Spanische Vespa Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Abend, Ich hab hier an meiner DL 150 Kontakt Zündung ein Elektrik Problem, wäre super wenn mir jemand helfen kann. Mir brennt immer das Rücklicht durch, und das Bremslicht glimmt nur leicht. Kabelbaum wurde schon das 3. mal überprüft > i.O.. 12 V Licht im Tacho > i.O. . Kennt jemand das Problem, was kann ich noch überprüfen. Danke Bearbeitet 27. September 2017 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Dann würde mir mal das Rücklicht selber genau anschauen, irgendwo eine Wackelkontakt-Masseproblem-Problematik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 ...oder am Lichtschalter, oder an der Kontakten der Scheinwerferlampe, wenn die kurzzeitig keinen Kontakt hat gehen kurzzeitig 25W mehr auf die Rücklichtlampe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Danke, werde am Wochenende alle Kabel nochmal überprüfen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Vor allem auch die Lampenfassungen, Glühbirnen, etc. Wenn Du da an irgendwelchen Kontaktstellen so einen weißlichen Belag findest deutet das darauf hin, daß es da Kontaktprobleme gibt und dann, wenn der Kontakt kurzfristig unterbrochen wird, Funken überspringen, was dann die Leuchtmittel in der Regel nicht so toll finden. Oft ist die Ursache, daß die hinteren Kontakte ausgeleiert oder zu weit nach hinten gebogen sind. Bei Erschütterungen oder durch Vibrationen lösen sie sich dann immer wieder mal kurzfristig von der Glühbirne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Also, Das Kabel vom Lampenschirm zur Fassung war schon mal ab, ansonsten hatte alles Kontakt. Gestern beim testen ist mir dann noch das Tacholicht und das Standlich durch. Gibt es für das DL Modell Spannungsbegrenzer?? Oder wird hier alles über das Licht begrenzt?? Später messe ich mal die anliegende Spannung. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 43 Minuten schrieb Spanische Vespa: Später messe ich mal die anliegende Spannung. Wie machst Du denn das? da kommt doch irgend ein Wechselstrom raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 2 Minuten schrieb Friseur: Wie machst Du denn das? da kommt doch irgend ein Wechselstrom raus Ich hab mir eine defekte Lampe umgebaut und da häng ich mein Messgerät ran. Da sollten ja nur 8/9V anliegen bei laufenden Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Die Spannung kannst Du bei "Selbstregelung" kaum sinnvoll messen. Da zeigt Dein Multimeter vorauss. unsinnige Werte an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Stimmt, hab ich gemerkt. Die Lichter funktionieren mittlerweile, nur das Bremslicht leuchtet ganz schwach. Jetzt muss ich doch mal den Bremslichtschalter zerlegen und reinigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Spanische Vespa: Stimmt, hab ich gemerkt. Die Lichter funktionieren mittlerweile, nur das Bremslicht leuchtet ganz schwach. Jetzt muss ich doch mal den Bremslichtschalter zerlegen und reinigen. Bremslichtschalter ist i.O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 26.09.2017 um 22:19 schrieb leichtzumerken: Bei einem neu aufgebauten Motor läßt sich der 4te Gang nur extrem schwer einlegen - besser: reinquälen. Vor Gang 4 nach Gang 3 ist es auch eine Katastrophe. Alle anderen Gänge funktionieren butterweich. Im ausgebauten Zustand ließ sich das durchschalten. Der Schaltarm ist, wie im Sticky beschrieben, in der richtigen Stellung. MB Schaltwippe mit MB Schaltstange. Schaltfeder ist nicht verstärkt. Hat da jemand die zündende Idee? Also wenn ich mir das so durchlese, tippe ich auf die Schaltwaage, da mußte ich auch schon einmal herumfeilen (steht auf einer der zwei Schrauben an, womit sie befestigt ist). Ich glaube das war als ich SX Zeug in einen Sil Motor verpflanzt habe. Voraussetzung ist natürlich auch, dass die Wippe auch richtig montiert ist Bearbeitet 1. Oktober 2017 von gonzo76 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Am 12.8.2017 um 21:03 schrieb -=SkReeK=-: Motordeckel an LIS-Block: kann man die Gewinde für die Stehbolzen per Helicoil o.Ä. auf M7 aufbohren? An meinem Block wurden von einem Vorbesitzer 3 Gewinde mit M6-Gewindeeinsatz repariert - allerdings leider Pfusch... Einen Gewindeeinsatz konnte man mit dem Stehbolzen rausziehen, einer wurde schief eingesetzt. Die einzige Idee wäre jetzt eben einen M7-Einsatz reinzubasteln. Viel Fleisch ist da allerdings nicht Loch am Motordeckel müsste dann auch größer. Schonmal jemand gemacht? Sonst jemand Ideen? Am 13.8.2017 um 11:11 schrieb -=SkReeK=-: @T5Rainer, der Tip mit Ensat scheint mir doch Gold wert zu sein Die haben auch eine spezielle dünnwandige Version (SBD), dafür muss für den M6-Einsatz nur ein Kernloch von 7,7 mm gebohrt werden - das sollte sich ausgehen. Schon bestellt und nochmal danke! Nachtrag: heute wurden die Ensat SBD Einsätze endlich verbaut, hat bestens funktioniert - empfehlenswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Am 01.10.2017 um 16:34 schrieb -=SkReeK=-: Nachtrag: heute wurden die Ensat SBD Einsätze endlich verbaut, hat bestens funktioniert - empfehlenswert Würden die auch in der Kaskade funktionieren, so dass ich mein Ersatzrad samt Halterung da wieder dauerhaft dranschrauben kann? Andere Frage: Mir ist leider die Rolle der Seitenhaubenbefestigung meiner LI abhanden gekommen: Jetzt finde ich auf Anhieb nur diesen Ersatz: http://www.scooter-center.com/de/product/7670804/Seitenhaubenhebelklammer+Set+LAMBRETTA+LI+Serie+3+Bj+1966+081967+LIS+Bj+1966+081967+SX+Bj+1966+081967+TV+ab+Bj+1966+J50+J100+J125+ab+Bj+1966?meta= Dort heißt es: "Ende 1965 wurden die Seitenhaubenhebel vereinfacht und von der Metallrolle auf die Version mit Kunstoff umgestellt." Funktioniert das - abgesehen vom Style? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb jpelfeldt: Mir ist leider die Rolle der Seitenhaubenbefestigung meiner LI abhanden gekommen.... Alte Version DORT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Hab den Fehler an meiner DL gefunden. Das Kabel vom der Tacho Beleuchtung war gebrochen bzw hatte sehr schlechten Kontakt. Hab ein neues eingebaut und siehe da, alles i.O. Gruß Steffen Demnächst wird §21 gemacht und nächstes Jahr fährt sie wieder auf der Straße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) besser hier vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Alte Version DORT Bearbeitet 4. Oktober 2017 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb jpelfeldt: Würden die auch in der Kaskade funktionieren, so dass ich mein Ersatzrad samt Halterung da wieder dauerhaft dranschrauben kann? Je nach Zustand des Gewindes Wenns nur vergnaggelt ist gehts vermutlich auch einfach mit Helicoil und Konsorten. Die Einsätze hab ich bei dem Block nur genommen, weil die Gewinde mit falsch eingesetzten Helicoils verpfuscht waren und demnach nur noch recht wenig Wandstärke über war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb clash1: besser hier joa, liegt näher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Kann mir jemand kurz Maße Lochstich Ansaugstutzen entweder kleiner oder großer Zylinder schicken? Hab hier einen Ansaugstutzen liegen, aber keinen Zylinder zum abgleichen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Small ca. 56mm, big ca. 62,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Top, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Am 04.10.2017 um 22:11 schrieb clash1: besser hier Offensichtlich hatte ich bei meiner Suche einen blinden Fleck... Wieder einmal allerbesten Dank für eure Hilfe!!! Am 04.10.2017 um 22:11 schrieb clash1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) -- Bearbeitet 6. Oktober 2017 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 jemand ne brauchbare Idee mit Bild, wie man die Steckverbindung am JL sauber dicht bekommt? Da drückt es mir dauernd die schwarze dicke Suppe raus und verteilt sich überall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb dolittle: jemand ne brauchbare Idee mit Bild, wie man die Steckverbindung am JL sauber dicht bekommt? Da drückt es mir dauernd die schwarze dicke Suppe raus und verteilt sich überall... rotes Hitzesilikon für Ofenrohre, gibt's im Baumarkt ! Grüsse Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Da gibt es ein Gummi für. Zur Not einfach ein Stückchen Gewebeschlauch drüberherfriemeln. Dann geht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Ofensilikon härter doch aus, finde ich jetzt nicht so toll wo gibt’s das Gummi? müsste so 32-35mm Innendurchmesser sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb dolittle: Ofensilikon härter doch aus, finde ich jetzt nicht so toll wo gibt’s das Gummi? müsste so 32-35mm Innendurchmesser sein härtet nicht aus bleibt elastisch wie Sanitärsilikon, nur der Hitzekitt wird hart und bricht mit den Vibrationen ! Passende Gummitichtung ist natürlich besser, wenns die gibt ! kannst auch eine Glasfaserdichtschnur mit einzwicken ! Grüsse Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Nimm einfach ganz normalen Gewebeschlauch für ein paar Centfuffzich, wie man den für den Vergaseranschluß AW 34mm auch hernimmt. Das passt und funktioniert ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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