Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hab hier ein SIL Maghousing (wohl 200) und nen Innocenti DL150 Block.

 

Am Überströmer am Motorgehäuse ist wenn ich das Maghousing ohne Dichtung draufstecke eine massive Kante nach Hinten  (Übergang Motorblock / Maghousing) 

Also nix mit flowig fräsen.

 

Hat die sowas schon jemand verbaut, kann man das verbauen ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ne grundsätzliche Frage zum Vergaser:

Wenn sich das Standgas nicht über die Standgasschraube einstellen lässt, sondern nur über das Verstellen des Zug-Anschlags, lässt das irgendwelche qualifizierten Aussagen über die Vergasergröße zu?

Zu groß, zu klein oder was auch immer?

 

Wenn es vergaserspezifisch ist: es geht aktuell um einen Mikuni TM 24

 

Gruß Fidi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dr.Fidi:

Moin,

mal ne grundsätzliche Frage zum Vergaser:

Wenn sich das Standgas nicht über die Standgasschraube einstellen lässt, sondern nur über das Verstellen des Zug-Anschlags, lässt das irgendwelche qualifizierten Aussagen über die Vergasergröße zu?

Zu groß, zu klein oder was auch immer?

 

Wenn es vergaserspezifisch ist: es geht aktuell um einen Mikuni TM 24

 

Gruß Fidi 

 

Ich würde meinen, da ist eher die Nebendüse zu (oder deutlich zu mager), wenn man mit Standgas- und Gemischschraube so gar kein Standgas findet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Zuganschlag?

Also die Hohlschraube?

 

Schieberanschlagschraube ist ganz drin? 

 

Dreht zu hoch?

Geht immer aus?

 

 

Deine Frage wäre aber wohl am besten mit einem Nein beantwortet.

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

zu welchem modell gehört diese nummer? LI125 702587

es ist eine erste serie aber die nummer passt doch nicht?

 

Dann machst halt die Kacksade wech und schraubst nen richtigen Lenker drauf.

Dann passt doch wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Friseur:

Dann machst halt die Kacksade wech und schraubst nen richtigen Lenker drauf.

Dann passt doch wieder

S2 Kaskade auf S1  Beinschild?

S2 Lenker  auf S1 Rahmen?

:-D

 

Oberlehrer ick hör Dir trappsen...

 

Andersrum isses natürlich technisch weniger das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist halt Hüllenmaterial.(! (!))

 

Sonst nützt Dir auch ne Makita getriebene Effischenzi  for se brick - Hexe mit alten,  hellen Mastino-Belägen in frisch ausgedrehter Servetatrommel nur die Hälfte. Irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kicker geht nicht mehr ganz hoch, der Kolben geht gerade noch soweit zurück das er knapp nicht  mehr im Eingriff ist :-(

 

Den Mitnehmer für die Kulisse und den Kolben hatte ich schon neu gemacht.  

 

 

Was kanns sein bitte? Komme erst gegen Abend zum nachschauen :-(

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb insidedev:

Moin,

Kicker geht nicht mehr ganz hoch, der Kolben geht gerade noch soweit zurück das er knapp nicht  mehr im Eingriff ist :-(

 

Den Mitnehmer für die Kulisse und den Kolben hatte ich schon neu gemacht.  

 

 

Was kanns sein bitte? Komme erst gegen Abend zum nachschauen :-(

Hatte auch mal so nen Problem,da ist die Kickstartwelle gerissen! Hab einfach dann mitmFuss denKickstarthebel immer hochgedrückt,aber leider riss die Welle immer mehr! Deshalb schau lieber rein,& lass das ankicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information