Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ja die umgebauten hab ich im Lui Forum auf FB schon gesehen nur den Beitrag nicht wieder gefunden. Sein Preis war eigentlich auch Recht gut und sieht weiter Recht Original aus. Hab Mal eine LI Grundplatte auf PX Spülekranz umgebaut das ging gut. Da hieß es sollte man ein SIL Polrad nehmen wenn ich mich richtig erinnere. Hab das ganze dann aber verkauft. Deshalb nicht weiter verfolgt. Danke für eure Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "machen" ist nicht das Problem. Eher die Verfügbarkeit der Teile - wobei man da die Spenderteile recht gut aus GB bekommt.

Das AF Polrad bietet sich halt an, weil das auf dem Starstream-Polrad basiert und ins Luna/J Maghousing passt - bis auf die Labyrinthdichtung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau grad meine 2er Serie zusammen, beim Zerlegen habe ich das Legshield nach dem Chromring, welcher das obere Steuerlager hält, abgebaut

Beim Zsammbauen geht es auch nur so oder hab ich einen Denkfehler?

 

Meine Reihenfolge wäre,

Seilhüllen u Kabelbaum grob am Rahmen befestigen

Legshield mit Trittleisten drauf

Chromring aufsetzen

Gabel einbauen

Lenker drauf

Seilhüllen u Kabelbaum fixieren

 

bessere Vorschläge oder gut so?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cr-Ring & Lagerschale first.

Gabel second.

 

Dann die Züge mitsamt Kabeljau.

Dann Beinschild lose drüber.

Lenkerunterteil drauf.

Kaskade & Beinschild zus. in Pos befestigen.

Trittleisten danach.

...

 

 

Das ist meine bewährte Reihenfoge.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das Beinschild v oben einfädeln, sons geht sich das mit der Klammer nicht aus, wo die Schrauben zur Befestigung des Beinschildes durch kommen.

Und das geht wenn der Chromring drauf ist schon gar nicht.

oder?0c9963c7bd01e39f8bcf8205adaa74f3.jpg&key=810757beeb20456977a3dfb63a8c397449a044b475e3c11a7b6e3f4e090aaefbfce180445fc8f5508baf42c6aa409941.jpg&key=c512a3db5012a215331f4378e1ccabe1e6f9645cfa9ecea2d3b4a00cdb57e3d0636a9318217b646044573c0f4c0e5816.jpg&key=6372cf9a1313efd4c069b4c8e5949c45b951530a31b2a8f47ef6e16fc160b7f1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb gonzo76:

ich muss das Beinschild v oben einfädeln, sons geht sich das mit der Klammer nicht aus, wo die Schrauben zur Befestigung des Beinschildes durch kommen.

 

Nein, von hinten noch vorn. Das Steuerrohr soll zwischen den beiden Befestigungslaschen am Beinschild durch.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
Nein, von hinten noch vorn. Das Steuerrohr soll zwischen den beiden Befestigungslaschen am Beinschild durch.
habs nochmals begutachtet, unter leichter Gewaltanwendung lassen sich die Laschen auseinanderziehen, is oba a Akt zu zweit denke ich,
Dankeschön an dieser Stelle fürs mitdenken ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎10‎.‎2017 um 09:15 schrieb Blue Baron:

und vermutlich bald Casa.

 

 

Dean zusammen mit Casa sind da eh brav am werkeln für unsere Kleinen Lieblinge. 4S-Kulu, 90cc Zyli mit Power, 5-Gang Getriebe (net das ma des brauchat, oba bei der Bertonischen Minderleistung müsst ma si wenigstens koane Sorgen um die Haltbarkeit mochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder!
Krasse Farbe! sieht so nach DL Tuckenkies aus.
....an einer Zweiten....ernsthaft?
yess, das DL Türkis war die Ausgangsbasis und weil es den Lechler-Lack nicht gleich ums Eck gibt, hab ich lange herumgesucht und bin auf Citroen C4 Cactus BleuLagoon gestoßen, den gabs dann nur als Wasserlack, so schwenkte ich auf einen gleichfarbigen Mitas-Farbton um und bin total happy damit [emoji2]
Bin selber schon gespannt aufs Endprodukt, Fotos hab ich kaum gefunden von einer 2er Serie in der Farbe...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Getriebefrage, TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

 

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

 

 Das ganze Steckte in einem Serie 1 Block mit späten LI Deckel (Streben an der Kickeraufnahme), der Block unterscheidet sich aber nicht vom Serie 3 oder?

 

Hintergrund der Aktion ist das Die Überströmer jetzt an den Block angepasst werden sollen und ich gerne den originalen weg legen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb insidedev:

TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

Das TV175 Getriebe paßt für einen "untenrum" Drehmoment-starken Zylinder. Das ist der kleine Mugello mit Resonanzauspuff gewiß nicht. Dafür müßte schon ein 14er Sprocket rein, damit das gezogen wird und 14z würde ich grundsätzlich nicht verbauen. (wg. Verfügbarkeit, Verschleiß, Polygoneffekt und solchen Sachen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb T5Rainer:

Das TV175 Getriebe paßt für einen "untenrum" Drehmoment-starken Zylinder. Das ist der kleine Mugello mit Resonanzauspuff gewiß nicht.

 

Nicht das was ich hören wollte und somit ein wenig ins Klo gegriffen mit dem Gelump :-(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb insidedev:

... ein wenig ins Klo gegriffen mit dem Gelump :-(

Och nö, so kann man das nun auch nicht sagen. Fur'n potenten Oansa ist das ein Top-Getriebe. Ebenso für einen Zylinder mit moderaten Steuerzeiten und Brotdose. Nur eben nicht für die von Dir genannte Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins ne weile mit 200er Stage 4 gefahren...
Mit Brotdose ging das recht entspannt...
bin dann sogar auf 16/47 gegangen...

in deinem Fall könnte man mal 15/47 probieren...
dann kämst du immerhin auf 4,9 im vierten...
von der Stufung wäre das Getriebe eh net schlecht...
gangsprung in den vierten sogar a bissl kleiner als bei Li150 z.B.
nur halt insgesamt ists recht lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information