Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

es gibt kaum menschen auf dieser welt die wirklich alles verstehen....

zurück zur frage:

auch hier alles im grünen bereich.

Li 125.

  • 1959: 700,00 - 709,838
  • 1960: 709,839 - 769,059
  • 1961: 769,060 - 811,087 (Note in 1961 some Li 125's had frame numbers starting with a 3)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! KFKA - meine DL verliert massiv Sprit - nach der letzten Volltankung, waren 4 Stunden später 2 Liter unter der Lammy - leider war der untere Teil des Tank's kpl. nass, sodaß ich nicht 100%ig sagen kann, wo Sie leckt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Tankhälfen, so mir nichts, dir nichts, auseinander fallen, ging ich vom Benzinhahn aus, den ich sofort geordert hatte... Nun zur KFKA, wird der Bezinhahn ohne Dichtung auf den Tank geschraubt? Sprich, dichtet hier hier nur das Plastik des Filters ab? Lt. Explosionszeichnung könnte da noch was überhalb sein - aber was? Die Nummerierung führte zu keiner ET-Nummer... Scheisse... Habt Ihr evtl. einen Tipp? Beste Grüße und VIELEN DANK! Roland

Bearbeitet von kraftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb kraftl:

... leider war der untere Teil des Tank's kpl. nass, sodaß ich nicht 100%ig sagen kann, wo Sie leckt....

Warum sollte der untere Teil des Tank komplett naß sein, wenn der deutlich tiefer liegende Benzinhahn leck ist? Ich würde in dem Fall doch auf ein Tank-Leck tippen.

 

Geht der Spritverlust weiter, wenn das Niveau im Tank unterhalb der Trennfuge des Tanks liegt?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!
Natürlich hätte ich mich eingangs für meine Blödheit entschuldigen müssen - was ich hiermit natürlich nachhole... Da Blödheit aber grenzenlos ist, lasse ich aber nicht locker und nerve weiter mit dummen Fragen...
 

Da der Tank immer auf den letzten Tropfen ausläuft, ging ich davon aus, dass es nicht die vom T5Rainer genannte Trennfuge sein konnte, was mich dazu verleitete, mich auf den Tankauslass und dessen Peripherie zu stürzen... Leider brachte die Montage des neuen Hahn's (vielen Dank an Runner66 für die Info) nicht den gewünschten Erfolg, bei ähnlichen Symptomen (oberflächlich Benzin rund um den Hahn). Gewinde ausgenaggelt? Könnte sein, also Dichtband rein und siehe da, immer noch undicht... Nach ein bisschen schütteln, warten, schütteln, warten, blieb der Bereich um den Hahn trocken, jedoch zeigte sich ein undichter "Kratzer" am Tankboden, aus dem der Sprit gaaaaanz langsam austrat... Siehe Foto...

 

Was tun? Da es sich eine seeehr frühe (ich sag' mal Top50) aller DL's, in einem sehr schönen originalen Zustand ist, würde ich gerne von einem neuen Tank (da bin ich nicht nur blöde sondern sogar noch eigen) - habt Ihr Erfahrungen mit dem unter http://www.jetsons.info/projekte/tank-abdichten-oder-dauerhaft-den-rost-raus/

beschriebenen Vorgehen? Dichtet das diesen Riss auch längergristig ab oder kann man davon ausgehen, das ich nach 500km eine vertikale Trennfuge am Tank habe?

 

Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen!

 

Kraftl

IMG_20171112_122106614_HDR.thumb.jpg.31183519350cbf1bbd58622a2ab2850d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den alten Tank unbedingt retten willst, könntest Du es mit einer PU-Innenbeschichtung versuchen. Ich habe mit Tapox gute Erfahrungen gemacht. KLICK

An den Rißenden könntest Du Bohrungen setzen,  damit der Riß nicht fortschreitet.

 

Sei Dir aber klar darüber, daß die ganze Sache nicht ungefährlich ist. Unbemerkt auslaufendes Benzin setzt sich gern mal in Brand. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

Ja, die sind totschick aber die setzten kleine Kugeln vorraus, jetzt mag ich die nicht auch noch mittauschen. Die (indischen) OEM die bei LTH und Co. angeboten werden, kann mir jemand dazu was sagen, der die schon verbaut hat?

 

 

ich hab glaube ich noch ein Paar originale Trommelbremsforklinks zu Hause. Wenn Du daran Interesse hast, dann schreib mir ne kurze Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll:

kann mir jemand sagen, welchen maximalen hub man mit ts1 mit welchem kolben fahren kann, ohne dass die ringe oben ausfedeln?

Geht um einen Max-Hub Motorprojekt mit TSR Auspuff.

Habe leider keinen TS1 da, um messen zu können

Die Frage ist wo willst du mit den Steuerzeiten hin?

Der Zylinder von Po wurde deshalb auch oben aufgeschweißt

Bei mir war mit 62 Hub mit Asso Kolben schluß da wurde der Zylinder unten abgedreht eine 4mm Kodi verbaut und die Ringe sind gerade noch in der Laufbahn geblieben

Überströmerzeit waren dann die angepeilten 125°

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2017 um 13:28 schrieb -=SkReeK=-:

Frage: kann man dem SIL Maghousing vertrauen oder such ich lieber was gutes gebrauchtes? 

 

Am 19.8.2017 um 13:38 schrieb T5Rainer:

SIL ist OK.

 

:-D

Ich hatte mit dem ersten bestellten kein Glück, das sah an der Dichfläche so aus:

_20171113_171246.thumb.JPG.b1157d929dce81b95fdad69eac2faad4.JPG

 

Das umgetauschte sieht soweit gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information