gravedigger Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Friseur: Sag es mir? Hast Du Sie gewogen? Ich nicht! Aber ich kannDir sagen, dass ein gewuchtetes Hinterrad deutlich mehr Spaß beim Fahren bringt - weil Ruhe im Fahrwerk Versuch nur mal die schwerste Stelle der Bremstrommel mit dem Schlitz im Konus zu paaren. Wirst überrascht sein.... jetzt mal ehrlich.....der schlitz liegt fast auf der drehachse und wuchtgewichte für aussen am rad gibt es in 5 gramm stufung für 15-21 zoll motorradreifen die 270 sachen auf der bahn machen. da willst uns du erzählen, dass du einen unterschied merkst wo der schlitz ist? Bearbeitet 17. April 2017 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 15 Minuten schrieb schindol broer: Wichtig ist auch die Linie schwerste Stelle Trommel - Konusschlitz - Ventil - DOT-Nummer... Tatsächlich sinnvoll soll sein, die Pelle immer so aufzuziehen, daß der Farbpunkt auf der Flanke beim Ventil sitzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 beim kenda wars 180 grad vesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 2 hours ago, gravedigger said: jetzt mal ehrlich.....dass du einen unterschied merkst wo der schlitz ist? Also die saison in bonneville und El mirage ist grad am beginnen und da ist mit Unwuchtigkeiten net zu spaszen rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Hat schon einmal jemand das Gelenklager von der LTH Anti-Dive CNC Stange getauscht ? Ist das ein Norm-Lager ? LG Daniel Bearbeitet 18. April 2017 von kermit the frog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 die gelenke kann man nicht ohne zerstörung des knochens tauschen und montieren, dass sie wieder halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Am 17.04.2017 um 11:30 schrieb schindol broer: Wichtig ist auch die Linie schwerste Stelle Trommel - Konusschlitz - Ventil - DOT-Nummer... Am wichtigsten ist, den Schlauch bei der Montage nicht einzuklemmen. Allein daran scheitern manche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb benji: Am wichtigsten ist, den Schlauch bei der Montage nicht einzuklemmen. Allein daran scheitern manche.... Jau, da iss wohl was dran... Off-Topic Modus an: Egal, ich mach mir nie soviele Gedanken, ich fahr lieber, nicht am schnellsten, bestimmt auch nicht am weitesten und erst recht nicht mit den abgefahrensten Kisten, dafür aber regelmäßig, schon lange und mit verschiedenen Reusen... Find das GSF echt informativ, aber seitdem ich hier regelmässig mitlese, wachsen in mir stetig die Zweifel, ob das, was ich da mache (einfach fahren) überhaupt mit unseren Fahrzeugen durchführbar und gewollt ist Es gibt bei uns einen Spruch in der Firma: Wir sehen hinter jedem Busch einen Verbrecher, leider sind uns die Büsche ausgegangen... Trifft auf manchen Technik-Thread im GSF auch zu... Off-Topic Modus aus Bearbeitet 19. April 2017 von schindol broer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 vor 37 Minuten schrieb schindol broer: Jau, da iss wohl was dran... Off-Topic Modus an: Egal, ich mach mir nie soviele Gedanken, ich fahr lieber, nicht am schnellsten, bestimmt auch nicht am weitesten und erst recht nicht mit den abgefahrensten Kisten, dafür aber regelmäßig, schon lange und mit verschiedenen Reusen... Find das GSF echt informativ, aber seitdem ich hier regelmässig mitlese, wachsen in mir stetig die Zweifel, ob das, was ich da mache (einfach fahren) überhaupt mit unseren Fahrzeugen durchführbar und gewollt ist Es gibt bei uns einen Spruch in der Firma: Wir sehen hinter jedem Busch einen Verbrecher, leider sind uns die Büsche ausgegangen... Trifft auf manchen Technik-Thread im GSF auch zu... Off-Topic Modus aus hinter jedem busch steht ein ölsauger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Am 19.04.2017 um 06:18 schrieb gravedigger: die gelenke kann man nicht ohne zerstörung des knochens tauschen und montieren, dass sie wieder halten. ich habs bei mir jeweils vorm eloxieren raus getan und nachher wieder rein erlischt jetzt die Garantie? und die §57 Plankette? Darf ich damit jetzt überhautpt noch fahren? Gesetzlche Vorgaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 dir muss normal das pickerl abgenommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Gibts jetzt die U-Scheiben mit der Gummilippe irgendwo zum nachkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ja. zB beim Jockey gabs die mal. Sind aber relativ teuer. €8/St? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 21 Minuten schrieb benji: Ja. zB beim Jockey gabs die mal. Sind aber relativ teuer. €8/St? Artikelnummer: 23-0000139 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Kommt in den neuen Meteor BGM RT Kolben ein 20mm oder ein 22mm Pleuellager oben zum Einsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor 20 Minuten schrieb Marc-Uwe: Kommt in den neuen Meteor BGM RT Kolben ein 20mm oder ein 22mm Pleuellager oben zum Einsatz? Hast du mal gemesen wieviel seitliches Spiel das 20 / 22mm Lager hat ? Danach kannst dann entscheiden welches du nehmen willst. Bilde mir ein, das beim alten RT Kolben nur das 20mm gepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor 6 Minuten schrieb Housefrau: Hast du mal gemesen wieviel seitliches Spiel das 20 / 22mm Lager hat ? Danach kannst dann entscheiden welches du nehmen willst. Bilde mir ein, das beim alten RT Kolben nur das 20mm gepasst hat. Läuft zum Kolbendach hin zu und hat an der engsten Stelle 1mm Luft, nicht mehr. 22er lässt sich so nicht montieren, 20er hat 1mm Spiel. So fahren? Feilen fürs 22er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor 27 Minuten schrieb Marc-Uwe: Läuft zum Kolbendach hin zu und hat an der engsten Stelle 1mm Luft, nicht mehr. 22er lässt sich so nicht montieren, 20er hat 1mm Spiel. So fahren? Feilen fürs 22er? Nimm den 20mm. Der braucht seitliches Spiel, der 1mm passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Gibts irgendwo Stoppmuttern M12x1,5 mit Schlüsselweite 21 Also Achsmuttern vorne aber ohne Hut. Der Hut eckt bei meinen Dämpfern an... ? Bearbeitet 22. April 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 10 Minuten schrieb Werner Amort: Der Hut eckt bei meinen Dämpfern an... Der ist doch leicht zu entfernen. Z.B. mit einem Durchschlag. Oder eben abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 so, riss im motorblock an nem überströmer mit druckverlusst. hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft? hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig. kaltmetallerfahrung grenzt an null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 7 Minuten schrieb goeksus: hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig. Kaltmetall oder Epoxykleber (UHU-Endsieg o. ä.) sind ein Versuch wert. Ich hätte aber immer ein flaues Gefühl im Bauch. Schweißen geht auch da problemlos. Nacharbeit ist halt etwas aufwendig (planen / spindeln für's Maghousing). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 danke rainer, passt also.ein nur flaues gefühl in deinem bauch beruhigt mich doch sehr. meld mich dann, wenn ich in odessa stehen geblieben bin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 2 Stunden schrieb goeksus: hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft? gibts nen Foto, wie es nach dem Kaltmetall-Geschmiere aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor dem verschleifen ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb goeksus: so, riss im motorblock an nem überströmer mit druckverlusst. hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft? hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig. kaltmetallerfahrung grenzt an null. Ich hab mal nen durchgefrästen Auslass am TS1 mit belzona Kaltmetall verschlossen. Das hat dauerhaft gehalten. Also Ja. Bearbeitet 23. April 2017 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 die frage ist warum das an der stelle gerissen ist. wenn spannung drauf ist wird kaltmetall nicht helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Sieht so aus, als ob das Maghousing mal beim Ausbau verkantet wurde. Nachtrag: Hier, war unbedingt WIG-Schweißen angesagt: Mußte sein wegen des M6-Gewindes und vor allem wegen des "Auslaufs" des backbord-seitigen Silentblock-Ohrwascherls. Bearbeitet 23. April 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 4 Stunden schrieb clash1: die frage ist warum das an der stelle gerissen ist. wenn spannung drauf ist wird kaltmetall nicht helfen. keine ahnung. kann auch gut sein, dass der riss bei der letzten revision vor 5 jahren schon war und ich das bisschen falschluft weggedüst hab. abgedrückt hab ich den damals nicht. schon ne tolle sache der test. kümmere mich laufend um irgendwelche probleme die ich zuvor nie hatte... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 so...ich hab hier eine alte AF ZGP liegen, DC Version. Die hat 4 Lichtspulen mit doppelter Wicklung, also 4 Enden je Spule. Es sind jeweils die inneren 4 und die äusseren 4 Wicklungen in Serie geschalten, auf der einen Endseite sind die zwei Wicklungsstränge verbunden und werden mit einem roten Draht raus geführt, auf der anderen Seite ist an jedem Strang jeweils ein gelber Draht. Ich möchte die ZGP auf AC umrüsten und würde dafür die zwei gelben auf Masse legen und den roten als Spannungsführenden nehmen. Bedenken? Vorschläge? Tonne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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