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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Meine LIS mit Duecentino, 22er Dellorto und Clubman springt kalt gut an und läuft mit einer Champion Kerze ( ducati 6Pol kontaktzündung) auch prima. Mit einer NGK hats im 4ten bei Vollgas immer ordentlich gestottert.

Sobald ich die Kiste abstelle geht gar nichts mehr. Funke ist da. Auch mit anschieben usw ist der Kiste kein Husten zu entlocken.

Zündung ist auf 19* abgeblitzt. Schwimmernadel ist neu. 

Kann das am Kondensator liegen?

 

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee und kann helfen.

DANKE

 

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On ‎22‎.‎07‎.‎2017 at 1:38 PM, dr. dick said:

Meine LIS mit Duecentino, 22er Dellorto und Clubman springt kalt gut an und läuft mit einer Champion Kerze ( ducati 6Pol kontaktzündung) auch prima. Mit einer NGK hats im 4ten bei Vollgas immer ordentlich gestottert.

Sobald ich die Kiste abstelle geht gar nichts mehr. Funke ist da. Auch mit anschieben usw ist der Kiste kein Husten zu entlocken.

Zündung ist auf 19* abgeblitzt. Schwimmernadel ist neu. 

Kann das am Kondensator liegen?

 

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee und kann helfen.

DANKE

 

 

Hi, ich habe drei Ideen bzw. Fragen:

 

Kann es sein, dass es an zu fettem Schieber bzw. bei SH22 an nicht passendem Mischrohr liegt? 

 

Passt der Zylinderkopf zum Kolbendach bzw. dessen Quetschkantenwinkel? Das macht richtig viel aus.

 

Was fährst du für einen Zündkerzenstecker? Du solltest bei Kontaktzündung was mit 1 K Ohm nehmen. Die üblichen Stecker haben 5 K Ohm. 5 K Ohm soll nicht gut für die Haltbarkeit des Kondensators sein. 

Wenn der Kondensator platt ist schlägt der Kontakt Funken. Also, Staubschutzkappe ab und bei warmen Motor gucken. Sieht man dann eindeutig beim Gasgeben.

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Zwecks Vergaser muss ich erst nachsehen.

Kolben und  Kopf sind beides von einem 200er Standard Zylinderkit. Sollte soweit passen...bzw hab ich damit sonst keine Probleme. 

Das mit dem Kerzenstecker ist mir komplett neu.  :thumbsup:Werde ich mal probieren.

...und die Sache mit dem funkenden Kontakt hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Stimmt!!!....So ging das :rotwerd:

 

Vielen Dank für die Tipps. 

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Hallo

Bin neu in diesem Forum und habe kurz eine Frage bezüglich Simmerring wechseln bei eine LI125 S3, 

Nachdem ich die Lambretta fast fertig gehabt habe, fängt diese plötzlich anfangen extrem zu rauchen und nach Öl zu stinken, vermute das der Simmerring defekt ist, richtig?

Existiert in diesem Forum eine Anleitung (Step by Step) wie man die Simmerringe wechselt und was für Spezialwerkzeug notwendig ist. 

Lieben Gruss

 

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vor 10 Stunden schrieb schibi:

Hallo

Bin neu in diesem Forum und habe kurz eine Frage bezüglich Simmerring wechseln bei eine LI125 S3, 

Nachdem ich die Lambretta fast fertig gehabt habe, fängt diese plötzlich anfangen extrem zu rauchen und nach Öl zu stinken, vermute das der Simmerring defekt ist, richtig?

Existiert in diesem Forum eine Anleitung (Step by Step) wie man die Simmerringe wechselt und was für Spezialwerkzeug notwendig ist. 

Lieben Gruss

 

Naja,Motor raus,Kulu raus,primärRitzel raus,Zündung raus,Kurbelwelle raus,&dann Lagerdeckplatte im Innern abschrauben,&dann kannste den wechseln! :-) 

Viel Spass!!!!!!!

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vor 1 Minute schrieb Evil Hoodoo:

Naja,Motor raus,Kulu raus,primärRitzel raus,Zündung raus,Kurbelwelle raus,&dann Lagerdeckplatte im Innern abschrauben,&dann kannste den wechseln! :-) 

Viel Spass!!!!!!!

Hallo Evil, besten Dank

Frage was meinst du mit Kulu? Kupplung?

 

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Das oben empfohlene Sticky Manual ist ein gut gemachtes Tutorial mit vielen Bildern. Geht chronologisch vor und gibt an worauf zu achten ist. Gerade ebenfalls für die erste Motorinstandsetzung verwendet. Mit dem Ding sollten 95% der Standardsachen wohlklar sein.

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vor 42 Minuten schrieb schibi:

Also doch, muss die auch raus, Zylinder und Kolben natürlich auch !

Gibt es irgendwo ein tutorial für diesen job?

gruss

Einfach machen,learning by doing! ;-) 

Haste schonmal irgendeinen Motor mal komplett auseinander geschraubt,&wieder zusammen gebaut?

 

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vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Naja,Motor raus,Kulu raus,primärRitzel raus,Zündung raus,Kurbelwelle raus,&dann Lagerdeckplatte im Innern abschrauben,&dann kannste den wechseln! :-) 

Viel Spass!!!!!!!

Aber dumm gefragt, warum soll er die Kupplung ausbauen. Beläge und Spinne schon, aber das Crownwheel kann drin bleiben. Ist ja auch nötig zum gegenhalten. 

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vor 34 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Wie willste die Kette runterbekommen? 

Bei mancher Kettenlänge kannze das Sprocket mit Antriebshülse von der KuWe abziehen ohne das Crownwheel zu demontieren. ;-)

 

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vor 42 Minuten schrieb gonzo76:

ich kann mich nicht entscheiden
Zündungskabel Durchführung am Motor oben
kurzes o langes Ende v Stehbolzen in den Motor7ea28430dd469ac7bb8010c6526e21fe.jpg

Diese Bolzen würde ich nicht verwenden,jedenfall nicht für Gussaluminium!Normal kommt das kurze Ende rein! Ich finde die Gewindelänge für Aluguss zu kurz!

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vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

Bei mancher Kettenlänge kannze das Sprocket mit Antriebshülse von der KuWe abziehen ohne das Crownwheel zu demontieren. ;-)

 

Da haste schon recht,aber denke mal in demFall oben geschrieben kommt das wohl nicht vor! & bevor ein Newby da irgendetwas versucht,besser Abbauen! ;-) 

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ich find leider nix zu dem Thema
Varitronic abblitzen
OT gesucht, markiert, 23 Grad markiert die ich haben möchte und dann Blitzpistole her

am Stand bis ca 2000U/min hab ich die 23 Grad und dann wird die Vorzündung weniger

alles gut?

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    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
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