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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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ist nicht Technik, aber dafür mach ich keinen thread auf: die erste Version der Li 125 Special hatte welchen Badge unter der Siztzbank? Lambretta Li 125 oder Lambretta Innocenti? Der letztere war nur auf den späteren Kisten, oder? Und Special Schriftzug nur bei den 150ern?

 

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vor 7 Stunden schrieb Zivi69:

Hätte ne Elektrik frage . Bekomme bei meiner LI3 Serie das Fernlicht nicht mehr zugeschaltet.  Habe die Kabel geprüft und Birne ist auch ok habe es mit 2 neuen getestet bei beiden tut sich nix . Irgendeiner ne Idee was es sein könnte ?

Teste mal Kabel tauschen zwischen fern-und Abblendlicht! Und dann schauen! Wenn Fernlicht dann geht und Abblendlicht nicht,dann denke ich,das ein Kabelbruch vorliegen kann!

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vor 7 Stunden schrieb Zivi69:

Hätte ne Elektrik frage . Bekomme bei meiner LI3 Serie das Fernlicht nicht mehr zugeschaltet.  Habe die Kabel geprüft und Birne ist auch ok habe es mit 2 neuen getestet bei beiden tut sich nix . Irgendeiner ne Idee was es sein könnte ?

 

Nach Tausch der Kabel, Birne und Fassung wars bei mir der Schalter. (Und auseinander war der schnell. Sauber gemacht auch noch. Ganz im Gegensatz zum Wiederzusammenbau...)

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vor 16 Stunden schrieb DaveDean:

 

Nach Tausch der Kabel, Birne und Fassung wars bei mir der Schalter. (Und auseinander war der schnell. Sauber gemacht auch noch. Ganz im Gegensatz zum Wiederzusammenbau...)

Habe auch hier einen alten Schalter schon auseinandergebaut und gereinigt . Aber zusammen setzten mit der feder und dem bolzen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen . Wie hast du das angestellt ?

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Ich habe um Walze Feder und Schalterplastik einen 0,5mm Kupferdraht gewickelt. (zweifach nebeneinander) Der ging hinterher gerade noch zwischen Schalter und Gehäuse wieder raus. Nicht zu stramm, aber auch nicht zu locker. (So nach dem 5ten Anlauf hat's dann mal geklappt...) 

 

...und dann das Drama mit dem vernieten der Messingröhrchen! Etwa 2mm in jede Richtung überstehen lassen. Dann mit zwei Stahlkügelchen die Enden etwas aufgeweitet, dass alles zusammenhält und den Rest mit dem Splintentreiber auf einem Stück Stahlstange vorsichtig flach geklopft.

 

War mehr ehr so ein abendfüllendes Programm mit ungewissem Ausgang bei 60 Jahre altem Bakelit... 

Bearbeitet von DaveDean
Aber nen TV-Schalter findet man auch nicht an jeder Ecke und bei Repro hat bisher noch nicht viel überhaupt gepasst...
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Jetzt funktioniert der Schalter, ich finde also schon. 

 

Btw.: einen originalen Schalter für eine TV zu finden ist mir nicht gelungen. Daher der Aufwand. Kann aber auch als etwas anorackig interpretiert werden...

Bearbeitet von DaveDean
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vor 57 Minuten schrieb DaveDean:

Jetzt funktioniert der Schalter, ich finde also schon. 

 

Btw.: einen originalen Schalter für eine TV zu finden ist mir nicht gelungen. Daher der Aufwand. Kann aber auch als etwas anorackig interpretiert werden...

Hmmm...hast du nicht eine LI/3? Da ist doch der Lichtschalter ein anderer als bei einer TV/3! Was wolltest du denn mit dem TV/3-Schalter?

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vor 51 Minuten schrieb schindol broer:

Wo genau gehört das Typenschild original hin ...

Am Sitzbogen - oberhalb vom Brückenstück, zwischen Benzinhahn und Chokeknebel.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 5 Stunden schrieb Big Lebowski:

Jemand nen Tip, mit welchen Mitteln man eine alte/harte

Sitzbank wieder geschmeidigt und schön bekommt ?

 

THX !

Habe gute Erfahrungen mit Armor All gemacht, Pflegen und Auffrischen tut es sehr gut, ob es auch wieder weich macht wäre zu probieren.

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vor 5 Stunden schrieb Big Lebowski:

Jemand nen Tip, mit welchen Mitteln man eine alte/harte

Sitzbank wieder geschmeidigt und schön bekommt ?

 

THX !

Habe gute Erfahrungen mit Armor All gemacht, Pflegen und Auffrischen tut es sehr gut, ob es auch wieder weich macht wäre zu probieren.

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Ich suche für ne alte elektronische Ducati Zündung 1x die höhere von den Lichtspulen.Die Maße vom Blechpaket wo die drauf muß sind 11x18 ,

also flacher als von den aktuellen Zündungen (13x18).

Weiß jemand wo es die einzeln gibt?

 

Bearbeitet von schlucke
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Wie viel Grad Vorzündung (statisch) würdet Ihr für dieses Set up empfehlen:

 

Tourenroller 2te Serie:

 

Rapido 225 powolottisiert

LTH mumu

BGM V2

Polini PWk 30 über Airbox

Indische 12VZündung mit leichtem AF Schwung

 

Vielen Dank schon mal!

 

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hab die Tinodinger (Evergreen) verbaut und die taugen mir.

Hab aber auch mal FA ITALLIA verbaut. Die war auch rund.

Da ist mir nur aufgefallen, dass die a bisserl scharfe Kannten an den Löchern vom Stanzen hatte.

Fährt aber auch

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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