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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

es gibt kaum menschen auf dieser welt die wirklich alles verstehen....

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auch hier alles im grünen bereich.

Li 125.

  • 1959: 700,00 - 709,838
  • 1960: 709,839 - 769,059
  • 1961: 769,060 - 811,087 (Note in 1961 some Li 125's had frame numbers starting with a 3)

 

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Servus! KFKA - meine DL verliert massiv Sprit - nach der letzten Volltankung, waren 4 Stunden später 2 Liter unter der Lammy - leider war der untere Teil des Tank's kpl. nass, sodaß ich nicht 100%ig sagen kann, wo Sie leckt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Tankhälfen, so mir nichts, dir nichts, auseinander fallen, ging ich vom Benzinhahn aus, den ich sofort geordert hatte... Nun zur KFKA, wird der Bezinhahn ohne Dichtung auf den Tank geschraubt? Sprich, dichtet hier hier nur das Plastik des Filters ab? Lt. Explosionszeichnung könnte da noch was überhalb sein - aber was? Die Nummerierung führte zu keiner ET-Nummer... Scheisse... Habt Ihr evtl. einen Tipp? Beste Grüße und VIELEN DANK! Roland

Bearbeitet von kraftl
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vor 13 Minuten schrieb kraftl:

... leider war der untere Teil des Tank's kpl. nass, sodaß ich nicht 100%ig sagen kann, wo Sie leckt....

Warum sollte der untere Teil des Tank komplett naß sein, wenn der deutlich tiefer liegende Benzinhahn leck ist? Ich würde in dem Fall doch auf ein Tank-Leck tippen.

 

Geht der Spritverlust weiter, wenn das Niveau im Tank unterhalb der Trennfuge des Tanks liegt?

Bearbeitet von T5Rainer
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Servus!
Natürlich hätte ich mich eingangs für meine Blödheit entschuldigen müssen - was ich hiermit natürlich nachhole... Da Blödheit aber grenzenlos ist, lasse ich aber nicht locker und nerve weiter mit dummen Fragen...
 

Da der Tank immer auf den letzten Tropfen ausläuft, ging ich davon aus, dass es nicht die vom T5Rainer genannte Trennfuge sein konnte, was mich dazu verleitete, mich auf den Tankauslass und dessen Peripherie zu stürzen... Leider brachte die Montage des neuen Hahn's (vielen Dank an Runner66 für die Info) nicht den gewünschten Erfolg, bei ähnlichen Symptomen (oberflächlich Benzin rund um den Hahn). Gewinde ausgenaggelt? Könnte sein, also Dichtband rein und siehe da, immer noch undicht... Nach ein bisschen schütteln, warten, schütteln, warten, blieb der Bereich um den Hahn trocken, jedoch zeigte sich ein undichter "Kratzer" am Tankboden, aus dem der Sprit gaaaaanz langsam austrat... Siehe Foto...

 

Was tun? Da es sich eine seeehr frühe (ich sag' mal Top50) aller DL's, in einem sehr schönen originalen Zustand ist, würde ich gerne von einem neuen Tank (da bin ich nicht nur blöde sondern sogar noch eigen) - habt Ihr Erfahrungen mit dem unter http://www.jetsons.info/projekte/tank-abdichten-oder-dauerhaft-den-rost-raus/

beschriebenen Vorgehen? Dichtet das diesen Riss auch längergristig ab oder kann man davon ausgehen, das ich nach 500km eine vertikale Trennfuge am Tank habe?

 

Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen!

 

Kraftl

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Wenn Du den alten Tank unbedingt retten willst, könntest Du es mit einer PU-Innenbeschichtung versuchen. Ich habe mit Tapox gute Erfahrungen gemacht. KLICK

An den Rißenden könntest Du Bohrungen setzen,  damit der Riß nicht fortschreitet.

 

Sei Dir aber klar darüber, daß die ganze Sache nicht ungefährlich ist. Unbemerkt auslaufendes Benzin setzt sich gern mal in Brand. :cry:

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vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

Ja, die sind totschick aber die setzten kleine Kugeln vorraus, jetzt mag ich die nicht auch noch mittauschen. Die (indischen) OEM die bei LTH und Co. angeboten werden, kann mir jemand dazu was sagen, der die schon verbaut hat?

 

 

ich hab glaube ich noch ein Paar originale Trommelbremsforklinks zu Hause. Wenn Du daran Interesse hast, dann schreib mir ne kurze Nachricht.

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vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll:

kann mir jemand sagen, welchen maximalen hub man mit ts1 mit welchem kolben fahren kann, ohne dass die ringe oben ausfedeln?

Geht um einen Max-Hub Motorprojekt mit TSR Auspuff.

Habe leider keinen TS1 da, um messen zu können

Die Frage ist wo willst du mit den Steuerzeiten hin?

Der Zylinder von Po wurde deshalb auch oben aufgeschweißt

Bei mir war mit 62 Hub mit Asso Kolben schluß da wurde der Zylinder unten abgedreht eine 4mm Kodi verbaut und die Ringe sind gerade noch in der Laufbahn geblieben

Überströmerzeit waren dann die angepeilten 125°

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Am 19.8.2017 um 13:28 schrieb -=SkReeK=-:

Frage: kann man dem SIL Maghousing vertrauen oder such ich lieber was gutes gebrauchtes? 

 

Am 19.8.2017 um 13:38 schrieb T5Rainer:

SIL ist OK.

 

:-D

Ich hatte mit dem ersten bestellten kein Glück, das sah an der Dichfläche so aus:

_20171113_171246.thumb.JPG.b1157d929dce81b95fdad69eac2faad4.JPG

 

Das umgetauschte sieht soweit gut aus.

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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