T5Rainer Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) m.W. sind alle orig. Crownwheels da hart - mit Ausnahme der indischen und evtl. der Nachbauten (?). Mir aber auch völlig wumpe, da: 1. Gleitlager geht bei allen 2. Liedolsheim rulez Bearbeitet 15. Juni 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Stehe leider gerade auf dem Schlauch: Wie wir die Gummi-Abdeckkappe der Schaltstange montiert? Beschreibung vom Händler: "Wird zur Montage mit der kleinen Öffnung über den Schaltarm am Motor geschoben. Ist die Schaltstange mit dem Sicherungsring am Schaltarm befestigt, wird die Abdeckkappe einfach drüber geschoben." Wenn ich die Kappe auf den Schaltarm stecke, bekomme ich doch nicht die Stange aufgesteckt und schon gar nicht den Sicherungsring montiert!?! Oder muss man die Kappe noch einschlitzen? Aus Sticky werde ich hier leider auch nicht schlau... Link zum SCK mit Bild und Beschreibung: http://www.scooter-center.com/product/8014070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Schaltstange durch den Schlitz reinschieben und durch das Loch wieder raus. Schaltstange auf den Arm drauf und Gummi zurück ziehen auf den Arm drauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Wichtig ist, die Kappe vorher gut warm zu machen. Sonst geht die Stange nicht durch das Loch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Du bsit so eine Drecksau ! Wenn es mit warm machen a la Benji nicht geht, schlitze ich das , und Kabelbinder drum, bleibt dann auch stramm.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Sie haben Post 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich versuche das gleich mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Am 15.6.2017 um 21:36 schrieb T5Rainer: Freilich ist ein Gleitlager alles andere, als eine "russische Lösung". Man muß halt aus einer Handvoll verschiedener Buchsen die gut passende aussuchen. Gleichwohl finde ich die Idee von mpq mit dem breiten Nadellager auch interessant, wenn's so paßt, daß es damit kippelfrei läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Hab das jetzt mal mit einem 24x28x17 Nadelkranz zusammen gesteckt und von einer alten Büchse 3mm als Distanz verwendet. Sieht soweit gut aus. Da kippelt nix. Frage ist halt wie das im Betrieb sich dann verhält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) erledigt Bearbeitet 19. Juni 2017 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cigaan Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 moin ... ich möchte meine Jet200 auf 12V umrüsten und habe die BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler, CDI, BGM Kabelbaum eingebaut. Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch . Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin. Der Schalter am Lenker und der der Fußbremse, sowie die Scheinwerferfassung vorne sind noch die alten. Hinten die Fassung ist neu. Kann es an den alten Schaltern liegen? Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Tausch doch erst einmal den Regler ... kann sein das der ne Macke hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 ich denke mal falsch verkabelt. bremslicht geht ja normalerweise über die batterie. jetzt vermutlich ungeregelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb clash1: jetzt vermutlich ungeregelt. Wie soll das gehen? Wenn der Regler irgendwo parallel hängt und funktioniert, ist alles, was aus den In Reihe liegenden Lichtspulen herauskommt, "geregelt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) BGM Spannungsregler.. Die Brücke zwischen Ein/Ausgang gemacht ? wenn die fehlt regelt es ned richtig... *G* Tom Bearbeitet 22. Juni 2017 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cigaan Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Die Jet200 ist ohne Batterie. Also zumindest meine Ich könnte den Regler aus der Sprint ausbauen, wäre der gleiche. Ja BGM Regler. Die Brücke ist drin Bearbeitet 22. Juni 2017 von Cigaan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 dann ist der wohl am Sack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 wie kann der regler an einer stelle zuwenig, an der anderen zuviel bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Ich dachte da eher an das Ausschlussverfahren bei der Fehlersuche ... mit dem Regler würde ich halt anfangen ... schadet ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 hallo bin beim drucktest in 6 min von 285 mmHg auf 276mmhg gefallen, das heisst also undicht odr ist etwas normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 9mmHg in 6 min wäre mir dicht genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Am 21.6.2017 um 09:18 schrieb Cigaan: BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler, Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch . Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin. Ich glaube Du machst quatsch! Wie mist Du denn den Wechslestrom? Weil so richtig kannst Du ja mit einem Haushaltsmeßgerät keine richtige Spannung messen. Da kommen ja keine 60 Hz raus. So aus der Hüfte vermute ich, dass die Spannung passt. Das der Bremslichtfanden verbrennt und Rücklicht nur glimmt könnte ein Kupferwurm in Verbindung mit einer 6V Birne sein wa! Beispiel 6V Birne Bremse i. O. => brennt durch; Hoher Übergangswiederstand Rücklicht was nur glimmt. Was ich auch schon selber hatte, war ein 6V Regler super verpackt in einer 12 V Verpackung. Dann ist aber Alles sehr dunkel. Der 6V Regler ist deutlich dunkler am Kühlkörper zu erkennen. Im Zweifelsfall einen zweiten Regler zum Testen bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cigaan Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Ich kann es zeitlich erst am Wochenende weiter testen. Es waren jedoch drei 12V Rücklichtbirnen die durchgebrannt sind...bzw nur der Bremslichtfaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 11 Stunden schrieb gonzo76: Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme. Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen? Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen? Servus Nachdem es unterschiedlich lange Kickstarterwellen gibt, muss es auch unterschiedliche Deckel geben Ich schau nachher daheim mal nach was ich daheim haben un in wieweit sich li und dl unterscheiden sg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Besser als Sticky S.69 kann man es kaum beschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Hab ich studiert, soweit es mein Englisch zulässt. Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,Stimmt's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb gonzo76: Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme, Stimmt's? Stimmt, wenn Du einen frühen Ser. 3 Deckel hast und da eine haltbare, dicke, späte Kickerwelle einbauen willst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Pferschy: ich hab da jetzt trotzdem noch ne Frage: Ich finde immer wieder auch in (anscheinend) nie geöffneten Motoren eine von der Kupplung angeschliffene Kickerfeder. Was kann man dagegen machen? Den Pin der Feder etwas kürzen, damit die tiefer in den Deckel kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Ups verlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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