Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Gilbert:

Danke, sieht aber nach viel biegen aus. Werde mal die elastizität von Alu Guss prüfen. Das Handbuch habe ich sogar gekauft. 

Na auf dem besch*** Bild erkennt man aber auch Alles!

Musst halt mal den Grill neben die Kaskade legen und ein Bild machen wa!

Sieht man nicht ob die Form passt. ...ist halt kei Weschba

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stage 6 DZM- wird die Drehzahl über das untere oder mittlere Kabel abgenommen?

 

Habe an das untere nen Stecker gelötet, 

zeigt aber nix an.  Mittleres Kabel ist ebenfalls gelb, grün, Masse (oder Schirm?)

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand ein Maß zum Vergleich? Ich bekomme die Lagerschale vom Steuersatz unten auf die Gabel nicht drauf. Die Lagerschale von Casa zeigt 34,98 mm und 36,06 mm sind es auf der Gabel. Maße nicht exakt, da Messschieber. Aber gut 1 mm Unterschied, wie soll das denn gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb clash1:

nein! der lagerring sollte auch ohne hitze zu montieren sein.

Ja, so hätte ich mir das auch gedacht, nach meiner Theorie.

Aber zwischen Theorie und Praxis stellt sich 1 mm in den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich brauchts da nicht viel wenn die teile passen, da geb ich clash schon recht. rauffallen sollte er aber auch nicht. wenns jedoch überhaupt nicht passen will, oder du dabei ein schlechtes gefühl hast, dann wirds wohl so oder so auf ne andere schale rauslaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yps:

Ja, so hätte ich mir das auch gedacht, nach meiner Theorie.

Aber zwischen Theorie und Praxis stellt sich 1 mm in den Weg.

1mm ist definitiv viel zu viel! Das bekommst Du nie drauf! Und 230Grad den Ring zu erwärmen find ich auch schon zu viel!

Bei mir fiel die Lagerschale locker drüber bei einem erwärmen von ca.120Grad! 

Der lagerring hat sich doch bestimmt bei 230Grad verfärbt,oder?!

 

Ich würde versuchen eine neuen Lagerring bestellen,&bestimmt gibt es auch Auskunft über den Innendurchmesser, wenn man nett fragt! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sukram:

Hat schon jemand mit den kleinen Polini Cp Vergasern auf Kolben-gesteuert gespielt als Modernisierungsmassnahme zu den 25er Dellos ? Oder gibt es da ein Topic ??

Hatte schonmal was gelesen von Synergi(?).

Sollte über die suche zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe Martin Sticky's Buch studiert und die Suche bemüht. Offen bleibt die Frage nach der Konsequenz, wenn am Cr-Ring S3 Rahmen die richtige Kaskade, aber ein nicht-Cr-Ring Beinschild verbaut werden soll.

Was passt gegenebenfalls wo nicht zusammen?

Die Unterschiede der jeweiligen Bauteile sind bekannt, nur das Ergebnis miteinander/zueinander nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2017 um 22:19 schrieb sukram:

Hat schon jemand mit den kleinen Polini Cp Vergasern auf Kolben-gesteuert gespielt als Modernisierungsmassnahme zu den 25er Dellos ? Oder gibt es da ein Topic ??

 

Der "Auge..." hier aus dem Forum hat so einen Vergaser auf seine J125 gebastelt. Selbst gebauten Ansaugstutzen und in Verbindung mit einer selbstgebauten elektronischen Zündung auf Ducati Basis läuft die Kist jetzt gut (den Umständen einer J nach halt). Mit dem originalen Vergaser hat das nicht so richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, servicius, sir vicious

 

Folgende situation. Ich überarbeite gerade die DL 150meiner holden. Ziel, etwas mehr power, linerars band, seriennah leicht anzutreten (weniger kompression?), leichte kupplung, leicht anfahren, etc.

 

Für die Schaltung verbaue ich den ganzen cnc gefrässten MB quatsch. Zylinder ist ein sx150er leichtgeportet, welle wird 60/107, 22er dell orto, orignal auspuff ohne pilz. inderzündung. gefrässt wird nicht mehr viel -höchstens gecleant, auslass nach unten, nur cylinder etwas hochgesetzt und quetschkante angepasst, mit gescheitem ausgelitertem kopf, sportlufi in orginalairbox.

 

Fragen:

 

Beim LTH gab es mal die möglichkeit den kupllungsarm zu lagern, hat da jemand erfahrungen? Und wie it das neue easy clutch ding vom LTH?

 

Gibt es einen guten 60er Kolben, der einfach in den Zylinder past (mit aufbohren schon kalr) (kein 62 wössner mit anpassen, zu kurzem kolbenhemd etc) fände quadratisch Bohrung hub irgendwie sexy. mehr will ich nicht, da ich denke der Zylinder warpt dann

 

Danke!

 

 

 

 

10423904_10205194779256107_4420073805430412558_n.jpg

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine trennt auch nicht ordentlich beim ersten Mal nach dem Starten, aber dann gehts. Mit MTX-Öl gings jedenfalls besser. Die braucht aber laut Powo eigentlich keine Vorspannung (Seil locker), da die Beläge nur ganz wenig Weg zum Trennen brauchen, Motorradlbeläge halt. Meist zerstört man sie durchs ewige leichte andrücken.

 

Was vielleicht auch ein Fehler sein könnte, dass die Druckfedern der Kupplung am Sicherungsblech anstehen beim Betätigen und so nicht alle Federn gleichmäßig auslassen, auch dieses Lehrgeld hab ich schon bezahlt. Ich hab das Blech im Bereich der Federn dann weggeschliffen und dann funktionierte das gute Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JL Road:

Weiß jemand, ob ich die in der GMT-Zone auch bekomme oder muß ich dafür unbedingt nach GB reisen, was ich auch gerne machen würde, wenn da der Freizeitstress ned wär. Bzw bin ich sowieso besser beraten, wenn ich mir gleich die Kunststoffvariante checke? Wenn ja, wo bekomme ich die dann?

jl-rubmount.jpg

Bearbeitet von gonzo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb gonzo76:

Meine trennt auch nicht ordentlich beim ersten Mal nach dem Starten, aber dann gehts. Mit MTX-Öl gings jedenfalls besser. Die braucht aber laut Powo eigentlich keine Vorspannung (Seil locker), da die Beläge nur ganz wenig Weg zum Trennen brauchen, Motorradlbeläge halt. Meist zerstört man sie durchs ewige leichte andrücken.

 

Was vielleicht auch ein Fehler sein könnte, dass die Druckfedern der Kupplung am Sicherungsblech anstehen beim Betätigen und so nicht alle Federn gleichmäßig auslassen, auch dieses Lehrgeld hab ich schon bezahlt. Ich hab das Blech im Bereich der Federn dann weggeschliffen und dann funktionierte das gute Stück.

War das eine Antwort auf meineFrage?
Die Kupplung trennt gut mur meine Holde hat dünne ärmchen, daher der versuch die kupplung leichter zu machen...

 

(BTW GB ist GMT zone, Oisterreich ist GMT-1)

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎05‎.‎2016 um 18:07 schrieb benji:

Meine frisch verbaute Liedolsheim mag nicht trennen :shit:

Wieviel Vorspannung braucht die denn? Hebel am MoBlo versetzen hat nichts gebracht.

Ups sorry hab mich verblättert in dem umfangreichen Band.

Also nicht die Antwort auf deine Frage, schöne Grüße an deine Holde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb poppa:

War das eine Antwort auf meineFrage?
Die Kupplung trennt gut mur meine Holde hat dünne ärmchen, daher der versuch die kupplung leichter zu machen...

 

Für Dosierbarkeit und Haltbarkeit wäre meine erste Wahl eine Liedolsheim mit butterweichen Federn. Dann ist das Schaltungsgeraffel schon fast egal, weil Du von der Bedienkraft die Gänge ewig suchen kannst. Auch mit nem dünnen linken Ärmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information