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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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m.W. sind alle orig. Crownwheels da hart - mit Ausnahme der indischen und evtl. der Nachbauten (?).

Mir aber auch völlig wumpe, da:

1. Gleitlager geht bei allen

2. Liedolsheim rulez

Bearbeitet von T5Rainer
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Stehe leider gerade auf dem Schlauch:

Wie wir die Gummi-Abdeckkappe der Schaltstange montiert?

 

Beschreibung vom Händler:

 

"Wird zur Montage mit der kleinen Öffnung über den Schaltarm am Motor geschoben. Ist die Schaltstange mit dem Sicherungsring am Schaltarm befestigt, wird die Abdeckkappe einfach drüber geschoben."

 

Wenn ich die Kappe auf den Schaltarm stecke, bekomme ich doch nicht die Stange aufgesteckt und schon gar nicht den Sicherungsring montiert!?!

Oder muss man die Kappe noch einschlitzen?

 

Aus Sticky werde ich hier leider auch nicht schlau...

 

 

Link zum SCK mit Bild und Beschreibung:

http://www.scooter-center.com/product/8014070

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Am 15.6.2017 um 21:36 schrieb T5Rainer:

Freilich ist ein Gleitlager alles andere, als eine "russische Lösung". Man muß halt aus einer Handvoll verschiedener Buchsen die gut passende aussuchen. :satisfied:

 

Gleichwohl finde ich die Idee von mpq mit dem breiten Nadellager auch interessant, wenn's so paßt, daß es damit kippelfrei läuft.

:thumbsup:

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moin ... ich möchte meine Jet200 auf 12V umrüsten und habe die BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler, CDI, BGM Kabelbaum eingebaut. Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch  :-). Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin. 

 

Der Schalter am Lenker und der der Fußbremse, sowie die Scheinwerferfassung vorne sind noch die alten. Hinten die Fassung ist neu.

 

Kann es an den alten Schaltern liegen?

 

Gruß Dirk

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vor 5 Minuten schrieb clash1:

jetzt vermutlich ungeregelt.

Wie soll das gehen? Wenn der Regler irgendwo parallel hängt und funktioniert, ist alles, was aus den In Reihe liegenden Lichtspulen herauskommt,  "geregelt".

 

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Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.
Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?
Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen?015f1330eff1d1cca3927a489b618f0f.jpg520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

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Am 21.6.2017 um 09:18 schrieb Cigaan:

   BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler,  Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch  :-). Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin.

Ich glaube Du machst quatsch!

Wie mist Du denn den Wechslestrom? Weil so richtig kannst Du ja mit einem Haushaltsmeßgerät keine richtige Spannung messen. Da kommen ja keine 60 Hz raus.

So aus der Hüfte vermute ich, dass die Spannung passt. Das der Bremslichtfanden verbrennt und Rücklicht nur glimmt könnte ein Kupferwurm in Verbindung mit einer 6V Birne sein wa!

Beispiel 6V Birne Bremse i. O. => brennt durch; Hoher Übergangswiederstand Rücklicht was nur glimmt.

 

Was ich auch schon selber hatte, war ein 6V Regler super verpackt in einer 12 V Verpackung. Dann ist aber Alles sehr dunkel. Der 6V Regler ist deutlich dunkler am Kühlkörper zu erkennen.

Im Zweifelsfall einen zweiten Regler zum Testen bestellen.

 

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vor 11 Stunden schrieb gonzo76:

Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.
Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?
Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen?015f1330eff1d1cca3927a489b618f0f.jpg520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

Servus

Nachdem es unterschiedlich lange Kickstarterwellen gibt, muss es auch unterschiedliche Deckel geben

Ich schau nachher daheim mal nach was ich daheim haben un in wieweit sich li und dl unterscheiden

sg

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Hab ich studiert, soweit es mein Englisch zulässt.
Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,
Stimmt's?

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vor einer Stunde schrieb gonzo76:

Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,
Stimmt's?

Stimmt, wenn Du einen frühen Ser. 3 Deckel hast und da eine haltbare, dicke, späte Kickerwelle einbauen willst.

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vor 4 Stunden schrieb Pferschy:

520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

ich hab da jetzt trotzdem noch ne Frage: Ich finde immer wieder auch in (anscheinend) nie geöffneten Motoren eine von der Kupplung angeschliffene Kickerfeder.

Was kann man dagegen machen? Den Pin der Feder etwas kürzen, damit die tiefer in den Deckel kommt?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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