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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Moin ... ich konnte mit meiner Jet200 am Wochenende erstmals kleine Testfahrten machen. Leider komme ich im vierten Gang nicht über 85 kmh. Die ersten drei Gänge zieht sie schön von unten, im vierten kommt dann nichts mehr.

 

Bis auf die Umrüstung auf 12V ist sie noch komplett Original, also Zylinder, 20er Vergaser, Auspuff. Lager, Kupplungsbeläge habe ich erneuert. Zündkerze NGK B ES- B7ES, Zündung hatte ich erst auf 19 Grad dann auf 23 ... hat 0 Veränderung gebracht....

 

Hat vielleicht einer nen kleinen Tipp woran es liegen kann?

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42 minutes ago, Cigaan said:

Das ist nicht viel ... sollte da original nicht doch was mehr drin sein als 85kmh ... für ne 200er .. zumindest 95-100? Vielleicht ist einfach nur der Originale Pott zu

 

In den Papieren steht oftmals 90-95 km/h max, jedoch sieht die Praxis anders aus... Ein Stage 4 Tuning (größerer Vergaser, Reso- oder Boxauspuff), so wie es die Engländer in den 80er/90er Jahren praktiziert haben, bringen manchmal bereits die gewünschten wenige km/h Mehrleistung... (ist aber heute nicht mehr zeitgemäß!)

 

Bearbeitet von Motown1971
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Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 23:42 schrieb M210:

Jem ist der internationale Schlüsseldienst. Aber was soll er senden ohne Angabe bzw. was willst Du so nachbestellen?

Wer ist Jem?

Meine Hoffnung war, dass es einen Shop gibt mit Schlüsselring oder Mann zählt Plättchen im Schloss

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vor 1 Stunde schrieb Cigaan:

Moin ... ich konnte mit meiner Jet200 am Wochenende erstmals kleine Testfahrten machen. Leider komme ich im vierten Gang nicht über 85 kmh. Die ersten drei Gänge zieht sie schön von unten, im vierten kommt dann nichts mehr.

 

Bis auf die Umrüstung auf 12V ist sie noch komplett Original, also Zylinder, 20er Vergaser, Auspuff. Lager, Kupplungsbeläge habe ich erneuert. Zündkerze NGK B ES- B7ES, Zündung hatte ich erst auf 19 Grad dann auf 23 ... hat 0 Veränderung gebracht....

 

Hat vielleicht einer nen kleinen Tipp woran es liegen kann?

für eine originale 200er sind echte 85 schon ganz gut.

wenns 3stelli werden soll...

Auslass machen, guter Kolben rein, 25er PHB und ein Clubman...
 

dann hast du so 11-15PS am Rad, dann klappt das auch ohne Rückenwind

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5 minutes ago, Friseur said:

Wer ist Jem?

Meine Hoffnung war, dass es einen Shop gibt mit Schlüsselring oder Mann zählt Plättchen im Schloss

KEY31.thumb.jpg.6bf471f11f522470f01b352fcef54936.jpg

 

Jem Booth ist der Schlüsselmann ... Schlüsselnummer übermitteln und Du erhältst für wenige englische Pfundstücke einen neuen Schlüssel ...

Bearbeitet von Motown1971
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vor 2 Stunden schrieb Cigaan:

Das ist nicht viel ... sollte da original nicht doch was mehr drin sein als 85kmh ... für ne 200er .. zumindest 95-100? Vielleicht ist einfach nur der Originale Pott zu

 

 

Meine war NOS mit Null Kilometer als sie auf dem Prüfstand war.

Da war der Auspuff sicher nicht dicht.

 

Nach wenigen Fahrten  beschloss meine Frau dass Sie einen Mugello braucht.

 

 

Kauf einen RT.

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Die Maschine läuft viel zu fett und geht immer aus, an fahren ist nicht zu denken. Hatte gedacht, dass es ein Membranplättchen in den Abgrund gerissen hat. Die sind aber noch gut, abgesehen davon, dass bei ein paar Platten unten nen MM Platz freilassen, also Vorspannung fehlt um komplett zu schließen. Reicht das aus um den Motor unfahrbar zu machen und ihn permanent absterben zu lassen? Würde mich freuen, da es leicht repariert wäre. Danke schonmal

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Am 15.7.2017 um 09:47 schrieb Cooper68:

Hallo,

gibt's Erfahrungen mit dem Lenker:
SCK Lenker

Hersteller ?

Qualität ?

Schon wer verbaut ?

 

gibt es Unterschiede zwischen  Gabel GP/DL  ital. und indisch ?

 

 

Grüsse Cooper

 

hat keiner eine Antwort ?

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
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On ‎16‎.‎07‎.‎2017 at 10:36 PM, T5Rainer said:

Das Kill-Kabel (grün) erhält die Kill-Masse im Zündschloß bei Stellung OFF über das pinke Kabel an Masse im Lenkkopf..

 

Danke Rainer, nachdem ich den Scheinwerferstecker ausgewechselt habe funktionierte auch das Zündschloß wieder :wacko:

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vor 18 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Die Maschine läuft viel zu fett und geht immer aus, an fahren ist nicht zu denken. Hatte gedacht, dass es ein Membranplättchen in den Abgrund gerissen hat. Die sind aber noch gut, abgesehen davon, dass bei ein paar Platten unten nen MM Platz freilassen, also Vorspannung fehlt um komplett zu schließen. Reicht das aus um den Motor unfahrbar zu machen und ihn permanent absterben zu lassen? Würde mich freuen, da es leicht repariert wäre. Danke schonmal

...glaube nicht, dass dies das Problem ist. Dreh die Platten doch einfach mal um.

Schon mal geprüft, ob sich eine Düse gelockert hat?

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vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Moin,

Welches Fett hat sich für das Lima Lager bewährt???

 

Gruß und schönen von dem der bis jetzt normales Wälzlagerfett fährt. 

Hab ein temperaturstabiles, also ein Heisslagerfett, in allen drei Mühlen drin.

Gekauft vor ca. 10 Jahren bei einem unseren Händler, könnte Mordhorst&Bockendal gewesen sein.

Müsste von OKS stammen.

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vor 10 Stunden schrieb Motown1971:

 

Der Link führt zu einem SX/LIS Lenkkopf...

Deine Frage bezieht sich jedoch auf GP/DL. Meinst Du die Länge der Gabel oder was möchtest Du genau wissen?

 

Hallo Motown 1971,

es sind eigentlich zwei Fragen in einem Beitrag !

1)  ich möchte wissen ob der SCK  SX/LIS nachbau Lenker was taugt ?

 

2) Ob indische GP/DL Gabel in itlienischen Rahmen passt, bzw.  ob es bei den Gabel ind. / Ital. Unterschiede gibt ?

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
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@Cooper

zu 1. kann ich nichts beisteuern

zu 2. Gabel passt, fällt nicht auseinander, Verarbeitung jedoch sehr schwach.

Z.B. Bohrungen der Forklinks war bei der vor einigen Jahren als Ersatz georderten zwar fluchtend, die Bohrungen der aufgeschweissten U-Scheiben jedoch aussermittig.

Sah mies aus, deswegen diese abgetrennt und neue angeschweisst.

Lenkanschlag musste auch nachgearbeitet werden. Links ca. 90°, rechts 45° Einschlag.

 

Lambretta-Ersatzteile halt.

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vor 8 Stunden schrieb Friseur:

...glaube nicht, dass dies das Problem ist. Dreh die Platten doch einfach mal um.

Schon mal geprüft, ob sich eine Düse gelockert hat?

Hm, leider hattest du recht. Umgedreht, war alles dicht. Selber Scheiß in grün. Tippe mal auf die Zündung. Werde morgen mal ne Vari draufmachen, die liegt noch rum. Düsen sind alle fest. Schwimmer ist auch gängig.

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vor 2 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Hm, leider hattest du recht. Umgedreht, war alles dicht. Selber Scheiß in grün. Tippe mal auf die Zündung. Werde morgen mal ne Vari draufmachen, die liegt noch rum. Düsen sind alle fest. Schwimmer ist auch gängig.

 

Zuvor lief alles gut? Und dann plötzlich stottern im Stand und schlechte Gasannahme? Bis irgendwann überhaupt kein Gas mehr angenommen wurde? Schon mal an offensichtliches wie zB Zündkerze gedacht?

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19 hours ago, insidedev said:

Moin,

Welches Fett hat sich für das Lima Lager bewährt???

 

Gruß und schönen von dem der bis jetzt normales Wälzlagerfett fährt. 

 

Ich benutze das Motorex Hochdruckfett.Bislang hat das seine Zwecke erfüllt. Nur nicht Zuviel davon nehmen...

Das Hochtemperaturfett von Liqui Moly soll auch gut sein...

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vor einer Stunde schrieb Motown1971:

 

Ich benutze das Motorex Hochdruckfett.Bislang hat das seine Zwecke erfüllt. Nur nicht Zuviel davon nehmen...

Das Hochtemperaturfett von Liqui Moly soll auch gut sein...

Ich fahre Allzweckfett ausm Baumarkt im Rb20, hauptsächlich, weil ich vergessen habe, was anderes zu kaufen. Läuft seit 4000km problemlos.

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