Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Was ist wenn man diese Kurve zugrunde legt?

 

Habe ich mir mal vom @Schmied geliehen ;-) und Setup ist bis auf den 28er Gaser gleich.

 

Eventuell mit einer LH Welle und den Steuerzeiten spielen?

 

 

 

Habe irgendwie keine Lust alles aus meinem jetzigen Motor in den anderen Block zu häkeln :-(

 

 

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, insidedev said:

Mal ne Getriebefrage, TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

 

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

 

 Das ganze Steckte in einem Serie 1 Block mit späten LI Deckel (Streben an der Kickeraufnahme), der Block unterscheidet sich aber nicht vom Serie 3 oder?

 

Hintergrund der Aktion ist das Die Überströmer jetzt an den Block angepasst werden sollen und ich gerne den originalen weg legen würde.

 

Das ist jetzt aber echt um die Ecke gedacht. Wieso holst Du Dir nicht einen Spanischen LI block, an dem mehr "Fleisch" zum Fräsen ist? Du brauchst doch kein neues (TV175) Getriebe dafür...

Wir sollten uns mal unterhalten :-) Du wolltest doch sowieso nochmal längs kommen zwecks Werkzeug / Zylindertausch ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um die Ecke ist das garnicht Herr @Motown1971, hatte eigentlich gedacht das da ein schönes LI 150 Getriebe in dem Motor von @OLIZE99 steckt.

 

Der Rest wäre dann Hausaufgabe gewesen,  jetzt grübel ich ob ich es trotz der Erfahrungen der Pros doch versuchen soll wobei es dann wieder keinen Vergleich zwischen den Motoren gibt den ich schon gerne hätte. 

 

Tauscht wer ein LI 150 gegen ein TV 175 :whistling::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner 75 S zum dritten mal den Motor gemacht. Zieht jedes mal beim Ausdrehen ÖL hat aber auch das Problem, dass die Kiste nach einigen Kilometern klemmt (Allerdings keine Klemmspuren am Zylinder /Kolben. Im Auslass bzw. aus dem Auspuff ÖL.)

 

Ersten Aufbau ohne Dichtungsmasse an der Simmeringhaltescheibe nur neuen Simmering und Dichtung.

Zweiter Aufbau Dichtungsmasse an der Dichtfläche und Simmeringhalteplatte abgeplant.

Dritter Aufbau - Vitonringe und Simmeringhalteplatte sowie sämtliche Dichtflächen mit Dichtmasse abgedichtet / eingeklebt.

 

Kurbelwelle sieht gut aus / Entlüftungsschraube durchlässig/ keine Risse im Block erkennbar / Benzinhahn-Tank sauber.

 

Jemand eine Idee?  Schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Bin ratlos was tun -ois away- d.h. Kurbelwelle / Simmeringhalteplatte / Lager neu ? Wär einfacher wenn ich den Fehler erkennen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das 175er  mit nem GT 193, 30er Mik und Krp3, derzeit 15/ 47, bin das längere Zeit mit 15/46 und 25er Dello und Brotdose gefahren ,war etwas schneller),  jetzt ist bei 120 Schluss. 

 

Top für Stadt und Überland,  SZ irgendwo um 126/179. 

Agusto 6000 ist noch verbaut.

 

Den 3. muss ich schon auswringen,  

um im Reso Anschluss zu behalten,   

 

 

(ich habe mich gefreut,  als ich das damals in einem Motor gefunden habe,  der hing aber in ner 125er :-D,  

leuder hsve uch kein 150er LI mehr rumfliegen zum tauschen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dein FrOI!nd Tino keine?

 

Ab HIER mal das ganze Drama der ewigen V1-Vx Änderungen lesen. :wallbash:

 

Die aktuellen sehen so aus (rechts im Bild):

Qauttrini_Imola-neu.thumb.jpg.6800fc4e7bbf1ef3eaf7ac5016df73dc.jpg

Links = Quattrini, rechts = Imola mit Stützstrümpfenzungen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche schon seit längerem eine Kurbelwelle mit 62 Hub, Pleuel 115 - 120 und 18er Kobo oben. Von der Stange gibt es nichts, 60er Wangen hätte ich, 22er Excenterzapfen auch, nur ein Pleuel fehlt mir... hat irgendjemand einen Tipp? Wenn das Pleuel z.B. unten beigeschliffen werden muss, ists egal...

 

bin für alle Infos dankbar,

 

LG

 

Manuel

Bearbeitet von brettabretta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich hab da mal folgendes Problem. Fahre einen 200SX Motor mit einem 25 PHBL Vergaser der an einem BGM Ansaugstutzen samt Gummi hängt. Innerhalb von nicht mal 1000 km hab eich nun den zweiten Gummi verschlissen. Gibt es etwas, was den Vergasergummi durch etwas vernünftiges ersetzt, was nicht andauernd ausgetauscht werden muss? Ich dachte da an etwas gefrästes aus Alu oder so. 

Gruß und vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau sowas. Wenns jetzt noch verfügbar wäre... Ich dachte beim erstem mal auch, dass die Schlauchschelle, die ja recht scharfkantig ist, zu fest angezogen war, deshalb hab ich sie dieses mal nur handwarm angezogen. Naja, schauen wir mal. 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb achjae:

Danke, genau sowas. Wenns jetzt noch verfügbar wäre... Ich dachte beim erstem mal auch, dass die Schlauchschelle, die ja recht scharfkantig ist, zu fest angezogen war, deshalb hab ich sie dieses mal nur handwarm angezogen. Naja, schauen wir mal. 

Danke

 

schade, hätte dir gestern beim Worbel ein Gewebegummi geben können das geht nicht so schnell kaputt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information