Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Habe seit ein paar Wochen das Problem mit dem "ausdrehen" im kalten / warmen Zustand. Sprich wenn Motor kalt, kann ich ausdrehen, wenn war fehlen mir genau 500 Touren. 

Vergaser ist es nicht. Zündung wurde mir noch vorgeschlagen zu überprüfen. 

 

Habe jetzt Pickup und Erregerspule gemessen. 

Pickup warm / kalt jeweils 110 ohm, sollte passen.

 

Spule kalt 516 Ohm, warm 645 ohm, wobei das noch nicht mal richtig warm ist, sprich gerade mal 10 km gefahren. 

 

Kann man davon ausgehen, dass die Spule einen Treffer hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Friseur said:

 

Typen schickt´s Amt!

wo ist Ignore?

Schau auch Du hast sicher schon das Eine oder andere Mal gegebenfalls einen Schmarrn geschrieben!

ich habe mich entschuldigt, ich habe es gut gemeint und mich geirrt, Riesensuende, ok!

ich habe 13h schwer koerperlich als auch mental gearbeitet und wollte mit einem zugegebenermaszen irrigen von mir falsch dargestellten (aber im prinzip annaeherungsweise richtigen) gut gemeinten tip helfen, und hab mich geirrt ok, zugegeben!

Gab es uebrigens von Deiner Seite einen Tip zu seinem leakageproblem?

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, T5Rainer said:

Wenn der SiRi oder/und die Karton-Dichtung unter der Lagerabdeckplatte fratze ist/sind, gibt's im Kettenkasten einen vogelwild schwingenden Unter-/Überdruck wie im Kurbelgehäuse => Öl wird aus dem Kettenkasten sowohl gesaugt als auch gedrückt. :whistling:

 

Hallo rainherr:

 

So in "etwa" meinte ich das ja (bin dzt nur komplett uebern jordan).

Kann mich erinnern auf wiens innenring (guertel) gefahren zu sein und die ISDT-Jawa rotzte mir die Hose bis auf dien Oberschenkel (quasi Unterhosenlevel) voll begleitet von wildem Nebel (jedoch vorher vergessen und von mir misinterpretiert).

 

Rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier die härteste Schule ever. Wer Fehler macht, wird gnadenlos gekillt bzw. abgewatscht oder amputiert. Null Gnade.

 

Viele kriechen ohne Beine oder ziehen sich (weil keine Arme mehr) an den Zähnen über den Hof.

 

Wer es gnädiger will oder über die Wallldorfschule durchkommen will, fährt besser Vespa oder Chinaplastik.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Es ist hier die härteste Schule ever. Wer Fehler macht, wird gnadenlos gekillt bzw. abgewatscht oder amputiert. Null Gnade.

 

Viele kriechen ohne Beine oder ziehen sich (weil keine Arme mehr) an den Zähnen über den Hof.

 

Wer es gnädiger will oder über die Wallldorfschule durchkommen will, fährt besser Vespa oder Chinaplastik.

 

 

Und schraubt mit den Ohren :muah: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Dirk Diggler said:

Es ist hier die härteste Schule ever. Wer Fehler macht, wird gnadenlos gekillt bzw. abgewatscht oder amputiert. Null Gnade.

 

Viele kriechen ohne Beine oder ziehen sich (weil keine Arme mehr) an den Zähnen über den Hof.

 

Wer es gnädiger will oder über die Wallldorfschule durchkommen will, fährt besser Vespa oder Chinaplastik.

 

Und ich dachte ich hätte dank 15Jahren zuverlässigster serviettennutzung schon mekong-delta combat approvement, aber nach Deinen Schilderungen bin ich nunmehr sicher das selbst Chuck Norris nur Ape, auf Nummer sicher, fährt.

 

Lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
Stehe vor einem Rätsel. Bei meinem Mugello 225 ccm mit Membranansauger habe ich erhöhtes Standgas nach Warmfahren. Die Ursache liegt meinesachtens an Nebenluft, jedoch ist vielleicht etwas auszuschließen oder einzugrenzen ?
LTH Membran & TMX30 Mikuni,
Ansauggummi neu (mit Paste abgedichtet).
Danke vorab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motown1971:

Hast Recht, Rainer

Wird echt Zeit, dass ich mir das Zubehör dafür anschaffe... Alles andere ist unprofessionell :rotwerd:

 

Hast ja nie Zeit :whistling:,

Leak Down könnten wir Sonntag im Laufe des Tages machen, wenn du schon wieder stehen kannst :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Motown1971:

Moin
Stehe vor einem Rätsel. Bei meinem Mugello 225 ccm mit Membranansauger habe ich erhöhtes Standgas nach Warmfahren. Die Ursache liegt meinesachtens an Nebenluft, jedoch ist vielleicht etwas auszuschließen oder einzugrenzen ?
LTH Membran & TMX30 Mikuni,
Ansauggummi neu (mit Paste abgedichtet).
Danke vorab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit welcher Paste haste das eingeschmiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach  so, Frage, (nicht Lambrettaspezifisch und dennoch hier.)

 

Ich will einen Sigma Fahrradtacho verbauen und überlege, einfach einen 3x 4 (o.ä.)

Neodymmagneten in eine der  M5 Bremsscheibenbefestigungsinnensechskantschrauben zu kleben.

reicht das als Impuls? 

(Der originale Magnet ist ca. 3 cm lang)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Mir ging es in erster Linie um die Triggerfläche,  weil keine Ahnung,  wie das funktioniert. Danke für den Tüvhinweis,  kommt aber ne externe  Lichtquelle dazu,  dann ist das Kittel- Konform.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information