Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2017 um 18:21 schrieb clash1:

ich habe ein problem beim abblitzen einer af zündung.

der pfeil auf dem polrad steht beim blitzen ca auf 9 uhr also kilometer weit weg von meiner 18grad markierung. na soweit nun auch nicht könnte schon passen. könnte auch 10 uhr sein oder so eventuell auch mehr oder nicht so viel.

roller auch springt gut an und läuft auch ruhig im standgas.

ich habe alle teile (welle, grundplatte, polrad) kontrolliert und da ist alles an der richtigen stelle.

strobo-lampe funktioniert an anderem fahrzeug einwandfrei.

irgend jemand eine idee?

vielen dank.

 

 

läuft doch alles

wo ist das Problem?

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rod'n'roll:

Gibt's mit den BGM Sprockets Probleme, oder kann man die bedenkenlos verbauen bei ü35/35? 18/46

 

Danke.

was steht denn für ein Buchstabe drauf?

Bei Zweifel einfach mal den üblichen Verdächtigen im SCK anrufen. Codewort Buschstabe und dort mal fragen.

 

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie weit man die RD350 Membran runter planen kann? Geht auf 3mm? 

 

Will übern Winter ne Packingplate verbauen, bei mir im Rahmen gehts aber recht eng zu. Der Schweißer bei Innocenti hatte leider noch Restalk am Montag.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 11:10 schrieb -=SkReeK=-:

 

Welcher Buchstabe wäre denn wünschenswert? 

Da ich das defekte Teil entsorgt habe, kann ich das nicht mehr sagen.

Um aber mal die Kirche im Dorf zu lassen. Ich habe jetzt einige BGM Zahnräder verbaut.

Die sind alle besser wie der Mist von Ricambo oder, oder, oder.....

Bei zweifel hilft eine Anruf beim Dealer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 18:21 schrieb clash1:

ich habe ein problem beim abblitzen einer af zündung.

der pfeil auf dem polrad steht beim blitzen ca auf 9 uhr also kilometer weit weg von meiner 18grad markierung.

roller springt gut an und läuft auch ruhig im standgas.

ich habe alle teile (welle, grundplatte, polrad) kontrolliert und da ist alles an der richtigen stelle.

strobo-lampe funktioniert an anderem fahrzeug einwandfrei.

irgend jemand eine idee?

vielen dank.

 

Problem gelöst. Pickup saß zu tief. Ich hatte das nicht kontrolliert weil der Besitzer da schon einige Zeit mit gefahren ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
ich bin schon länger auf der Suche nach passenden Kolbenringen für meinen Kolben. Der Motor soll nun zeitnah in den Rahmen, von daher jetzt dringend: 
hat jemand von euch noch Kolbenringe mit den Maßen: 64x1,5mm im Regal rumliegen?  Bei GS sind sie leider nicht verfügbar...
Ich würde mich riesig freuen!!:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. bei "Suche Lambrettateile" erfolgreicher, als bei "Lambretta-Technikfrage"?

Frag mal bei Leo Dümpert oder Schneider Piston oder Woessner.

Kontaktdaten findet die "Suche...". Evtl. werden Sie da geholfen.

 

Oder auch HIER

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die lenkerklemme über das gewinde der gabel rutschen? Bekomme den lenkerschrauben nicht durch da die fräsung zu weit unten ist?

 

Wieviele lagerschalen sind denn oben montiert?

 

Kommt die lenkerklemme dann von unten oder oben in den lenker? Von oben würde die lenkerschraube wieder im lenker anstehen?

20171215_222725.jpg

20171215_222718.jpg

20171215_222713.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Jo,die Schraube sitzt im Lenker!

Also richtig wie am bild, und von oben im lenker.

Aber wieso gehts nicht bis zur nut runter?

received_1792581400816467.jpeg

Bearbeitet von Edio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2017 um 22:12 schrieb Evil Hoodoo:

Versuch doch mal das obere Ende, da wo dann die Schraube reinschiebst, etwas zu spreizten! Mit einem dicken Schraubendreher z.B.! Vieleicht geht’s deshalb nicht richtig rein, weil da hakt!

Geht ja anscheinend nicht, da die Klemme schon am Gewinde anliegt. Gibt es unterschiedliche Gabeln oder Klemmen zu den Lenkköpfen mit und ohne Chromring? Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Waren die Gabel und der Lenkkopf vorher am Moped verbaut oder ist das ein zusammen gekauftes Sammelsurium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rollerbube:

Geht ja anscheinend nicht, da die Klemme schon am Gewinde anliegt. Gibt es unterschiedliche Gabeln oder Klemmen zu den Lenkköpfen mit und ohne Chromring? Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Waren die Gabel und der Lenkkopf vorher am Moped verbaut oder ist das ein zusammen gekauftes Sammelsurium?

Leider ein zerlegtes Teilepaket, die Lenkerklemme habe ich als Neuteil dann dazu gekauft. Habe nun die Klemme innen mit nem Dremel so weit aufgeschliffen bis ich über das Gewinde kam, funktioniert nun. Vielleicht liegts nur am Nachbauteil...

Des weiteren steht nun der Bolzen der Lenkersperre am Rahmenblech an. Soll ich dieses in Fahrtrichtung nach vorne oder nach hinten biegen?

20171218_202951.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Edio:

Leider ein zerlegtes Teilepaket, die Lenkerklemme habe ich als Neuteil dann dazu gekauft. Habe nun die Klemme innen mit nem Dremel so weit aufgeschliffen bis ich über das Gewinde kam, funktioniert nun. Vielleicht liegts nur am Nachbauteil...

Des weiteren steht nun der Bolzen der Lenkersperre am Rahmenblech an. Soll ich dieses in Fahrtrichtung nach vorne oder nach hinten biegen?

20171218_202951.jpg

Grundsätzlich fehlt da der Chromring am Lenkkopf ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng hier mal ein paar bilder an. es ist eine DL125, eine Gabel welche dabei lag, eine neue Lenkerklemme, ein neuer Drop Bar (keine Ahnung welcher Hersteller). Die Lenkerklemme passt mittlerweile da ich sie im Durchmesser erweitert habe. Das Gesamte sieht montiert auch richtig aus, lediglich die Lenkersperre steht am Blech wo es einrasten soll an.

 

20171129_222646.jpg

20170926_211005.jpg

20171218_202851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information