Champ Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Die Stoßdämpfer sehen im komplett ausgefederten Zustand (Bild 2) aber schon ganz schön kurz aus. Hast Du mal überprüft, dass die nicht durchschlagen, wenn komplett eingefedert wird? Kann natürlich auf dem Bild täuschen, aber meinem Ermessen nach müßten die Kolbenstangen in dieser Forklinkposition etwas weiter draussen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Kurze Frage Wo liegt der Unterschied zwischen S1 & S2 Tacho? Würde der von einer S2 in die S1 passen? MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 12 Minuten schrieb Champ: Die Stoßdämpfer sehen im komplett ausgefederten Zustand (Bild 2) aber schon ganz schön kurz aus. Hast Du mal überprüft, dass die nicht durchschlagen, wenn komplett eingefedert wird? Kann natürlich auf dem Bild täuschen, aber meinem Ermessen nach müßten die Kolbenstangen in dieser Forklinkposition etwas weiter draussen sein. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wo die Stoßdäpferhalter hingehören, wenn man sie selbst anschweißt? Gibt es da ne Zeichung oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Gibt da verschieden Angaben, z.B. im Sticky oder auf der Shop Seite vom Scooter-Center. Ich persönlich mache das aber nicht nach irgendwelchen Vorgaben (da habe ich das nämlich schon erlebt, daß Stoßdämpfer in der einen oder anderen Richtung anschlagen). Ich bau den Kram ohne Feder zusammen und suche die meiner Meinung nach bestmögliche Position für die oberen Halter. Ob das jetzt sinnvoll ist oder es bessere Varianten gibt kann ich nicht beurteilen, ich bin mit dieser Vorgehensweise bislang ganz gut gefahren (auch wenn's vielleicht mehr Aufwand ist / länger dauert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb BugHardcore: Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wo die Stoßdäpferhalter hingehören, wenn man sie selbst anschweißt? vor 56 Minuten schrieb Champ: Ich persönlich mache das aber nicht nach irgendwelchen Vorgaben (da habe ich das nämlich schon erlebt, daß Stoßdämpfer in der einen oder anderen Richtung anschlagen). Ich bau den Kram ohne Feder zusammen und suche die meiner Meinung nach bestmögliche Position für die oberen Halter. Ich halte das auch für sehr sinnvoll, da es verschiedene Stoßdämpfer gibt. Außerdem sind die Endlagen abhängig vom Zustand der unteren und oberen Forklink-Anschläge. Bearbeitet 19. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb Edio: Leider ein zerlegtes Teilepaket, die Lenkerklemme habe ich als Neuteil dann dazu gekauft. Habe nun die Klemme innen mit nem Dremel so weit aufgeschliffen bis ich über das Gewinde kam, funktioniert nun. Vielleicht liegts nur am Nachbauteil... Des weiteren steht nun der Bolzen der Lenkersperre am Rahmenblech an. Soll ich dieses in Fahrtrichtung nach vorne oder nach hinten biegen? mach mal die lenkradsperre raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 13 Minuten schrieb goeksus: mach mal die lenkradsperre raus. Hier ohne lenkersperre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 und jetzt nur noch so biegen, dass das schloss sperrt und du den lenker offen drehen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb goeksus: und jetzt nur noch so biegen, dass das schloss sperrt und du den lenker offen drehen kannst. Soll der bolzen eben hinter oder vor dem bügel sein? Will das teil nicht in die falsche richtung klopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 mieses bild, aber was anderes hab ich nicht. im schtiki auf 224 wäre auch was für dich. rechter winkel halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb Edio: Soll der bolzen eben hinter oder vor dem bügel sein? Darüber, solange der Bolzen oben ist. Daneben, wenn der Lenker nach links oder rechts eingeschlagen ist und der Bolzen unten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Edio: Soll der bolzen eben hinter oder vor dem bügel sein? Will das teil nicht in die falsche richtung klopfen. Verstehst du wirklich diese primitive Technik nicht oder ist das so ein Weihnachtsspaß? Sollte er Bolzen in oberen Position an den anschlag stoßen, kannst du entweder den Bolzen noch etwas kürzen oder den anschlag runter schleifen aber bitte nicht verbiegen. Bearbeitet 20. Dezember 2017 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Am 18.12.2017 um 21:53 schrieb menke: Kann mir jemand die schrifttype vom lui / vega / cometa Schriftzug nennen? Hevetica Rounded Bold Condensd kommt dem schon sehr nahe, allerdings wurde diese Schrift erst 1978 entwickelt, eben weil zu der Zeit so abgerundete Schriften halt in waren, das war wohl die erste komplette Schrift in dieser Richtung. Bis dato waren das noch keine kompletten Schriften, sondern einzeln entworfene Schrift züge. Der Pilote Schriftzug von meinem Wohnmobil ist die normale Helvetiva Rounded. 1979 wurde dann auch VAG Rounded entwickelt, die Schrift von VW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb clash1: Verstehst du wirklich diese primitive Technik nicht oder ist das so ein Weihnachtsspaß? Sollte er Bolzen in oberen Position an den anschlag stoßen, kannst du entweder den Bolzen noch etwas kürzen oder den anschlag runter schleifen aber bitte nicht verbiegen. Wär ja so einfach gewesen :D War nur irritiert weil eben der Bolzen im entsperrtem Zustand schon anstand, darum dachte ich mir er muss in einer Richtung vorbeilaufen. Aber nun weiß ich was zu tun ist, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) Moin! Eine Frage zu Motornummern bei Lambretta: Ich habe eine LI 150 Serie 2 von 1960. Sollte die Motornummer identisch zur Fahrgestellnummer sein? Gibt es irgendwo Listen welche Motoren wann eingebaut wurden, ich finde nur Fahrgestellnummer Listen... LG Stefan Bearbeitet 20. Dezember 2017 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Übereinstimmende Nummern gibt es nur bei spanischen Lambrettas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb Kotzerider: Moin! Eine Frage zu Motornummern bei Lambretta: Ich habe eine LI 150 Serie 2 von 1960. Sollte die Motornummer identisch zur Fahrgestellnummer sein? Gibt es irgendwo Listen welche Motoren wann eingebaut wurden, ich finde nur Fahrgestellnummer Listen... LG Stefan meist unterscheiden sich die nummern.da können auch schon mal 500 dazwischen sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Ich mal wieder, hab mir jetzt den Casa (Parmakit) 75ccm Zylinder gegönnt. Gibt es da auch einen Zündzeitpunkt für oder bleibt der so wie beim 50ccm Originalzylinder ? Hätte ja noch gedacht da wäre vielleicht ein Zettel dabei mit solchen Informationen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Am 30.10.2017 um 08:52 schrieb madmaex08: Dean zusammen mit Casa sind da eh brav am werkeln für unsere Kleinen Lieblinge. 4S-Kulu, 90cc Zyli mit Power, 5-Gang Getriebe (net das ma des brauchat, oba bei der Bertonischen Minderleistung müsst ma si wenigstens koane Sorgen um die Haltbarkeit mochen ;) Woher stammen die Infos? EIn 90cc zylinder klingt vielversprechend, hoffentlich ist der schön bunt eloxiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Casa Lambretta Geschreibsel auf Facebook Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Am 12/20/2017 um 09:13 schrieb Champ: Hevetica Rounded Bold Condensd kommt dem schon sehr nahe, allerdings wurde diese Schrift erst 1978 entwickelt, eben weil zu der Zeit so abgerundete Schriften halt in waren, das war wohl die erste komplette Schrift in dieser Richtung. Bis dato waren das noch keine kompletten Schriften, sondern einzeln entworfene Schrift züge. Der Pilote Schriftzug von meinem Wohnmobil ist die normale Helvetiva Rounded. 1979 wurde dann auch VAG Rounded entwickelt, die Schrift von VW Danke für die Info! An die VAG Rounded hatte ich auch schon gedacht (iegt bei mir ja nahe...) und werde es mal damit versuchen. Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Kurze Frage: gehört in einem Serie 3 Motor immer diese 1mm Ausgleichsscheibe unter den Konus der hinteren Trommel? Bei meinem zerlegen Motor war keine dabei und Sticky erwähnt die zumindest beim Zerlegen und im Anhang bei der U-Scheiben-Übersicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-: gehört in einem Serie 3 Motor immer diese 1mm Ausgleichsscheibe unter den Konus der hinteren Trommel? Ja, unbedingt. Siehe auch Partlist No. 23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Spricht was gegen dieses Fett fürs Lager im Maghousing? Temperaturbereich bis 160°C sollten ja reichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 jemand nen tipp, wo ich eine lambrettageignete bremspumpe mit externem behälter bekommen würde? 12mm wäre favorisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-: Spricht was gegen dieses Fett fürs Lager im Maghousing? Temperaturbereich bis 160°C sollten ja reichen... Das würde ich bedenkenlos verwenden. Castrol LMX funzt auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb goeksus: jemand nen tipp, wo ich eine lambrettageignete bremspumpe mit externem behälter bekommen würde? 12mm wäre favorisiert. Schau mal hier: http://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/fahrwerk/bremsen/1741/bremspumpe-magura-radial-hc1/d-12mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 ... und weitere Fragen : 1. 18/46 mit einer paar hundert km alten 82er-Kette: die Führung (grün) am little dick musste eine Stufe runtergesetzt werden um die Kette zu spannen - ich gehe davon aus das ist okay? 2. Prüft man das Spiel an der Kette auch mit den "Nach-Unten-Spannern" an der Stelle, die im Sticky angegeben ist (1), oder lieber bei (2)? Ich bilde mir ein (2) wäre sinnvoller? Da man bei (1) die Kette quasi gegen den Spanner drückt bekommt man jedenfalls ein geringeres Spiel beim Messen wie bei (2). Spiel dann +/- 6 mm (12 mm gesamt)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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