Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Trafo mit 80 VA  (bei 12V knapp 7A) reicht locker.

 

Die Horex hat einen sehr schmalem Hauptständer und kippt gern seitlich. Das seitl. Kippmoment wollte ich nicht auf den Speichenrad haben. Nur deshalb sind die Spanngurte da - nicht wg. Mißtrauen bezügl. der Klemme. :whistling:

 

Geil, 350er oder 400er Horex ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Kenner sieht den Flachtank und schließt messerscharf auf Regina (0) 350er Eintopf. ;-)

 

Bin da nicht so im Thema, hätte mir um ein Haar ne 400er gegönnt. 

Der Sound war zum nieder knien, leider am Ende auch der Preis... :sly:

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Soul-Beat:

Welcher Kettenspanner wird empfohlen? Muss eh an den Kettenkasten ran und wollte dann gleich mal was Vernünftiges montieren.

 

81er Kette, 17/46

Sacchi,  MB,  Variochain,  Jockeys, taylor/ GT,  MMW/ little dick.haben eins gemein-  können Ketten spannen.  die ersten beiden halt nur nach oben. Mehr ne Geschmackssache oder Preis- Frage.in Deinem Fall muss wohl von oben nach unten.Damit bleiben nur noch 4 zur Auswahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch  nochmal den 'Signalweg' vom Rück-/ Bremslicht,   bitte.

keinen Plan mehr,   wie ich das geroutet habe. Wüsste nun gerne,  wie der Herr das gerne hätte. Ducati/ AF Zündung. (Kabelbaum Eigenbau,  hat mal funktioniert).

 

 

 

 

froi!froi!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Den Taylor-GT-Spanner würde ich (ohne die Powo-Modifikation) nicht verbauen. :satisfied:

17/46 mit 81er Kette geht auch "konventionell" nach oben zu spannen.

 

Was war denn bitte die Powo-Modifikation daran? er hatte ihn doch nur hier vorgestellt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb benji:

Was war denn bitte die Powo-Modifikation daran? er hatte ihn doch nur hier vorgestellt, oder?

Wieso hinterfragst Du das Thema eigentlich. Du warst doch darin selbst involviert: KLACK:whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich meine, er hat aufgezeigt, wie man die leicht abreißenden, dünnen Hülsen irgendwie ersetzen kann. Ist mir aber auch egal - ich verbau das Alu-Zeugs eh nicht.

 

hab das gt-ding eingebaut und gut. auch nach diversen kilometern noch. abreißende aluhülsen sind mir nicht aufgefallen. wo sollen die sitzen?

 

unnamed.jpg

Bearbeitet von JungSiegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

will kein neues Fass (topic) aufreissen dh hier:

 

Aufgrund des hoffentlich neuen mopeds. (DL150):wheeeha:,

was erscheint ( wenn moeglich mit erklaerung) bzgl membranansaugern sinniger (da ich mich bei membranzeugs genau nuesse auskenne)?

 

1. LTH Membran oder

2. MB shorty

 

bzw gibts noch andere "halbwegs" plug n pray "links" loesungen?

 

vom gasfluss scheint mir die MB-loesung homogener, aber wie o.a. "Null Dunst".

Sind alle Gennanten mit Knie zur brotdose fahrbar?

 

edith fluestert mir gerade das auch das scootrs/AF atomic set interessant wirkt, in ultimate als auch mini.

 

meinungen, kritik, Tips, mehr als erwuenscht!!:thumbsup:

 

 

Danke und schoenen sonntag

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 00:24 schrieb JungSiegfried:

 

hab das gt-ding eingebaut und gut. auch nach diversen kilometern noch. abreißende aluhülsen sind mir nicht aufgefallen. wo sollen die sitzen?

 

unnamed.jpg

 

Die Hülsen waren im Kunststoffblock drin. Glaub ich zumindest. Übrigends fehlt bei Dir ein Sicherungsblech.

 

Als ich meinen Motor im Frühjahr mal aufmachte, stellate ich fest, daß der Spanner verrutscht war, sprich die Kette nicht mehr spannte. Hatte das schon mal jemand mit dem GT-Spanner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information