Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb markus196:

Gegenfrage warum nicht....

26er geht auch

22er auch. Fährt außer HansHans nur keiner.

Was HansHans und alle anderen gemeinsam haben ist, dass die Lambretta fahren.Zumindest hier. :cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Bande!

Ich bin heute auf dem Weg von Monza nach Hause bei meinem GraugußOldschool Tuning Motor mit 30er Gaser u JL Auspuff auf folgendes Problem gestoßen.
Nach dem Mittagessen ließ sie sich nur noch anlaufen und nach dem Tanken war es das Selbe.
Sonst läuft sie ganz normal, Leistung und Standgas alles da.
Wenn man sie nach dem Abstellen gleich ankickt gehts, aber wehe man wartet 3 Sekunden, dann darf man wieder laufen.
Kerze war trocken braun und wurde erneuert, leider keine Veränderung.
Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass sie absäuft, es schaut eher nach bekommt keinen Sprit aus, da wenn sie anspringt sie nicht besonders viel raucht.

Ich dachte auch schon an das Verdampfproblem bei großer Hitze, aber mein Kollege hat das selbe Setup nur mit einer Bigbox und die sprang ohne weiteres an
Und der Auspuff wird ja nicht Schuld sein hoffe ich...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎18‎.‎05‎.‎2017 at 2:52 PM, lammygreg said:

Wollte gerade meinen Dellorto PHBL 25 BS für meinen RT195 bestücken.

 

Kann es sein, dass die Bauart der Vergaser geändert wurde. Vergaser wurde in den 90ern gekauft.

 

Im Vergaser Mischrohr 268D, rein soll ein AQ264 (andere Gewindeposition, passt nicht)

 

Es gibt zwei verschiedene Varianten des PHB Vergasers. Ist etwas verwirrend... musste ich auch herausfinden ... hätte von Dellorto besser anders bezeichnet werden sollen :wacko: 

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Stefan_73:

Hallo,

 

ich habe folgenden Kondensator beim SCK gekauft. Der ist für 4polige Zündungen. Beide sind von Ducati. Der Neue ist doch falsch oder?

 

Gruß

 

Stefan 

20170521_143212.jpg

Warum? weil die Kabel nicht 1:1 passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Bande!

Ich bin heute auf dem Weg von Monza nach Hause bei meinem GraugußOldschool Tuning Motor mit 30er Gaser u JL Auspuff auf folgendes Problem gestoßen.
Nach dem Mittagessen ließ sie sich nur noch anlaufen und nach dem Tanken war es das Selbe.
Sonst läuft sie ganz normal, Leistung und Standgas alles da.
Wenn man sie nach dem Abstellen gleich ankickt gehts, aber wehe man wartet 3 Sekunden, dann darf man wieder laufen.
Kerze war trocken braun und wurde erneuert, leider keine Veränderung.
Kennt jemand das Problem und hat.

DIE AUFLÖSUNG DES RÄTSELS:
DER Kerzenstecker wars!
Danke fürs Gedanken machen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Stefan_73:

 

Ja:-D!

 

Hast Du mal einen Tipp für mich?

 

Ich tät da ein Stück Isolation mit der scharfen Klinge abziehen und mir das fehlende Kabel anlöten und mit Kleber zusätzlich sichern. Dauert keine 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz von der untern Spule geht auf den Kondensator, oder? Vom Kondensator gehts einmal zum Unterbrecher und einmal zum Grünen Kabel (Kill). Hauptsache die drei sind verbunden. Ja das gewebeisolierte Kabel vom Unterbrecher kommend muss auch auf den Kondensator. Das schließt ja den "Funken" gegen Masse.

Ich würd sagen, das braune Gewebeisolierte wird zu Gelb, das Rote geht raus statt dem grünen und die Zündspule musst da noch irgentwo drann fideln.

Klaroschka?!

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2017 um 09:01 schrieb T5Rainer:

Funzt hier seit mehreren Jahren auch mit der normalen, typischen "Ducati-12V-AC".

 

Nochmal auf das Thema BGM Fastflow Benzinhahn, hat leider doch nicht so funktioniert wie es sollte und mich die ganze Fahrt nach / von Monza geärgert. Habe aber keine Erklärung für das Phänomen.

 

Habe also den Benzinhahn mit LED an meinen geregelten 12V Wechstromkreis angeschlossen. Vorher extra Benzinhahn auf Durchgang geprüft, festgestellt das das blaue Kabel permanente Verbindung zum Benzinhahngehäuse hat, also dieses als Masseseite genommen, damit es über den Tank oder Benzinhahnhebel nicht zu einem Kurzschluß kommen kann. Habe dann mit Meßbecher nach und nach Sprit eingefüllt, Motor laufen lassen. Diode war zunächst an, so bei ca. 2 Liter ging sie dann aus bzw. flackerte und etwas darüber dann dauerhaft aus. Also soweit eigentlich alles gut und wie gewünscht.

 

Beim Fahren war die Diode dann aber dauerhaft an, auch wenn der Tank komplett voll war. Nur nach Neustart oder wenn der Motor eine Weile im Stand lief (z.B. an einer Ampel) ging die Diode wieder aus.

 

Kabel liegt komplett in Pouchierrohr (oder wie das heißt), kein Kurzschluß auf der Stromseite feststellbar (bei niedriger Drehzahl funktioniert ja auch alles wie es soll).

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, hatte schon mal jemand das selbe Problem oder gar einen Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Champ:

 

Nochmal auf das Thema BGM Fastflow Benzinhahn, hat leider doch nicht so funktioniert wie es sollte und mich die ganze Fahrt nach / von Monza geärgert. Habe aber keine Erklärung für das Phänomen.

 

Habe also den Benzinhahn mit LED an meinen geregelten 12V Wechstromkreis angeschlossen. Vorher extra Benzinhahn auf Durchgang geprüft, festgestellt das das blaue Kabel permanente Verbindung zum Benzinhahngehäuse hat, also dieses als Masseseite genommen, damit es über den Tank oder Benzinhahnhebel nicht zu einem Kurzschluß kommen kann. Habe dann mit Meßbecher nach und nach Sprit eingefüllt, Motor laufen lassen. Diode war zunächst an, so bei ca. 2 Liter ging sie dann aus bzw. flackerte und etwas darüber dann dauerhaft aus. Also soweit eigentlich alles gut und wie gewünscht.

 

Beim Fahren war die Diode dann aber dauerhaft an, auch wenn der Tank komplett voll war. Nur nach Neustart oder wenn der Motor eine Weile im Stand lief (z.B. an einer Ampel) ging die Diode wieder aus.

 

Kabel liegt komplett in Pouchierrohr (oder wie das heißt), kein Kurzschluß auf der Stromseite feststellbar (bei niedriger Drehzahl funktioniert ja auch alles wie es soll).

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, hatte schon mal jemand das selbe Problem oder gar einen Lösungsvorschlag?

 

Lies mal hier nach:

Ein paar Beiträge früher geht das Thema eigentlich los, das Problem sind die Schwimmer, die sind nich Benzinresisten :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwimmer ist es bei mir (noch) nicht. Bei niedrigen Drehzahlen funktioniert ja alles so wie es soll, sprich wenig Sprit = Lampe an, viel Sprit = Lampe aus. Wenn der Motor dann aber hochdreht ist die Lampe immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds vermutlich dein geregelter Wechselstrom sein. vielleicht überspringt der irgend wie das reed Ventil, kaum vorzustellen, aber wer weiß... Bei mir läuft über Batterie.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,... dioden mit vorwiderstan hab ich schon seit Jahren an der Jet als kontrolleuchten, das funzt sicher und langzeitig. widerstand kannst dir mit einem led vorwiderstandsrechner berechnen, gibts ins internet en mass. wenn du einen höheren vorwiderstand reinhaust wird sich vermutlich gar nix ändern, ausser dass die LED dunkler wird.

 

Ich denke, aus meiner Erfahrung mit den hähnen, dass der doch hängt. bei mir ging der nach dem tanken ganz kurz wieder, nach wenigen kilometer sank er wieder ab -> led an bei vollem tank. kannst ja mal mit einem drahtbügel reinfahren und den schwimmen anheben, oder umtauschen. 

 

wie lange hast du den schon in betrieb bzw im Benzin?

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, so schnell löst sich der Schwimmer nicht auf. was zb passieren kann, dass das reed ventil kleben bleibt. hatte ich mal bei falsche polung, allerdings bei DC. kannst du einmal eine batterie reinhängen? für den fall muss das echt keine große sein. das würde ich noch testen, ansonsten zurück zum Absender. DOA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information