Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb gonzo76:

meinst du gelb u rotweiß zusammen?

Nein, gelb garnicht verwenden, sondern isolieren und in der Luft hängen lassen.

Nur rot-weiß verwenden.

 

Such mal nach Ende und Abgriff. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

 

Der Herr Oberförster wüsste gern, ob beim einstellen der Schwimmerhöhe vom TMX 30

die Zunge vom Schwimmer eingehängt ist in der Feder, oder ob es wörtlich zu nehmen ist,

dass die Zunge AUF die Feder gelegt wird und dann gemessen.

Thx-a-lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zunge gebogen, dass die Schwimmeroberkante ((wenn kopfüber)  von ca. 16mm auf nun 13mm liegt.

 

Angeschlossen, angekickt, ausgegangen, Kerze wieder nass ( das loszuwerden war Sinn der Übung- wenn die beim ersten Mal laufen wieder ausging, war Kerze trocknen angesagt).

 

Kleines Benzin Malheur gehabt, weil aus dem Überlaufpinökel die Suppe lief...

Ich bin zwar im Grunde genervt, aber Dank der Benzol Behinderung ist das ganz erträglich...

 

 

Diese Feder-  (wir reden da  von dem lütten Metallbügel) hat  Windungen ? und ohne  Uhrmacherwerkzeug kann man erkennen, wenn die einfedert?

 

Gruss aus der Gummizelle

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lambrookee:

Diese Feder-  (wir reden da  von dem lütten Metallbügel) .... 

nö, die Feder sitzt (für Dich unsichtbar) zentrisch in der Schwimmernadel unter dem Stift. Der Drahtbügel hat mit der Feder nix zu tun. Bild gefällig? KLICK

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich möchte auf meine Serie 2 so einen Gepäckträger mit liegendem Reserverad montieren in Kombination mit einer Ancelotti Cutback Sitzbank. 

 

Weiß zufällig jemand, ob sich dann auch noch nach Bedarf solch eine Rückenlehne zusätzlich montieren lassen würde? 

 

Gruß Stefan

 

 

 

 

PicsArt_01-08-12_17_20.thumb.jpg.4e31e6e60e27b330f4653bdcb80567d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 12:30 schrieb T5Rainer:

Das klappt never ever.

Wenn überhaupt geht es so: Alten Zug raus, langen Draht durch beide Hüllen, am Ende Lüsterklemme o.ä. hin. Am Draht gleichzeitig alte Hülle raus und neue Hülle einziehen. Draht raus, Zug rein ... voila. Das klappt (wenn überhaupt) aber nur dann, wenn alle Bandagen komplett locker sind.

Bei der Lambretta würde  ich nie so vorgehen, sondern lieber zur Verlegung eben die Kaskade abnehmen. Beim Beinschild kann man easy durchfädeln.

 

 

das stimmt allerdings - musste ebenfalls diese Blechhalter ALLE aufbiegen bzw weiten damit ich die alte Hülle überhaupt bewegen konnte... :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kotzerider:

Moin!

 

Ich möchte auf meine Serie 2 so einen Gepäckträger mit liegendem Reserverad montieren in Kombination mit einer Ancelotti Cutback Sitzbank. 

 

Weiß zufällig jemand, ob sich dann auch noch nach Bedarf solch eine Rückenlehne zusätzlich montieren lassen würde? 

 

Gruß Stefan

 

 

 

 

PicsArt_01-08-12_17_20.thumb.jpg.4e31e6e60e27b330f4653bdcb80567d3.jpg

Mit der Lehne wird das nichts, (auch vom Style) das geht nur mit Flip-Over

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 08:40 schrieb rally210er:

Suche ein Bild von LI oder GP mit montiertem Haupständer einmal stehend aufm Ständer und einmal eingeklappt. Wäre um kurze Bilderdoku dankbar. Ohne Sticky und in Shanghai plööd.

Ich muss vom Boden aus das Bodenblech sehen :sigh:

 

Ich habe welche vom stehenden Roller gemacht!

 

IMG_1423.thumb.JPG.e561819d50c989062d28142c767a49a1.JPGIMG_1424.thumb.JPG.9725a77d0d4b718980165fd471fd35e8.JPGIMG_1425.thumb.JPG.59364b138af24320fd69e4b2d3955ab1.JPGIMG_1426.thumb.JPG.3aa1455a45b94f06188ddb04d86a5c7b.JPGIMG_1427.thumb.JPG.770249e2c0ffc4dcb217547550314842.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

was könnte das sein, kann man da was rausmessen?

Erregerspule gegen Masse (beide sind anna CDI angeschlossen) SOLL ca. 285 Ohm.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Erregerspule gegen Masse (beide sind anna CDI angeschlossen) SOLL ca. 285 Ohm.

ok das heisst blau und schwarz rot auf masse auf wiederstand messen? 

 

was ist wenn das nicht rauskommt, bekommt man die spulen einzeln oder wegschmeissn das ding?

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

ok das heisst blau und schwarz rot auf masse auf wiederstand messen?

ne, blau ist Masse und schwarz-rot = Ende der Erregerspule.

Dazwischen den Widerstand messen und mit dem SOLL-Wert vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schlueter:

 

Ich habe welche vom stehenden Roller gemacht!

 

IMG_1423.thumb.JPG.e561819d50c989062d28142c767a49a1.JPGIMG_1424.thumb.JPG.9725a77d0d4b718980165fd471fd35e8.JPGIMG_1425.thumb.JPG.59364b138af24320fd69e4b2d3955ab1.JPGIMG_1426.thumb.JPG.3aa1455a45b94f06188ddb04d86a5c7b.JPGIMG_1427.thumb.JPG.770249e2c0ffc4dcb217547550314842.JPG

 

Sehr geil. Dankeschön.

Aus China heraus am eigenen Roller eine Dimension zu erkennen doch eher ein schwieriges Unterfangen.

 

Haben wir jemanden in der GSF-Gemeinde, der sich mit SLM für Alu oder Stahl beschäftigt? Ich brauche da was "gedruckt und es muss Alu oder Stahl sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

mischror, reicht 264?

reicht, evtl sogar für den ori luftfilter und lufibox unbearbeitet zu fett. musste selbst bei potenteren zylindern noch nie auf aq268

edi: wichtiger wäre mir ein größeres nadelventil um 270

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb clash1:

 

Das Manometer wäre mir persönlich zu ungenau, bzw. zu großer Druckbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information