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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ja die umgebauten hab ich im Lui Forum auf FB schon gesehen nur den Beitrag nicht wieder gefunden. Sein Preis war eigentlich auch Recht gut und sieht weiter Recht Original aus. Hab Mal eine LI Grundplatte auf PX Spülekranz umgebaut das ging gut. Da hieß es sollte man ein SIL Polrad nehmen wenn ich mich richtig erinnere. Hab das ganze dann aber verkauft. Deshalb nicht weiter verfolgt. Danke für eure Antworten. 

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Das "machen" ist nicht das Problem. Eher die Verfügbarkeit der Teile - wobei man da die Spenderteile recht gut aus GB bekommt.

Das AF Polrad bietet sich halt an, weil das auf dem Starstream-Polrad basiert und ins Luna/J Maghousing passt - bis auf die Labyrinthdichtung 

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ich bau grad meine 2er Serie zusammen, beim Zerlegen habe ich das Legshield nach dem Chromring, welcher das obere Steuerlager hält, abgebaut

Beim Zsammbauen geht es auch nur so oder hab ich einen Denkfehler?

 

Meine Reihenfolge wäre,

Seilhüllen u Kabelbaum grob am Rahmen befestigen

Legshield mit Trittleisten drauf

Chromring aufsetzen

Gabel einbauen

Lenker drauf

Seilhüllen u Kabelbaum fixieren

 

bessere Vorschläge oder gut so?

 

 

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Cr-Ring & Lagerschale first.

Gabel second.

 

Dann die Züge mitsamt Kabeljau.

Dann Beinschild lose drüber.

Lenkerunterteil drauf.

Kaskade & Beinschild zus. in Pos befestigen.

Trittleisten danach.

...

 

 

Das ist meine bewährte Reihenfoge.

Bearbeitet von M210
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ich muss das Beinschild v oben einfädeln, sons geht sich das mit der Klammer nicht aus, wo die Schrauben zur Befestigung des Beinschildes durch kommen.

Und das geht wenn der Chromring drauf ist schon gar nicht.

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vor 4 Stunden schrieb gonzo76:

ich muss das Beinschild v oben einfädeln, sons geht sich das mit der Klammer nicht aus, wo die Schrauben zur Befestigung des Beinschildes durch kommen.

 

Nein, von hinten noch vorn. Das Steuerrohr soll zwischen den beiden Befestigungslaschen am Beinschild durch.

Bearbeitet von T5Rainer
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Nein, von hinten noch vorn. Das Steuerrohr soll zwischen den beiden Befestigungslaschen am Beinschild durch.
habs nochmals begutachtet, unter leichter Gewaltanwendung lassen sich die Laschen auseinanderziehen, is oba a Akt zu zweit denke ich,
Dankeschön an dieser Stelle fürs mitdenken ;-)
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Am ‎25‎.‎10‎.‎2017 um 09:15 schrieb Blue Baron:

und vermutlich bald Casa.

 

 

Dean zusammen mit Casa sind da eh brav am werkeln für unsere Kleinen Lieblinge. 4S-Kulu, 90cc Zyli mit Power, 5-Gang Getriebe (net das ma des brauchat, oba bei der Bertonischen Minderleistung müsst ma si wenigstens koane Sorgen um die Haltbarkeit mochen ;)

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Alder!
Krasse Farbe! sieht so nach DL Tuckenkies aus.
....an einer Zweiten....ernsthaft?
yess, das DL Türkis war die Ausgangsbasis und weil es den Lechler-Lack nicht gleich ums Eck gibt, hab ich lange herumgesucht und bin auf Citroen C4 Cactus BleuLagoon gestoßen, den gabs dann nur als Wasserlack, so schwenkte ich auf einen gleichfarbigen Mitas-Farbton um und bin total happy damit [emoji2]
Bin selber schon gespannt aufs Endprodukt, Fotos hab ich kaum gefunden von einer 2er Serie in der Farbe...
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Mal ne Getriebefrage, TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

 

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

 

 Das ganze Steckte in einem Serie 1 Block mit späten LI Deckel (Streben an der Kickeraufnahme), der Block unterscheidet sich aber nicht vom Serie 3 oder?

 

Hintergrund der Aktion ist das Die Überströmer jetzt an den Block angepasst werden sollen und ich gerne den originalen weg legen würde.

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vor 24 Minuten schrieb insidedev:

TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

Das TV175 Getriebe paßt für einen "untenrum" Drehmoment-starken Zylinder. Das ist der kleine Mugello mit Resonanzauspuff gewiß nicht. Dafür müßte schon ein 14er Sprocket rein, damit das gezogen wird und 14z würde ich grundsätzlich nicht verbauen. (wg. Verfügbarkeit, Verschleiß, Polygoneffekt und solchen Sachen). 

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vor 40 Minuten schrieb T5Rainer:

Das TV175 Getriebe paßt für einen "untenrum" Drehmoment-starken Zylinder. Das ist der kleine Mugello mit Resonanzauspuff gewiß nicht.

 

Nicht das was ich hören wollte und somit ein wenig ins Klo gegriffen mit dem Gelump :-(

 

 

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vor 6 Minuten schrieb insidedev:

... ein wenig ins Klo gegriffen mit dem Gelump :-(

Och nö, so kann man das nun auch nicht sagen. Fur'n potenten Oansa ist das ein Top-Getriebe. Ebenso für einen Zylinder mit moderaten Steuerzeiten und Brotdose. Nur eben nicht für die von Dir genannte Kombi.

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ich bins ne weile mit 200er Stage 4 gefahren...
Mit Brotdose ging das recht entspannt...
bin dann sogar auf 16/47 gegangen...

in deinem Fall könnte man mal 15/47 probieren...
dann kämst du immerhin auf 4,9 im vierten...
von der Stufung wäre das Getriebe eh net schlecht...
gangsprung in den vierten sogar a bissl kleiner als bei Li150 z.B.
nur halt insgesamt ists recht lang...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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