Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

gibt es eine möglichkeit vom Lenkopf den Strom von AC auf DC umzuwandel (LED Blinker)

oder muss ich ein neues Kabel ziehen und den kleinen Gleichrichter von er Varitronic verbauen?(keine Batterie)

Beste Grüße Shins

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2017 um 10:53 schrieb Uncle Tom:

dann ist der wohl am Sack ;-)

 

BGM.JPG.741ef6f30a12486dc1d1c4ce6701b05d.JPG

Wo wir gerade beim Thema sind.
Habe den SCK Spannungsregler für 6v (original DL125). die Einbauanleitung gibt es nur für 12v.

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8886355820574/Einbauanleitung (BGM6696).pdf.pdf

Gehe ich bei der 6v Zündung auf die gleiche Spule (gelb)? Weiss jemand die anschlüsse an der Junction box?

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original dl 125 hat 3 unterschiedliche Lichtspulen, welche jeweils den Srom liefern den der Verbraucher braucht...
 

Ein 6V Regler an einer solchen Spule regelt zuweit runter und es bleibt kaum noch was fürs Licht...

 

warum brauchst du überhaupt einen Regler, bzw, welche Lampen brennen durch?
 

wenns das Standlicht ist, dann liegt das warscheinlich an einem ausgeschlagenen/kaputtem Zündschloss...
 

Welches Braun und Violett kurzschließt beim einschalten, dann bekommt Violett zuviel Strom von der Braunen Spule und die Sofitten sind hin...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es brennen alle lampen durch zuerst immer das rücklicht. habe wenig zeit für fehlersuche und den regler schon daliegen. hatte eigentlich gehofft das problem damit zu lösen. Wenn der zuweit runter regeln sollte frage ich mich warum der sck ihn dafür verkauft...

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Shins:

gibt es eine möglichkeit vom Lenkopf den Strom von AC auf DC umzuwandel (LED Blinker)

oder muss ich ein neues Kabel ziehen und den kleinen Gleichrichter von er Varitronic verbauen?(keine Batterie)

Beste Grüße Shins

 

 

Einweggleichrichtung mit Ladekondensator sollte klappen, Materialeinsatz < 3,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb poppa:

es brennen alle lampen durch zuerst immer das rücklicht. habe wenig zeit für fehlersuche und den regler schon daliegen. hatte eigentlich gehofft das problem damit zu lösen. Wenn der zuweit runter regeln sollte frage ich mich warum der sck ihn dafür verkauft...

 

Italienische DL mit ohne Batterie?

Wird warscheinlich am Zündschloss liegen, das gehen beide Kreise rein, da wirds halt überschlagen.

 

Hatte das selbe Problem bei meiner DL 150 mit neuem Reprozündschloss.

Aufrund eines anstehendem Tüff Termin wollt ichs auch mit nem Regler temporär richten:

Regler an violett hat violett komplett runtergeregelt,
Alle Verbraucher auf braun samt Regler geht auch nicht, weil braun dann zuwenig bringt.

 

ich hab dann violett vorne im Lenkkopf nicht ans Zündschloss gelegt, sondern direkt mit schwarz(Rücklicht) und gelb(Standlichtsofitte) verbunden, schwarz auch vom Zündschloss getrennt,

 

das lief dann

 

Standlicht hängt dann direkt an der violetten Spule

und das Fahrlicht wird mit dem Zündschloss geschaltet...

 

so bleiben die Kreise getrennt und nix brennt mehr durch...
 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Kollege hat am Motor ein merkwürdiges Geräusch TICKTICKTICK, hört sich metallisch an, Kolben stößt nicht am Kopf an, Zylinder Stage4 sauber entgratet, SR-Kolben am Kolbenhemd leicht angefast.

 

habe Tipp bekommen es könnte das Kolbenhemd sein das gegen Einlassunterkante schlägt, könnte möglich sein und deswegen meine Frage: 

 

Lammymotor dreht ja im Uhrzeigersinn, drückt das Kolbenhemd immer, also bei auf und ab, gegen die zylindereinlassseitige Wand?

 

Ich hätte ne Sounddatei, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen kann? Kann das jemand?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Ausfall der Zündung auf dem Heimweg vom Beatsugar-Treffen Frankreich ist bei einer Silver Special mit elektr. AF-Zündung zum betreuten Schrauben kein Zündfunke mehr da. Folgende Tests/Arbeiten hatten wir schon auf der Autobahn ohne Erfolg durchgeführt:

  • neue Kerze
  • neuer Kerzenstecker
  • neues Zündkabel
  • neue CDI
  • grünes Kabel zum Killschalter abgezogen

Jetzt habe ich zu Hause alles nochmal überprüft, weiterhin mit erfolgloser Diagnose. Dann Polrad runter, Kabel- und Drahtverbindungen auf der Zündplatte geprüft - scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Den Pick-up (zwischen rot und weiß) auf der Zündplatte messe ich mit genau 110 Ohm - also erstmal nicht offensichtlich defekt.

Bei der Ladespule (zwischen grün und weiß) auf der Zündplatte messe ich nur 260 Ohm, also nur etwas mehr als die Hälfte des angegebenen Wertes.

 

Kann es das schon sein?

Ich werde jetzt mal versuchen, leihweise eine funktionierende Zündplatte zu bekommen, bevor ich dann die Ladespule tausche oder eine komplett neue Platte kaufe.

 

Danke für die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Die Ladespule ist eindeutig fertig.

 

Platte ist demontiert. Hersteller bgm.

 

Die Fahrerin hätte gerne eine frische Zündplatte verbaut - auch wenn der Fehler evtl. schon mit einer neuen Spule behoben wäre. Da in diesem Jahr schon viele bgm Platten über den Jordan gegangen sind, welche Platte wäre für das AF Polrad zu empfehlen:

Danke für die Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb clash1:

sind tatsächlich viele grundplatten kaputt gegangen?

kann doch nicht sein das ich der einzige bin der immer nur glück hat?

 

 

Ich habe dieses Jahr bereits VIER defekte bgm-Platten bei einer Kilometerleistung von jeweils 0-200km zu verzeichnen.

 

Letztes Jahr ebenfalls drei bgm-Platten.

 

 

Der Wechsel auf Inder-Platte von LTH war leider auch kein Erfolg. Die war schon aus der Verpackung ohne Funktion.

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurze Frage zu dem Schwimmer der Benzinhähne mit Reserveanzeigen.

 

Bei meinem mit 90 Grad Anschluss ist der Schwimmer abgesoffen, bei dem mit geraden funzt er noch. 

Ist der Anschlag oben gelötet und kann man den Schwimmer eventuell tauschen? 

 

Gruß und danke ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb insidedev:

Moin,

Kurze Frage zu dem Schwimmer der Benzinhähne mit Reserveanzeigen.

 

Bei meinem mit 90 Grad Anschluss ist der Schwimmer abgesoffen, bei dem mit geraden funzt er noch. 

Ist der Anschlag oben gelötet und kann man den Schwimmer eventuell tauschen? 

 

Gruß und danke ;-)

 

 

Ist gelötet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb clash1:

sind tatsächlich viele grundplatten kaputt gegangen?

kann doch nicht sein das ich der einzige bin der immer nur glück hat?

Nein, ich hatte da bis jetzt auch immer Glück

vor 5 Stunden schrieb MasterExploder:

 

 

Ich habe dieses Jahr bereits VIER defekte bgm-Platten bei einer Kilometerleistung von jeweils 0-200km zu verzeichnen.

Letztes Jahr ebenfalls drei bgm-Platten.

Der Wechsel auf Inder-Platte von LTH war leider auch kein Erfolg. Die war schon aus der Verpackung ohne Funktion.

 Ich fahre in mehreren Rollern BGM Grundplatten von V1 bis V3 und hatte (toi toi toi) noch keine Probleme der Zündung.

Was ist denn immer der Defekt? ist es immer das gleiche oder verschiedene Ausfälle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

brauche für meine DL einen neuen Sitzbezug. Weiß jemand ob der Alfatex bezug vom SCK auf das Giuliari Gestell passt? Im Verkauftstext des Bezuges wird die DL nicht beworben.

Oder hat sonst jemand eine Alternative. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Friseur:

Nein, ich hatte da bis jetzt auch immer Glück

 Ich fahre in mehreren Rollern BGM Grundplatten von V1 bis V3 und hatte (toi toi toi) noch keine Probleme der Zündung.

Was ist denn immer der Defekt? ist es immer das gleiche oder verschiedene Ausfälle? 

 

 

Von V2-V4 immer der gleiche Fehler nach wenigen hundert Kilometern. Bis dahin haben die ZGPs aber absolut keine Auffälligkeiten gezeigt:

 

Kein Ausdrehen des Motors solange der Lichstrom angeschlossen ist.

 

Dasselbe Problem wurde hier schon von mehreren Leuten im GSF beschrieben (Housefrou, Blue Baron und auch Clash1).

 

Stutzig macht mich das das Problem erst nach einer Gewissen Laufleistung auftritt. Pick-up wurde ein paar mal gewechselt, brachte aber auch keine Besserung des Problems mit sich.

Ebenso wurde der Rundlauf von mehreren Polrädern und Kurbelwellen geprüft, Pick-ups endlos hoch und runter gesetzt, Kabelbaum, Spannungsregler (mehrfach), CDIs (häufig), Zündkabel (mehrfach) Kerzenstecker (mehrfach), Zündkerze (verdammt häufig) getauscht um diese Teile als Fehlerquelle ausschließen zu können.

 

Ich habe schon eine Mail vom SCK im Postfach bzgl. Retour. Werde ich definitiv wieder machen (habe direkt am Kölner Tresen schon die ein oder andere Platte getauscht). Allerdings wäre ich eher mal an einer ordentlich Fehlersuche anstatt dem ständigen Teiletauschen interessiert.

 

Ich hoffe @Tim Ey baut seine Zündung auch noch für Lambretta.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information