Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb T5Rainer:

Komplettes Set von Jockey's Boxenstop und a Ruh is

 

 

Präferiert der moderne Topcasefahrer den Satz mit Viton, oder den simplen Rolf ???

 

MB will ich nicht.

 

Zu den Tessara Sätzen gibt es keine Meinung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gabelfedern sind z.Zt. ratsam?

Nachdem es neben SIL, MB und Jockeys jetzt auch Casa und Scootopia gibt, steh ich grad vor der Qual der Wahl...

 

Das Scootopia Set is natürlich Preislich interessant: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/lambretta/federn-stangen-etc-set-f-serie-1-3-scootopia.html

 

Ziel: möglichst stabiles Fahrgefühl ohne den Komfort zu vermisssen. Es ist eine AD Scheibe verbaut, bisher ohne Zusatzdämpfer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schmied:

Welche kommt der Standart am nächsten?? Ok, bei MB weiss man die sind hart, aber beim Rest..

SIL denke ich.

Aber tatsächlich würde ich wohl Scootopia nehmen - auch wenn man den Punkt "progressiv" ja kaum erkennen kann auf den Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schmied:

Welche kommt der Standart am nächsten?? Ok, bei MB weiss man die sind hart, aber beim Rest..

 

casa lambretta sind wirklich wie originale. mir persönlich etwas zu weich. die progressiven mbs sind mein favorit. sprechen fein an und werden dann beim eintauchen etwas straffer. aber nie hart. die sil sind auch progressiv gewickelt (zumindest die die ich vom sck bekommen habe) und sind einen tick weicher als die mbs aber ok.

preislich schmerzen die mbs natürlich....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen waren ja ok, hab die LI nur leider zu lang hinten auf dem Camper festgezurrt gelassen bzw. war nach der Rückfahrt aus IT das ganze irgentwie durch und fuhr sich total schwammig.

 

Werd die Gabel mal zerlegen, wenn die Stangen auch krumm sind, kommt Scootopia rein, sonst Casa.

 

Ich muss mir mal ein anderes System zum befestigen auf dem Heckträger überlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal ran:

 

Ich habe ien DL Gabel. Alles neu gemacht (Casa Lager, SIL Federn MB Stangen, Casa Gummis,...), Rad steht gerade. Nur federt die kaum ein.

Die Gabel ist sau hart!

Jetzt habe ich die Feder gegen SIL getauscht. Leider ohne Erfolg.

Die Gabel ist immer noch sau hart. Hat da jemand eine Lösung oder einen Rat?

Ich tippe auf ein Problem mit den Führungen der Federanschläge. Mir scheint, das sich dort die Stangen verklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Friseur:

Ich hänge mich hier mal ran:

 

Ich habe ien DL Gabel. Alles neu gemacht (Casa Lager, SIL Federn MB Stangen, Casa Gummis,...), Rad steht gerade. Nur federt die kaum ein.

Die Gabel ist sau hart!

Jetzt habe ich die Feder gegen SIL getauscht. Leider ohne Erfolg.

Die Gabel ist immer noch sau hart. Hat da jemand eine Lösung oder einen Rat?

Ich tippe auf ein Problem mit den Führungen der Federanschläge. Mir scheint, das sich dort die Stangen verklemmen.

 

Kennst du den, wo jemand ne Gabel revidiert und vergisst, die alten Anschläge raus zu nehmen?! Da waren dann zwei doppelde drinnen, die Forklinks waren ziemlich straff drinnnen und Federung gleich Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information