Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Scumandy:

 

Lies mal hier nach:

Ein paar Beiträge früher geht das Thema eigentlich los, das Problem sind die Schwimmer, die sind nich Benzinresisten :wheeeha:

der OMG benzinhahn aus der aprillia ist ja fast baugleich wie der aus der lambretta und hat nur ein längeres rohr sowie einen anderen drehgriff.  warum sollen die dann ein anderes material verwenden?

meinen hahn musste ich heuer auch tauschen und der schwimmer war aber optisch o.k., funzte aber trotzdem nimmer.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich eben an so einen defekten aprillia-hahn gestoßen bin (Membran defekt) hab ich kurzerhand den langen schwimmen auf den alten fastflow transplantiert. an einzelne schwimmen kommst du nicht ran, OMG weigert sich, die rauszugeben. das material scheint mir auch ident zu sein, vielleicht hilft aber das 3fache Volumen, dass der nicht ganz so schnell aufgibt. ich finds schade, hab mich echt an die Reserve-led gewöhnt und fahre lieber ohne Reserve. wie gesagt, den email verkehr mit OMG hab ich zitiert, der vertrieb in DE weiß bescheid. schade drum

 

gravedigger, ev. fällt dir ja was ein, wie man den Schwimmer beschichten könnte. Darf nicht zu schwer werden und muss, nona, Benzin und ölfest sein.

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ein magnetring drinnen mit eingeschäumt oder eingegossen, der sitzt ganz oben im schwimmer. ich hab irgentwo in technick allgemein mal ein topic aufgemacht. zu beachten ist auch, dass benzin und wasser anderen auftrieb haben. selbst in deutschland hatte ich nur einen vertrieb für magnetschwimmer gefunden und der hat keine so dünnen, dass sie durch den tank passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir ist LI Rahmen, über  Schweißnaht Quer Rohr für Motoraufhängung,   gerissen:aaalder: !

Kommt sowas öfter vor oder nur bei starken Motoren RB 225 !

 

(würde gerne Foto einstellen, bei Hochladung immer (There was a problem processing the uploaded file. -200)

Foto = 168KB , Speicherplatz Dateianhänge 5% belegt kann mir da wer weiterhelfen ?)

 

Grüsse Cooper LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen. Habe schon die Suche durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Mir ist die karre heute auf dem weg zur arbeit schlagartig Ausgegangen. Will jetzt nicht mehr anspringen . Gibt kurz vor angehen zu wollen aber dann passiert nichts. Kompression ist da Sprit bekommt sie und ein Zündfunke ist auch zu sehen . Bin Ratlos. Zündkerzenstecker und kabel getauscht .Neue Zündkerze rein hat alles nichts gebracht .Bin Ratlos .Hoffe ihr Gurus könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zivi69:

Morgen. Habe schon die Suche durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Mir ist die karre heute auf dem weg zur arbeit schlagartig Ausgegangen. Will jetzt nicht mehr anspringen . Gibt kurz vor angehen zu wollen aber dann passiert nichts. Kompression ist da Sprit bekommt sie und ein Zündfunke ist auch zu sehen . Bin Ratlos. Zündkerzenstecker und kabel getauscht .Neue Zündkerze rein hat alles nichts gebracht .Bin Ratlos .Hoffe ihr Gurus könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

 

Schwung Keil !? (Zündzeitpunkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

ja hatte ich bei einer originalen Li125er auch mal.

liegt also eher am Wochentag an welchem die Schweißnaht im Werk gemacht wurde, als am Zylinder

 

Komplett zerlegt zum schweißen oder als Reparaturlösung geschweißt?

Die Nähe zum Tank macht mir hier etwas Sorgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cooper68:

Hallo,

bei mir ist LI Rahmen, über  Schweißnaht Quer Rohr für Motoraufhängung,   gerissen:aaalder: !

Kommt sowas öfter vor oder nur bei starken Motoren RB 225 !

 

(würde gerne Foto einstellen, bei Hochladung immer (There was a problem processing the uploaded file. -200)

Foto = 168KB , Speicherplatz Dateianhänge 5% belegt kann mir da wer weiterhelfen ?)

 

Grüsse Cooper LL

Das kam auch schon damal bei Orig.Lammys vor,das war auch der Grund die späteren Silent Blöcke zu verbauen! ;-) 

Vibrationen sind echt tückisch! :-( 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal !!

 

Motor kommt jetzt in einen Lincerahmen !  (Li wird zerelgt und Rahmen geschweisst und dann event. verkauft)

 

Zum Bild Hochladen kann mir keiner helfen ?

 

Grüsse Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cooper68:

Danke erst mal !!

 

Motor kommt jetzt in einen Lincerahmen !  (Li wird zerelgt und Rahmen geschweisst und dann event. verkauft)

 

Zum Bild Hochladen kann mir keiner helfen ?

 

Grüsse Cooper

Hä?Bild hochladen ist doch net so schwer! Beim anhängen des Bildes müsste es dann hochladen und dann Beitrag speichern!

wenn das Bild hochgeladen ist,musst Du auf das kleine + Symbol klicken,dann sollte das Bild im Beitrag eingefügt!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Hä?Bild hochladen ist doch net so schwer! Beim anhängen des Bildes müsste es dann hochladen und dann Beitrag speichern!

wenn das Bild hochgeladen ist,musst Du auf das kleine + Symbol klicken,dann sollte das Bild im Beitrag eingefügt!

Weiß auch wie es geht, habe ich schon öfter gemacht 46 Stück in Meine Dateinanhänge , funktioniert bei mir nicht mehr !!!!!!!!!!

Siehe mein Beitrag:

(würde gerne Foto einstellen, bei Hochladung immer (There was a problem processing the uploaded file. -200)

Foto = 168KB , Speicherplatz Dateianhänge 5% belegt kann mir da wer weiterhelfen ?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2017 um 11:43 schrieb Zivi69:

Morgen. Habe schon die Suche durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Mir ist die karre heute auf dem weg zur arbeit schlagartig Ausgegangen. Will jetzt nicht mehr anspringen . Gibt kurz vor angehen zu wollen aber dann passiert nichts. Kompression ist da Sprit bekommt sie und ein Zündfunke ist auch zu sehen . Bin Ratlos. Zündkerzenstecker und kabel getauscht .Neue Zündkerze rein hat alles nichts gebracht .Bin Ratlos .Hoffe ihr Gurus könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

Halbmondkeil ist es nicht gewesen. Sprit ist da. CDI, Kerze, Kabel und Stecker alles von einer Kiste die läuft verbaut. Springt an aber geht nach 2 sek aus.noch wer eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Stampede:

Hast mal die ZGP durchgemessen? 

Wollte ich morgen angehen. Neuer Pickup ist bestellt und kommt hoffentlich morgen. Wie geh ich da am besten vor mit dem durchmessen ? Elektrik ist nicht so meins .Aber arbeite mich da gerne rein .:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zivi69:

... Wie geh ich da am besten vor mit dem durchmessen ? ...

 

Schau mal hier:

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung_überprüfen_/_Vespa_PX-PK_elektr.

 

Ansonsten auch mal die Kabel in Augenschein nehmen, ob irgendwo die Isolierung beschädigt ist wodurch es zu einem Kurzschluß kommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gerade meine DL testen. Vergaser läuft über. Beim Testen mit 0,5 liter lief es prima, nach dem Tanken startet die Kiste nicht mehr stattdessen Benzinlacke unterm Moped. Vergaser ist 22/2 mit Casa-Vergaserüberholset (neue Dichtungen / neue Schwimmernadel) überholt.

 

Hatte leider keine Zeit mehr den Gaser zu zerpflücken, was meint ihr ?? Tippe auf Schwimmernadel - ist allerdings neu oder die Schwimmer selbst ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gibt es von den Reserveradhalten aus Blech verschieden Ausführungen?

 

Bei mir liegt das E-Rad oben am Beinschild an und das nicht zu knapp. Man bekommt es mit ordentlich drücken zwar montiert aber dann ist der Reifen eingedrückt :-(

 

IMG_20160910_171307.thumb.jpg.df4e723da3886a7ce4bab0ec61b26770.jpg

 

Gruß in die Runde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
    • In 30 Jahren ein gesuchtes "must have" . Meine Pack 2 ,leider verschenkt sorgt heute für feuchte Schlüpfer in der O-Lack Welt.      
    • Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen:   https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information