leimisprint177ccm Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) jungs, eine frage zum drucktest! darf das ding garnichts verlieren? odr ist ein wenig innerhalb von 10 min ok? von 289 auf 279 mmhg Bearbeitet 6. Oktober 2017 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb leimisprint177ccm: ein wenig innerhalb von 10 min ... von 289 auf 279 mmhg No problem. OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) hab jetzt mal russisch gemacht, ne Dose Bier getrunken und Blechstreifen drumrum, mal schauen wie lange es hält Bearbeitet 6. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Gewebeschlauch an der Stelle ist nicht so der Bringer. Wegen der Feder. Die vibriert den Schlauch irgendwann durch. Ich hab an der Stelle auch schon rumprobiert. Mit diversen Dichtmassen und Hitzeband. Geholfen hat das alles nix. Ofensilikon hatte ich allerdings nicht probiert. @Dolittle: Der Blechstreifen dürfte bald durch sein. Bzw. wie stark schwingt der ESD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 PS: Kann man die Feder weglassen, wenn man stattdessen einen Gewebeschlauch montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb benji: PS: Kann man die Feder weglassen, wenn man stattdessen einen Gewebeschlauch montiert? Das hab ich dann wieder nie probiert. Ich hatte Schlauch und Feder und keine Probleme damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb benji: @Dolittle: Der Blechstreifen dürfte bald durch sein. Bzw. wie stark schwingt der ESD? vor Montage des Blechstreifens hatte der ESD etwas Spiel, deshalb hat es da ja auch rausgesuppt, obwohl das Rohr vom ESD ja in einer 2-Rohr-Muffe eingeschoben wird. Mir ein Rätzel wieso es überhaupt raussifft. jetzt mit Blechstreifen kein Spiel mehr... ob das besser ist, alles starr... ESD wird über Ausleger am Stoßdämpfer zusätzlich mit Silentgummi abgestützt Bearbeitet 6. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb dolittle: jemand ne brauchbare Idee mit Bild, wie man die Steckverbindung am JL sauber dicht bekommt? Da drückt es mir dauernd die schwarze dicke Suppe raus und verteilt sich überall... vergaser richtig einstellen. dann sifft es auch nicht mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Am 04.10.2017 um 22:18 schrieb -=SkReeK=-: Je nach Zustand des Gewindes Wenns nur vergnaggelt ist gehts vermutlich auch einfach mit Helicoil und Konsorten. Die Einsätze hab ich bei dem Block nur genommen, weil die Gewinde mit falsch eingesetzten Helicoils verpfuscht waren und demnach nur noch recht wenig Wandstärke über war. Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt. Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann. An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken. Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung... Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 37 Minuten schrieb clash1: vergaser richtig einstellen. dann sifft es auch nicht mehr. awa, echt? erklär mal, verstehe nicht was du meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb jpelfeldt: Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt. Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann. An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken. Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung... Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet? Ich hab die hier verwendet (verzinkt blau passiviert): Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb dolittle: awa, echt? erklär mal, verstehe nicht was du meinst Fahr mal richtig schön fett, so dass Dir die Suppe schwarz aus' m Endrohr läuft. ( in echt jetzt!). Dann mal mager fahren. Das müsste(!) den Effekt haben, dass es rußig aber nicht ölig aussieht. Evtl. hat das auch einen Effekt auf die bon Dir genannte Verbindung. Meld Dich mit Ergebnissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-: Ich hab die hier verwendet (verzinkt blau passiviert): Klick Ist ne 10er Packung, oder? Brauche ich noch spezielles Werkzeug dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 9 Stunden schrieb jpelfeldt: Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt. Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann. An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken. Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung... Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet? Du könntest anstelle der Schrauben mal Stehbolzen in die Kaskade schrauben, wenn das Gewinde repariert ist natürlich, und dann daran den Ersatzradhalter mittels Muttern montieren. Durch das Gewicht und nicht immer 100% ige Passung des Halters wird das Gewinde der Kaskade beim reindrehen der Schrauben stark beansprucht. Drehst du erst Stehbolzen ein, montierst dann die Kaskade am Beinschild und dann erst den Halter, geht die Belastung der Montage auf den Stehbolzen und nicht auf die Kaskade.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 38 Minuten schrieb jpelfeldt: Ist ne 10er Packung, oder? Brauche ich noch spezielles Werkzeug dazu? Jo, 10er Pack, wobei ich nicht viel Zeit in die Suche nach Quellen für die Dinger investiert hab Werkzeug brauchst nur nen passenden Bohrer und ne entsprechende Schraube mit Mutter zum kontern zum Eindrehen des Einsatzes. Bohrlochdurchmesser kannst hier nachschauen: Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Taugen die hier was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 welche sind das? Evergreen ist OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schibi Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Guten Morgen Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen. Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 33 Minuten schrieb schibi: Guten Morgen Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen. Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann. Gruss Ja http://www.scooter-center.com/product/8100071/Buch+Complete+Spanners+Manual+Lambretta+Second+Edition+von+Sticky ist sehr gut investiertes Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schibi Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Lambrettaman: Ja http://www.scooter-center.com/product/8100071/Buch+Complete+Spanners+Manual+Lambretta+Second+Edition+von+Sticky ist sehr gut investiertes Geld Danke Lambrettaman Habe das Sticky Manual schon und ohne dieses wäre ich nicht soweit gekommen, wirklich Gold wert. Jedoch steht nichts über eine Montagereihenfolge der Beinschilder, Steitenteile etc. drin, oder habe ich da was übersehen? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Bei meinem (Second Edition) gehts auf Seite 235 los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schibi Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb Lambrettaman: Bei meinem (Second Edition) gehts auf Seite 235 los Besten Dank, werde das heute abend checken. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb schibi: Guten Morgen Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen. Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann. Gruss http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html ich habe den artikel geschrieben und sollte dir sicher weiterhelfen. findest du auf der seite unter restaurationshilfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 ich habe ein älteres TS1 Setup bekommen und hätte bezüglich eine Frage zum beiliegenden Membrankasten bzw um welche Membran handelt sich es hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Der Membrankörper sieht für mich nach Yamaha-RD400 aus. Der Ansaugstutzen ist natürlich von Max Bratwurst. Wenn der AF-Asso-Kolben wieder eingesetzt werden soll, gönn ihm bessere Ringe (von Grand-Sport). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Der Membrankörper sieht für mich nach Yamaha-RD400 aus. Der Ansaugstutzen ist natürlich von Max Bratwurst. Wenn der AF-Asso-Kolben wieder eingesetzt werden soll, gönn ihm bessere Ringe (von Grand-Sport). beim Asso kolben fehlt der untere Ringpin...denke ich nehme da einen neuen Kolben, bei der Membran bestätigst du mich, Danke Bearbeitet 13. Oktober 2017 von HerbertK "g" bei Ringpin vergessen weil die Brille nicht auf der Nase sitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 9 Minuten schrieb HerbertK: beim Asso kolben fehlt der untere Ringpin. Macht nix, wenn Du den unteren Ring einfach wegläßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 23 Minuten schrieb T5Rainer: Macht nix, wenn Du den unteren Ring einfach wegläßt. klar...hätte ich auch drauf kommen können...einfach weglassen dann kann auch nichts kaputt gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 wie ist eigentlich die Prägung von den TS Zylinder zu verstehen, bedeutet zb 1022 der 1022te Zylinder? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hat da der Herr Bratwurst mal was dazu gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 so ist das gemeint, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden