Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 28.7.2017 um 10:10 schrieb lammygreg:
Am 28.7.2017 um 21:54 schrieb Evil Hoodoo:

Am besten mal den Chokezug aushängen!

& das testest Du mit allen Chokekolben mal aus, und schaust, ob das Problem immer noch ist!

Ergänzend: Gemischschraube - ganz raus oder fast ganz rein machten sich in Bezug auf das Bubbern nicht bemerkbar.

 

Choke durch neuen ersetzt - unverändert / Chokeseil ausgehängt - unverändert.

Zumindest ist es nicht der Choke :-D

 

Kann es an der Zündung liegen ?? Originale 6 v Elektronik Zündung verbaut. Noch nicht geblitzt, so montiert wie beim Zerlegen. Wie verhält sich eine defekte ROTE BOX (CDI) Die hab ich vorher durchgemessen und entsprach den Sollwerten. Funke ist auch super. 

 

Bin dankbar um jegliche Ideen. Hab jetzt mit der Originalkiste mehr G`schiss wie bei meiner getunten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2017 um 08:52 schrieb lammygreg:

 

Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original

 

Motor läuft / hält Standgas

 

Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund.

 

Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt.

 

Keine Besserung

 

Hast jemand eine Idee ?

 

Hier nochmal das Grundproblem zum vorletzten Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, lammygreg said:

 

 

Hat jemand eine Idee ?

 

 

 

2 minutes ago, lammygreg said:

 

Hier nochmal das Grundproblem zum vorletzten Beitrag

 

Ich hatte ähnliches Problem mal mit zu alten Sprit ... Ist der Tank sauber ? Vielleicht eher ein Problem der Stand-/Nebendüse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Motown1971:

 

 

Ich hatte ähnliches Problem mal mit zu alten Sprit ... Ist der Tank sauber ? Vielleicht eher ein Problem der Stand-/Nebendüse ?

Sprit ist neu, Tank sauber, Düsen mehrfach gereinigt und mit Draht geputzt. Auch andere Düsen bzw. mittlerweile den Vergaser nebst Ansaugstutzen getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2017 um 21:03 schrieb -=SkReeK=-:

Motordeckel an LIS-Block: kann man die Gewinde für die Stehbolzen per Helicoil o.Ä. auf M7 aufbohren?

An meinem Block wurden von einem Vorbesitzer 3 Gewinde mit M6-Gewindeeinsatz repariert - allerdings leider Pfusch... Einen Gewindeeinsatz konnte man mit dem Stehbolzen rausziehen, einer wurde schief eingesetzt.

Die einzige Idee wäre jetzt eben einen M7-Einsatz reinzubasteln. Viel Fleisch ist da allerdings nicht :sly:

 Loch am Motordeckel müsste dann auch größer.

 

Schonmal jemand gemacht? Sonst jemand Ideen? 

Der Pfusch am Block geht weiter:

_20170819_132524.thumb.JPG.619713340381efb7dd9e804b210fe6aa.JPG

Da am Lüferkanal auch n Stück fehlt überleg ich ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Frage: kann man dem SIL Maghousing vertrauen oder such ich lieber was gutes gebrauchtes? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rollerbube:

Fastroad oder Watt jezze:wacko: mönsch Reinherr lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ..... 

Anders gefragt. Wenn der jetzt auf einen TS1 geklöppelt würde, was wäre das dann für eine Motorchrakteristik ??? 

Na, Du bist ja lustig. :wacko: Fragst nach Road oder Race und kommst jetzt mit Fastroad um die Ecke.

Dabei weißt Du spät. seit gestern daß diese Trivialnamen alles andere als unmißverständlich sind. KLICK

 

vor 21 Minuten schrieb Rollerbube:

Für mich sehen die gleich aus .

Wenn Du Dir sicher bist, kauf ihn doch einfach. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß  bitte mal diese "Namen". Gerade bei SIP geht's ordentlich durcheinander. Da wird der KRP3 mal als "Fast Road/Half Race Use" und mal als "Race Use" benamst. KLICK  :wacko:

 

KRP1 - KRP4 ist ist hingegen eindeutig.

 

Du glaubst auf Deinem Bild einen KRP 3 (häufigst als ROAD bezeichnet) zu erkennen. Aus meiner Sicht könnte es aber auch ein KRP 2 (gern Drehzahlsau genannt) sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, die beiden oben sind beides KRP3 (vulgo "Road").

 

Ein KRP2 sieht so aus:

post-4592-0-70114400-1424176577.thumb.jpg.0d032a9c90fe5691dedc51472391663f.jpg

Belly beim KRP2 ist  erheblich dünner und kürzer (siehe den Ansatz vom Gegenkonus). Foto stammt aus diesem Thread: JL-Thread

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 150er Serie 2 und das Bremspedal ist stark verrostet, weshalb ich auf der Suche nach einem neuen bin. Meist spuckt es aber nur für Serie 1 oder Serie 3 aus. Optisch würde der Serie 1 entsprechen, passt der bei mir?

Und eine Frage hab ich noch, weiß jemand zufällig die Farbnummern von der 150er LI Serie 2 im CasaLambretta Museum. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, ob es sich um einen original Farbton handelt?

Danke schon jetzt

IMG_20170520_101614.jpg

IMG_20170814_105809.jpg

Bearbeitet von gonzo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin... Ich habe gerade die original Kurbelwelle meiner Jet200 ausgebaut und die Abstände am unteren Pleuelauge gemessen. 

14,99mm Abstand zwischen den Wangen 

12,72mm unteres Pleuelauge 

2,27mm Abstand zwischen Pleuelauge und Wange 

 

Ist das noch ok? Laut Sticky sollte es wohl maximal 1,50mm sein 

 

 

IMG_20170823_082925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cigaan:

Moin... Ich habe gerade die original Kurbelwelle meiner Jet200 ausgebaut und die Abstände am unteren Pleuelauge gemessen. 

14,99mm Abstand zwischen den Wangen 

12,72mm unteres Pleuelauge 

2,27mm Abstand zwischen Pleuelauge und Wange 

 

Ist das noch ok? Laut Sticky sollte es wohl maximal 1,50mm sein 

 

 

Du willst jetzt aber nicht ein mordsmäßiges motortuning mit ner  60 jahre alten welle machen weilst  hunderzwanzich euronen sparst oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Li150 Serie 3, Grundeinstellung der Gemischschraube. Gibt es da was? Entweder steht es nicht im Sticky oder ich bin zu blöd zum finden/übersetzen :rotwerd:

original Vergaser 18er Dellorto

 

Kiste springt schlecht an, daher die Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information