Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, mit welchem Anzugsdrehmoment die BGM SUpersrong Kupplung angezogen wird und wie Ihr die Mutter so sichert, für das originale Sicherungsblech ist ja kein Pinökel mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es so: Anzugsdrehmoment laut Sticky, wie die "normale" Kupplung und mit Loctite 2701 dezent einkleben. Die Kupplungssicherung lege ich mit abgetrenntem Ohr zur Erhaltung der Abstände (is aber egal denke ich) bei.

 

Hihi, jetzt hast die Qual der Wahl!

Bearbeitet von gonzo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎05‎.‎2017 um 19:19 schrieb gravedigger:

ein kraftwerk muss man sich verdienen.

 

 in monza

 

 

werde mich mal vor Ort zu Dir hinbückeln und unauffällig ein Gespräch anzetteln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fried69:

Ist bei der Superstrong kein Gewinde für eine (M4er?) Innensechskantschraube wie bei der Liedolsheim, für das Sicherungsöhrchen?

nein. kann aber natürlich gemacht werden.

mit schraubensicherung ist das ganze aber kein problem.

ich habe jetzt nach ca 5000km mal eine aufgemacht und da saß die mutter noch perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine ein Platzproblem mit den bgm-Silentblöcken und dem Benzinhahn bei der Serie 2 zu bekommen. Bevor ich das irgendwie reinwürge: Gibt es da eine Lösung?

 

Ach ja: Fastflow ...

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es hier schon mal gefragt worden ist, leider finde ich die Antwort nicht mehr. 

 

Wenn ich auf einen 28er Keihin (50mm) Anschluss, den Casa Maxi Flow (55mm) drauf machen will, brauche ich einen Adapter. 

 

Welchen kann ich nehmen ?

 

Danke schon mal im voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schmied:

 

und damit vom durch Maxi Flow gewonnenen, seitlichen Platz zur Haube ca. 5mm wieder verschenken. :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Housefrau:

 

Was schlägst du vor ?

 

Werde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau. 

 

zeig mal den 62mm Aussendurchmesser des Ansaugstutzen, dann werden wir alle schlauer was du überhaupt damit meinst

 

ich meine eventuell verstehst du etwas anderes unter Ansaugstutzen als die Allgemeinheit 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dolittle:

 

zeig mal den 62mm Aussendurchmesser des Ansaugstutzen, dann werden wir alle schlauer was du überhaupt damit meinst

 

Wenn du oben auf den link vom Schmied klickst und dann den Text durch liest wirst du festellen, dass der verlinkte Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 62mm hat. 

Ich brauch aber einen mit 55mm. 

Da ich keine Drehbank habe, kann ich diesen so nicht verwenden. 

 

Allles klar ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Housefrau:

 

Wenn du oben auf den link vom Schmied klickst und dann den Text durch liest wirst du festellen, dass der verlinkte Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 62mm hat. 

Ich brauch aber einen mit 55mm. 

Da ich keine Drehbank habe, kann ich diesen so nicht verwenden. 

 

Allles klar ? 

 

 

 

irgendwie nicht, ist auch kein Ansaugstutzen das was du meinst. Ist aber auch egal 

 

Ich spiele jetzt mal den Rainer und bin päpstlicher als der Pabst: du redest von Ansaugtrichter, wie in der Beschreibung im Link, achso!

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dolittle:

 

Ich spiele jetzt mal den Rainer und bin päpstlicher als der Pabst:

Ich kenn Dich ja nicht...

aber so als völlig unbeteiligter (also ich) würde diesen Post

als schütteln am Feigenbaum interprtieren.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat den jetzt schon mal einen Maxi Flusso Gummi in der Hand gehabt? Ich sage mal keiner.

Das passt, der relevante Teil hat 50.5, das was mehr hat, verhindert höchstens ein Abrutschen des Gummi vom Vergaser.

Aber macht mal, bin gespannt was ihr so an Lösungen findet, evtl. ist da ja eine sinniger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schmied:

Wer von euch hat den jetzt schon mal einen Maxi Flusso Gummi in der Hand gehabt? Ich sage mal keiner.

Das passt, der relevante Teil hat 50.5, das was mehr hat, verhindert höchstens ein Abrutschen des Gummi vom Vergaser.

Aber macht mal, bin gespannt was ihr so an Lösungen findet, evtl. ist da ja eine sinniger.

 

 

 

Kann man den Gummi von 55mm auf 62mm dehnen ?

Kommt mir etwas viel vor, deswegen habe ich den von dir verlinkten Trichter in Frage gestellt. 

Der Trichter wäre mir aber schon die eleganteste Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information