Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

zu 1:

OK

 

zu 2:

Sei nicht so kleinlich. ;-)

Mach +-6mm in der Mitte des unteren Trums und gut ist's. Du muß die fast neue Kette eh nach kürzester Zeit (spät. 500km) wieder prüfen und ggf. nachspannen, weil sie sich (obwohl schon etwas gebraucht) vorauss. noch weiter längt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder was zu Kurbelwellen bzw. eine Kaufberatung für den newbie

 

Ich suche 61/ 120 / 18 (oder auch 60 / 120 / 18) Welle für meinen Motor. Gibt es dazu Empfehlungen oder Bezugsquellen? Ich finde nix, vielleicht suche ich auch falsch.

Könnte mir auch vorstellen, Wangen, Pleuel, ... "als Bausatz" zu besorgen, stehe da aber auch vor der Frage der Qualität.

 

Gibt's Tipps / Vorschläge? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2017 um 21:01 schrieb insidedev:

 

Habe ich selber leider nicht die Möglichkeiten für, zumal die Gasse der Schaltklaue auch schon leichte Macken hat :-(

 

 

ich meine im VK ist eine. Ansonsten liegt hier wohl auch noch die ein oder andere rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt never ever.

Wenn überhaupt geht es so: Alten Zug raus, langen Draht durch beide Hüllen, am Ende Lüsterklemme o.ä. hin. Am Draht gleichzeitig alte Hülle raus und neue Hülle einziehen. Draht raus, Zug rein ... voila. Das klappt (wenn überhaupt) aber nur dann, wenn alle Bandagen komplett locker sind.

Bei der Lambretta würde  ich nie so vorgehen, sondern lieber zur Verlegung eben die Kaskade abnehmen. Beim Beinschild kann man easy durchfädeln.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Gang wird so meines Erachtens nicht einzulegen sein. ;-)

Ich mache es so, dass bei eingelegtem vierten Gang, genug Platz zur Stoßdämpferaufnahme vorhanden ist, dann passt der Rest eigentlich.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:Das mit dem vierten Gang passt gut.

 

 Im Sticky steht eine Ausrichtungsempfehlung im zweiten Gang fluchtend mit dem Stehbolzen beim Innocenti-Logo an der Motornummer.

 

Wenn Du die Schaltwaage draufschraubst, kannst Du auch ausprobieren, was vom Weg am besten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Varitronicspezis. Ich habe sie ohne Batterie verbaut und mir bricht irgendwie das Licht zusammen, wenn ich meine Schnarre betätige. Könnte ich die Schnarre auf das rot-weiße Kabel hängen, da ich ja keine Batterie zu laden habe oder ist das Schwachsinn?

Danke fürs mitgrübeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information