erfahrung... ...das Pleuel. Wenn man an den Wangen nix sieht wird ein neues Pleuel eingepresst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 wird am sa auseinander gepresst und dann wird das pleuel ersetzt wenn sonst alles ok ist. sonst kauf ich eine neue, gibts im moment was empfehlenswertes für ü30 ps, 60/110er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor 6 Minuten schrieb leimisprint177ccm: wird am sa auseinander gepresst und dann wird das pleuel ersetzt wenn sonst alles ok ist. vor 7 Minuten schrieb leimisprint177ccm: gibts im moment was empfehlenswertes für ü30 ps, 60/110er? z.Zt. schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm: Meinungen bitte, wäre das noch fahrbar oder würdet ihr das pleuel tauschen? sie hängt nicht und läuft eig frei. Auf Jedenfall weg damit! Aber wichtiger ist, die Fehlerquelle zu suchen, bzw. was der Grund war, das die Welle so heiss wurde! Solltest wissen, die Welle, bzw. das Pleul wurde locker über 300Grad heiß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 ich lasse das pleuel tauschen, alles nichmal abdichten, abdrücken und de vergaser nochmal checken. dicht war sie, auch eig zu fett eingestellt. werd mich mal auf fehler suche machen, wenn die wangen auch was haben, such ich mal eine neue welle, drt, rlc odr mito lambretta, nochmal eine bgm lass ich lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Hatte das Pleul genug Axialspiel am Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb leimisprint177ccm: werd mich mal auf fehler suche machen... Ich würde vor dem Auseinanderpressen den Rundlauf der Welle prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 ich mache mich jetzt auf Fehlersuche, werde dann berichten danke für die hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Moinsen. Eine spanische Elektrikfrage: Meine Kiste hat mir meine Batterie leer gezogen. Die Batterie wird offensichtlich nicht oder nicht ausreichend geladen. Ich habe die Batterie ausgebaut und an + und Masse vom Roller kommt gerade mal 8V oder so an, Wenn ich Vollgas gebe auch mal 10 oder 11V. Das stimmt doch was nicht? Nur was? Kann mir da jemand bitte unter die Arme greifen? Ich steh da etwas auf dem Schlauch. Kann der Spannungsregler im Mors sein? Oder ne Idee wo ich ansetzen sollte? Besten Dank. Hier noch ein nichts sagendes Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Der Motoplat-Vollwellenregler will eine gut geladene Batterie (ca. 11,x Volt oder mehr) "sehen". Ohne die regelt er nicht richtig. Im Lince-Topic steht noch mehr dazu. Auch Alternativen, falls der Regler am Ende doch fratze sein sollte. Bearbeitet 19. Januar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Du meinst: Batterie voll, dann lädt der auch anständig und behält die Spannung bei / Batterie unzureichend geladen und dann gibts Probleme? Das kann tatsächlich alles sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 ja, es sei denn, Du hast den Regler durch Deine Versuche ohne Batterie geschrottet. => Lince-Topic lesen bzw. durchsuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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