Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Champ:

Aber hatte die originale Yamaha nicht nur die oberen Löcher?

 

Von wann ist der Motor denn? Die BGM gibt's inzwischen auch schon 10 - 12 Jahre

 

ich habe den Motor/Teile seit 2005 kann auch schon in den 90er gefahren sein,zylinder 607!?

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Champ:

Aus was für einem Material sind denn die Plättchen, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Yamaha RD hatte meines Wissens nach immer Metall, BGM und Ähnliche sind ja aus Kunststoff.

 

vor 1 Minute schrieb Champ:

Aus was für einem Material sind denn die Plättchen, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Yamaha RD hatte meines Wissens nach immer Metall, BGM und Ähnliche sind ja aus Kunststoff.

 

Metall ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Das ist eindeutig eine RD350 Membran mit eingehalsten Stahl-Lamellen.

B.t.w.: Das sind my favorites. :thumbsup:

 

Mach Dir wegen der Pins vom Asso-Kolben keinen Kopf. Das Thema ist m.W. nur bei überbeitem Auslaß (>70%) relevant.

 

Danke :thumbsup:

Grüsse aus Salzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine originale auf der TV bremst teilhydraulisch genauso bescheiden wie mechanisch. Ich werde im Winter wieder auf komplett original umbauen, mittlerweile nervt mich das Geklapper der Scheibe ohne Ring wesentlich mehr als die nicht vorhandene Bremswirkung

 

Aber prinzipiell sehe ich das wie beim Kupplungszug: manche sind perfekt eingestellt und können mit dem kleinen Finger gezogen werden, andere trotz selber Komponenten nur mit 2 Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand 2 Lambretta Schläuche gebrauchen? Falsch bestellt und ich bin kein "Zurückschicker weil selbst zu doof zum Lesen". 

 

Gegen Porto und ne Tüte Gummibärchen.

 

Gerne PN. 

 

Sorry for Offtopic. 

 

20171023_225839.thumb.jpg.4916def11f94629592c73d76fdf5ead4.jpg

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AF-Schwung mit Konus von Lui dreht sich um PX/PK Spulen auf Starstream ZGP - ja gibt's. Aber ich zweifle etwas daran dass Du damit unter 350,- kommst. Von der Verfügbarkeit der Teile und dem Willen der Besitzenden sich davon zu trennen mal ganz abgesehen. Halt optisch top und oldschool geil - mir gefällts

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch DIY Varianten bzw. DYI-Varianten die dir andere, z.B. Jem Booth bauen :-D

 

Direkt zum in Körbchen clicken gibt's es nur Varitronic und vermutlich bald Casa.

 

EDIT: Maex war schneller:

Man braucht:

 

- AF-Polrad

- Vega/Lui75 Konus (J100-125 geht vermutlich auch)

- J100-125 oder Vega Zündgrundplatte

- PX/PX Spulenkranz

 

Was mir noch eigefallen ist: laut RLC gab es wohl von Ducati ein Aftermarkt-Polrad für J/Luna, 6-Pol mit Auslöser für's Pick Up. Das muss aber wohl absolut rar sein, ich will nicht wissen was veranschlagt wird wenn eins auftaucht. Dean Orton hat das in der J seiner Tochter eingebaut.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information