Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

On ‎09‎.‎09‎.‎2017 at 7:57 AM, gonzo76 said:

Da ich nichts im Forum finde oder zum Suchen zu blöd bin, kann mir jemand einen Farbcode oder sonst einen Tip geben, wie ich zu dieser Farbe komme?

 

Lambretta GP.jpg

 

Guter Link / gute Übersicht:

http://www.rpiforecast.com/lambretta/paintcodes.html

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach ein paar Vespen nun den ersten Lammy Bausatz bei mir stehen. Eine DL 125, zerlegt in alle Einzelteile und verteilt auf 7 Schachteln, unsortiert natürlich. Da es die erste Lammy ist bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Anleitung um das Learning-by-doing etwas zu vereinfachen. Restaurationslink quasi, auch als Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kevin Becker:

 

vor einer Stunde schrieb insidedev:

 

so ist es ;-)

 

Sticky

 

 

Kauf das besser 2x, einmal für´s Klo und einmal für die Werkstatt. Und als pdf auf´m Tablet schadet es auch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut!

 

Meine Kiste springt einwandfrei an, hat sogar Standgas, wenn ich losfahre, geht sie nach 2m aus. 

das mache ich dann so knapp 10 x, dann fährt se.

 

(war heute das 2. Mal und ich hab noch nix geguckt)

Hab nach`m 3. anschmeissen mal den Hahn voll aufgedreht, im höheren Drehzahlbereich wollte sie nicht so richtig...

 

wenn sie erstmal ohne auszugehen gefahren ist, dann sind da keine Auffälligkeiten. 

 

Ich würde mir nu die ersten 9 Male ankicken gern sparen und freue mich auf Ferndiagnosen.

Danke!

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dr. dick:

Gibt es eigentlich irgendwo einen DL Schaltgriff der auf einen indischen SIL GP Lenker passt?

Der italienische hat ja innen einen etwas anderen Konus und der Aussendurchmesser ist auch geringer.

 

Okay vielen Dank ....Beim Jockey gibt's natürlich den passenden Griff.

:drool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerze und ZK Stecker ist sehr frisch.

 

Tankentlüftung ist okay.

 

hab die vorhin mit erhöhtem Stangas mal warmlaufen lassen,  dann war' s okay.

 

 

kommen tut sie auf' n 1. Kick,  kürzlich war,  wenn sie beim ersten Mal nicht ansprang/ anblieb  Startpilot(/ respektive Bremsenreiniger) angesagt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dr. dick:

Gibt es eigentlich irgendwo einen DL Schaltgriff der auf einen indischen SIL GP Lenker passt?

Der italienische hat ja innen einen etwas anderen Konus und der Aussendurchmesser ist auch geringer.

 

Serie 2 Schaltgriff passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit den Nachkauf-S2-Beinschildern? Taugen die etwas hinsichtlich Passform oder macht es eher Sinn, ein leicht verbeultes original S2-Beinschild ausbeulen/spachteln und lackieren zu lassen?
Bei meinem war etwas Nachbearbeitung nötig, Ausnehmung fürs Bremspedal zu klein und vor allem das Beinschild zu breit für originale Trittbretter.


Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Varitronic / Casatronic Besitzer.

Geht eigentlich nur an Leute die grad einen Motor mit Kurbelwelle, aber ohne Zündung auf der Werkbank liegen haben.

Varitronic Polrad auf den Motor gesteckt: Wie ist der Abstand von Auflagefläche Zündgrundplatte zu Auflagefläche Lüfterschaufeln?

 

Bei der Smallframe wäre das in Etwa so zu messen:

20170428_224613.thumb.jpg.01ed97db8666dc43fb27f845043821b2.jpg

 

Vielen Dank!

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information