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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb clash1:

 

Du meinst jetzt um einen Motor auf ordnungsgemäße statische Abdichtung hin zu prüfen ("leak down pressure test")?

Ich finde da Vakuum nicht so toll. Wenn laut Manometer ein Leck vorhanden ist, gehe ich gern mal mit Seifenwasser auf die Suche. Bei Überdruck geht das gut, da bilden sich schöne Blasen, bei Vakuum sicher nicht...

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Ich finde de Pumpe gut und vielseitig.

Es schadet dem Motor sicher nix, Druckabfall bei 0,5 bar Überdruck und Druckausgleich bei 0,5 bar Unterdruck zu checken. Für eine qualitative Aussage dürfte der Anzeigebereich des Manometers locker reichen.

Zum Hydraulik-Entlüften ist gleich ein Auffangbehälter dabei, und wer`s nötig hat und ein weníg basteln mag, findet sicher noch weitere Anwendungsmöglichkeiten für die Pumpe. :-D

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vor 2 Stunden schrieb Blue Baron:

Wenn laut Manometer ein Leck vorhanden ist, gehe ich gern mal mit Seifenwasser auf die Suche. Bei Überdruck geht das gut, da bilden sich schöne Blasen, bei Vakuum sicher nicht...

 

Nur weil Du die Blasen nicht siehst, heißt das nicht, dass sie sich nicht bilden...:whistling: :-D

 

Ich mag Überdruck aus genau diesem Grunde auch lieber.

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Am 7. Januar 2018 um 20:41 schrieb T5Rainer:

nö, die Feder sitzt (für Dich unsichtbar) zentrisch in der Schwimmernadel unter dem Stift. Der Drahtbügel hat mit der Feder nix zu tun. Bild gefällig? KLICK

 

 

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb Lambrookee:

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

bring das ding am samstag auf die versammlung und papa rainherr schaut das mit onkel clash zusammen an.

 

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vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

coke ? nein.  ich vermute mal das der schwimmer irgendwo hängen bleibt und somit das ventil nicht schließen kann. oder ist der schwimmer undicht?

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Am 10.1.2018 um 08:17 schrieb clash1:

nochmal eine frage zum druckverlusttest.

was haltet ihr davon? https://www.thomann.de/de/stairville_af_40_mini_fog_machine.htm

ich weiß das es auch mit seifenlauge geht aber so ein nebeltest wäre schon geil oder?

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Es gibt Nebelmaschinen, die kosten mehrere Hundert Euro.

Wenn es um zuverlässigen Einsatz geht.

Und es gibt mehrere Tausend Nebelmaschinen, die defekt in irgendwelchen Kellern

oder Werkstätten stehen, hinten unten, hinter der zertetenen Dosenbierbierdose  (ohne Zwangspfand, mit Abreissöffner)

und der immer noch halb vollen Flasche Engtanzfete- Spezialmix (Blue Curaçao- Batida de Coco)

das hinter dem Mülleimer liegt, in dem der Bananen- Joint seit Dekaden sein Dasein fristet.

 

Wird aber morgen oder nächste Woche mal repariert.

Ach nee, morgen ist ja JHV. Also nächste Woche.

 

Kommt Köln?

Dann lass Dir von Herbert ne Dampfe mitbringen, da kannste mit nebeln UND rauchen.

JA. Ist modern. Btw. neumodisch(er Scheiss)

Und trotzdem.

 

Mit anderen Worten: Nein, es ist keine Spielerei, einen Motor mit Nebelfluid aus einer Chinaschrottkiste zu fluten

um dann enttäuscht festzustellen, dass da nix rauskommt, es ist eine sehr  gute Idee.

 

Wenn Du wieder zur Vernunft gekommen bist, dann kannste auch meinen Gepäckträger kaufen.

Der kommt nicht aus China. Zumindest nicht ganz.

Und kostet mindestens 3 Euro wenjer.

 

Gute Fahrt!

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 32 Minuten schrieb gravedigger:

der clash uno ist jetzt  echt ein early adopter geworden? wow

Als nOI!er LCD-Schuhputzer-Zeugwart muß er mit dem Trend gehen oder gar nOI!e Trends setzen. ;-)

Merke: Stay with the trend - the trend is Your friend.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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