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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

On ‎09‎.‎09‎.‎2017 at 7:57 AM, gonzo76 said:

Da ich nichts im Forum finde oder zum Suchen zu blöd bin, kann mir jemand einen Farbcode oder sonst einen Tip geben, wie ich zu dieser Farbe komme?

 

Lambretta GP.jpg

 

Guter Link / gute Übersicht:

http://www.rpiforecast.com/lambretta/paintcodes.html

 

 

 

 

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Habe nach ein paar Vespen nun den ersten Lammy Bausatz bei mir stehen. Eine DL 125, zerlegt in alle Einzelteile und verteilt auf 7 Schachteln, unsortiert natürlich. Da es die erste Lammy ist bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Anleitung um das Learning-by-doing etwas zu vereinfachen. Restaurationslink quasi, auch als Buch.

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vor einer Stunde schrieb Kevin Becker:

 

vor einer Stunde schrieb insidedev:

 

so ist es ;-)

 

Sticky

 

 

Kauf das besser 2x, einmal für´s Klo und einmal für die Werkstatt. Und als pdf auf´m Tablet schadet es auch nicht :-)

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Salut!

 

Meine Kiste springt einwandfrei an, hat sogar Standgas, wenn ich losfahre, geht sie nach 2m aus. 

das mache ich dann so knapp 10 x, dann fährt se.

 

(war heute das 2. Mal und ich hab noch nix geguckt)

Hab nach`m 3. anschmeissen mal den Hahn voll aufgedreht, im höheren Drehzahlbereich wollte sie nicht so richtig...

 

wenn sie erstmal ohne auszugehen gefahren ist, dann sind da keine Auffälligkeiten. 

 

Ich würde mir nu die ersten 9 Male ankicken gern sparen und freue mich auf Ferndiagnosen.

Danke!

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 20 Minuten schrieb dr. dick:

Gibt es eigentlich irgendwo einen DL Schaltgriff der auf einen indischen SIL GP Lenker passt?

Der italienische hat ja innen einen etwas anderen Konus und der Aussendurchmesser ist auch geringer.

 

Okay vielen Dank ....Beim Jockey gibt's natürlich den passenden Griff.

:drool:

 

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Die Kerze und ZK Stecker ist sehr frisch.

 

Tankentlüftung ist okay.

 

hab die vorhin mit erhöhtem Stangas mal warmlaufen lassen,  dann war' s okay.

 

 

kommen tut sie auf' n 1. Kick,  kürzlich war,  wenn sie beim ersten Mal nicht ansprang/ anblieb  Startpilot(/ respektive Bremsenreiniger) angesagt.

 

 

 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb dr. dick:

Gibt es eigentlich irgendwo einen DL Schaltgriff der auf einen indischen SIL GP Lenker passt?

Der italienische hat ja innen einen etwas anderen Konus und der Aussendurchmesser ist auch geringer.

 

Serie 2 Schaltgriff passt

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Hat jemand Erfahrungen mit den Nachkauf-S2-Beinschildern? Taugen die etwas hinsichtlich Passform oder macht es eher Sinn, ein leicht verbeultes original S2-Beinschild ausbeulen/spachteln und lackieren zu lassen?
Bei meinem war etwas Nachbearbeitung nötig, Ausnehmung fürs Bremspedal zu klein und vor allem das Beinschild zu breit für originale Trittbretter.


Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

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Eine Frage an die Varitronic / Casatronic Besitzer.

Geht eigentlich nur an Leute die grad einen Motor mit Kurbelwelle, aber ohne Zündung auf der Werkbank liegen haben.

Varitronic Polrad auf den Motor gesteckt: Wie ist der Abstand von Auflagefläche Zündgrundplatte zu Auflagefläche Lüfterschaufeln?

 

Bei der Smallframe wäre das in Etwa so zu messen:

20170428_224613.thumb.jpg.01ed97db8666dc43fb27f845043821b2.jpg

 

Vielen Dank!

Tim

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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