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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Meine LIS mit Duecentino, 22er Dellorto und Clubman springt kalt gut an und läuft mit einer Champion Kerze ( ducati 6Pol kontaktzündung) auch prima. Mit einer NGK hats im 4ten bei Vollgas immer ordentlich gestottert.

Sobald ich die Kiste abstelle geht gar nichts mehr. Funke ist da. Auch mit anschieben usw ist der Kiste kein Husten zu entlocken.

Zündung ist auf 19* abgeblitzt. Schwimmernadel ist neu. 

Kann das am Kondensator liegen?

 

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee und kann helfen.

DANKE

 

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On ‎22‎.‎07‎.‎2017 at 1:38 PM, dr. dick said:

Meine LIS mit Duecentino, 22er Dellorto und Clubman springt kalt gut an und läuft mit einer Champion Kerze ( ducati 6Pol kontaktzündung) auch prima. Mit einer NGK hats im 4ten bei Vollgas immer ordentlich gestottert.

Sobald ich die Kiste abstelle geht gar nichts mehr. Funke ist da. Auch mit anschieben usw ist der Kiste kein Husten zu entlocken.

Zündung ist auf 19* abgeblitzt. Schwimmernadel ist neu. 

Kann das am Kondensator liegen?

 

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee und kann helfen.

DANKE

 

 

Hi, ich habe drei Ideen bzw. Fragen:

 

Kann es sein, dass es an zu fettem Schieber bzw. bei SH22 an nicht passendem Mischrohr liegt? 

 

Passt der Zylinderkopf zum Kolbendach bzw. dessen Quetschkantenwinkel? Das macht richtig viel aus.

 

Was fährst du für einen Zündkerzenstecker? Du solltest bei Kontaktzündung was mit 1 K Ohm nehmen. Die üblichen Stecker haben 5 K Ohm. 5 K Ohm soll nicht gut für die Haltbarkeit des Kondensators sein. 

Wenn der Kondensator platt ist schlägt der Kontakt Funken. Also, Staubschutzkappe ab und bei warmen Motor gucken. Sieht man dann eindeutig beim Gasgeben.

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Zwecks Vergaser muss ich erst nachsehen.

Kolben und  Kopf sind beides von einem 200er Standard Zylinderkit. Sollte soweit passen...bzw hab ich damit sonst keine Probleme. 

Das mit dem Kerzenstecker ist mir komplett neu.  :thumbsup:Werde ich mal probieren.

...und die Sache mit dem funkenden Kontakt hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Stimmt!!!....So ging das :rotwerd:

 

Vielen Dank für die Tipps. 

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Hallo

Bin neu in diesem Forum und habe kurz eine Frage bezüglich Simmerring wechseln bei eine LI125 S3, 

Nachdem ich die Lambretta fast fertig gehabt habe, fängt diese plötzlich anfangen extrem zu rauchen und nach Öl zu stinken, vermute das der Simmerring defekt ist, richtig?

Existiert in diesem Forum eine Anleitung (Step by Step) wie man die Simmerringe wechselt und was für Spezialwerkzeug notwendig ist. 

Lieben Gruss

 

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vor 10 Stunden schrieb schibi:

Hallo

Bin neu in diesem Forum und habe kurz eine Frage bezüglich Simmerring wechseln bei eine LI125 S3, 

Nachdem ich die Lambretta fast fertig gehabt habe, fängt diese plötzlich anfangen extrem zu rauchen und nach Öl zu stinken, vermute das der Simmerring defekt ist, richtig?

Existiert in diesem Forum eine Anleitung (Step by Step) wie man die Simmerringe wechselt und was für Spezialwerkzeug notwendig ist. 

Lieben Gruss

 

Naja,Motor raus,Kulu raus,primärRitzel raus,Zündung raus,Kurbelwelle raus,&dann Lagerdeckplatte im Innern abschrauben,&dann kannste den wechseln! :-) 

Viel Spass!!!!!!!

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vor 1 Minute schrieb Evil Hoodoo:

Naja,Motor raus,Kulu raus,primärRitzel raus,Zündung raus,Kurbelwelle raus,&dann Lagerdeckplatte im Innern abschrauben,&dann kannste den wechseln! :-) 

Viel Spass!!!!!!!

Hallo Evil, besten Dank

Frage was meinst du mit Kulu? Kupplung?

 

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Das oben empfohlene Sticky Manual ist ein gut gemachtes Tutorial mit vielen Bildern. Geht chronologisch vor und gibt an worauf zu achten ist. Gerade ebenfalls für die erste Motorinstandsetzung verwendet. Mit dem Ding sollten 95% der Standardsachen wohlklar sein.

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vor 42 Minuten schrieb schibi:

Also doch, muss die auch raus, Zylinder und Kolben natürlich auch !

Gibt es irgendwo ein tutorial für diesen job?

gruss

Einfach machen,learning by doing! ;-) 

Haste schonmal irgendeinen Motor mal komplett auseinander geschraubt,&wieder zusammen gebaut?

 

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vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Naja,Motor raus,Kulu raus,primärRitzel raus,Zündung raus,Kurbelwelle raus,&dann Lagerdeckplatte im Innern abschrauben,&dann kannste den wechseln! :-) 

Viel Spass!!!!!!!

Aber dumm gefragt, warum soll er die Kupplung ausbauen. Beläge und Spinne schon, aber das Crownwheel kann drin bleiben. Ist ja auch nötig zum gegenhalten. 

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vor 34 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Wie willste die Kette runterbekommen? 

Bei mancher Kettenlänge kannze das Sprocket mit Antriebshülse von der KuWe abziehen ohne das Crownwheel zu demontieren. ;-)

 

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vor 42 Minuten schrieb gonzo76:

ich kann mich nicht entscheiden
Zündungskabel Durchführung am Motor oben
kurzes o langes Ende v Stehbolzen in den Motor7ea28430dd469ac7bb8010c6526e21fe.jpg

Diese Bolzen würde ich nicht verwenden,jedenfall nicht für Gussaluminium!Normal kommt das kurze Ende rein! Ich finde die Gewindelänge für Aluguss zu kurz!

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vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

Bei mancher Kettenlänge kannze das Sprocket mit Antriebshülse von der KuWe abziehen ohne das Crownwheel zu demontieren. ;-)

 

Da haste schon recht,aber denke mal in demFall oben geschrieben kommt das wohl nicht vor! & bevor ein Newby da irgendetwas versucht,besser Abbauen! ;-) 

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ich find leider nix zu dem Thema
Varitronic abblitzen
OT gesucht, markiert, 23 Grad markiert die ich haben möchte und dann Blitzpistole her

am Stand bis ca 2000U/min hab ich die 23 Grad und dann wird die Vorzündung weniger

alles gut?

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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