Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 5.3.2017 um 20:27 schrieb Schmied:

Die Originalen waren ja ok, hab die LI nur leider zu lang hinten auf dem Camper festgezurrt gelassen bzw. war nach der Rückfahrt aus IT das ganze irgentwie durch und fuhr sich total schwammig.

 

Werd die Gabel mal zerlegen, wenn die Stangen auch krumm sind, kommt Scootopia rein, sonst Casa.

 

Ich muss mir mal ein anderes System zum befestigen auf dem Heckträger überlegen.

 

Gerade zufällig im Netzt gefunden, eventuell sowas in der Richtung bauen:

 

http://www.ct-d.de/resizer.php?imgfile=images/412/1424944562.jpg&max_width=660&max_height=660

 

Ist natürlich die Frage, ob das bei der Lamy am Schaltgriff so gut ist. Eventuell eine Klemmung um / unterhalb des Lenkers oder einen Befestigungspunkt im Bereich der vorderen Sitzbankbefestigung (so ähnlich wie die zusätzliche Befestigung bei den Cosy Beiwägen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joknoxville:

ok, dann werd ich da mal weiterschauen. danke für die benötigte hilfe.

 

ist brutal wie der lambretta club deutschland bei dieser mühle gepfuscht hat, an diesem scherm passt eigentlich gar nix.

 

was genau meinst du damit ? ich war beim aufbau dabei und bin auch probegefahren. uns pfusch zu unterstellen wo du nicht mal weisst wie eine trommel abgeht ist schon dreist.

trotzdem würde mich interessieren was da nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich anfangen. Mal das was mir auf die schnelle einfällt.
Bowdenzüge entweder alle zu lang oder zu kurz. Vergaserdeckel vom phbl verkehrt drangeschraubt. Wie man das hinkriegt kapiere ich bis jetzt noch nicht. Vergaser mit irgendeiner wurfbedüsung, Chokeseil so lang das er quasi ohne Funktion war. Choke selber, wie weiter hinten im thread beschrieben. Bremse hinten geht nur sehr sehr mässig. Zündschloss falsch angeschlossen kein standlicht obwohl vorhanden und das ist das was mir auf die schnelle einfällt und nach 10km Fahrt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb joknoxville:

Wo soll ich anfangen. Mal das was mir auf die schnelle einfällt.
Bowdenzüge entweder alle zu lang oder zu kurz. Vergaserdeckel vom phbl verkehrt drangeschraubt. Wie man das hinkriegt kapiere ich bis jetzt noch nicht. Vergaser mit irgendeiner wurfbedüsung, Chokeseil so lang das er quasi ohne Funktion war. Choke selber, wie weiter hinten im thread beschrieben. Bremse hinten geht nur sehr sehr mässig. Zündschloss falsch angeschlossen kein standlicht obwohl vorhanden und das ist das was mir auf die schnelle einfällt und nach 10km Fahrt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

ja das sind wirklich brutalste pfuschereien ! der roller sollte als fahrbereit in die verlosung. es war nie die rede von einer perfekten restauration. wir hatte 2 tage für die komplette überholung.

die züge sind aus einem set. vermutlich bgm. dieses set passt sowohl an die 2te als auch an die 3te serie. deshalb bei der 3ten serie etwas lang. macht aber an der funktion nichts und wurde 1000fach verbaut.

vergaserdeckel falsch.....kann sein.

wurfbedüsung ? ich bin damit gefahren. sprang super an und lief gut auch bei vollgas. was man halt so ohne zulassung testen kann.

choke funktionierte damals einwandfrei.

standlicht ? ja kann sein das da mega brutal gepfuscht wurde.

für die unannehmlichkeiten bitte ich (wir) um entschuldigung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja von einem Roller welcher vermutlich zusätzlich zur Organisation der EL unter Zeitdruck zusammengebaut wurde, darf man meiner Meinung nach  kleinere Mängel nachsehen.

 

Hätt ich ihn gewonnen, wär ich einfach nur glücklich und würd die paar Kleinigkeiten einfach richten.

 

Danke LCD fürs bereitstellen eines solchen tollen Preises.

 

Hat man den Roller aber ohne sich bei der Marke/dem Modell genügend auszukennen gekauft (hier offensichtlich der Fall), dann sollte man das eventuell mit dem Verkäufer regeln. Da die Entstehungsgeschichte bekannt ist hätte man die Kleinigkeiten einfach einpreisen sollen....

 

 

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Intermezzo :

 

Durch welches 'Loch' werden bei Li 3 Kulu & Vorderbremse von unten durch den Lenkkopf nach oben geführt ? 

Grund der Frage ist das im Stick nur von oben abgebildet der Radius der Züge zu sehen ist und welcher vorn/hinten liegt.

Genau so ist bei mir und wenn ich der lenker weit nach rechts einschlage 'klemme' ich der vorderen Bremszug ein...

 

Beide Züge kommen aktuell im in Fahrtrichtung liegenden rechten raus

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hacki:

Kleines Intermezzo :

 

Durch welches 'Loch' werden bei Li 3 Kulu & Vorderbremse von unten durch den Lenkkopf nach oben geführt ? 

Grund der Frage ist das im Stick nur von oben abgebildet der Radius der Züge zu sehen ist und welcher vorn/hinten liegt.

Genau so ist bei mir und wenn ich der lenker weit nach rechts einschlage 'klemme' ich der vorderen Bremszug ein...

 

Beide Züge kommen aktuell im in Fahrtrichtung liegenden rechten raus

 

Danke

 

Kabelverlegung Lenker

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb joknoxville:

ist brutal wie der lambretta club deutschland bei dieser mühle gepfuscht hat, an diesem scherm passt eigentlich gar nix.

Mann Mann Mann....Typen schickt das Amt mal wieder!

 

Eventuell kannst Du den  Roller ja zurück geben und bekommst den Lospreis wieder.

Die sind eigentlich ganz OK im Lambretta Club Deutschland

Alternativ kannst Du den ja im GSF anbieten. Da soll es auch eine Plattform geben.

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH habe den Roller nicht gewonnen sondern gekauft nur am Rande und der Vorbesitzer ist auch keine 50km damit gefahren. Und wenn der Roller schon verlost wird, sollte der auch passen. Alleine der Tank ist innen so verrostet, dass 2 euro große Rostklumpen im Tank herumkugeln, da hat man sich echt Mühe gemacht. Bravo.

 

Soll damit ja auch nicht heissen dass die Leute vom LCD ungustln sind im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du warst der, der sich den lidl roller gekauft hat? ;-)

 

mich stößt einfach nur sauer auf dass ich hier, zugegeben auch auf blöde fragen (weil ich es halt einfach nicht weiss), wie ein trottel dargestellt werde, und das von leuten die den roller einfach schlampig zusammengebaut haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Bearbeitet von joknoxville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.3.2017 um 08:05 schrieb benji:

 

Würde mal vermuten, da ist die fasche Unterlegscheibe unter der Hutmutter. Und zwar eine leicht zu große.

 

vor 15 Stunden schrieb insidedev:

Mit einem Abzieher.

 

Abzieher

 

vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Bitte kauf Dir 8100071.jpg, bevor Du weitermachst.

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb joknoxville:

ok, dann werd ich da mal weiterschauen. danke für die benötigte hilfe.

 

ist brutal wie der lambretta club deutschland bei dieser mühle gepfuscht hat, an diesem scherm passt eigentlich gar nix.

 

Wenn man sich mal den Verlauf anschaut, fand ich die Vorschläge sehr konstruktiv.

Bis Deine Antwort kam. Wie man in den Wald hinein ruft, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joknoxville:

mich Mir stößt einfach nur sauer auf dass ich hier, zugegeben auch auf blöde fragen (weil ich es halt einfach nicht weiss), wie ein trottel dargestellt werde, und das von leuten die den roller einfach schlampig zusammengebaut haben.

Mit Deinem Geseier begibst Du Dich direkt auf den Weg zum Kandidaten für den Knallchargen-award 2017.

Du solltest vielleicht besser kleinere Brötchen backen, falls Du hier noch weitere Hilfe für die Optimierung Deiner Karre erwartest. Daß Du die Hilfe dringendst nötig hast, hast Du ja schon hinreichend unter Beweis gestellt. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal zu bedenken, daß da ja inzwischen auch rund ein 3/4 Jahr seit der Verlosung vergangen ist und auch wenn der Vorbesitzer, von dem der jetzige Besitzer den Roller gekauft hat nur 50 km mit gefahren ist, so kann man ja jetzt nicht wissen, was in der Zwischenzeit mit dem Roller passiert ist, ob und wer da was dran gebastelt hat u.s.w.

 

Auch kennt hier keiner die Absprachen zwischen Käufer und Verkäufer. Von daher würde ich mal Vorschlagen irgendwelche Schuldzuweisungen außen vor zu lassen und versuchen auf konstruktive Art und Weise die vorhandenen Probleme zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joknoxville:

ICH habe den Roller nicht gewonnen sondern gekauft nur am Rande und der Vorbesitzer ist auch keine 50km damit gefahren. Und wenn der Roller schon verlost wird, sollte der auch passen. Alleine der Tank ist innen so verrostet, dass 2 euro große Rostklumpen im Tank herumkugeln, da hat man sich echt Mühe gemacht. Bravo.

 

Soll damit ja auch nicht heissen dass die Leute vom LCD ungustln sind im Gegenteil.

dann solltest du dich aber bei dem verkäufer beschweren und nicht über den lcd klagen.

oder wir machen denjenigen zur sau der dem lcd den roller verkauft hat.

nochmal. der roller ist nie als perfekte restauration angepriesen worden.

wenn du beim kauf nicht auf details geachtet hast und evt zuviel bezahlt hast, ist und bleibt das dein problem.

aber es scheint ein phänomen unserer zeit zu sein das alle anderen fehler machen nur man selbst nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information