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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Stampede:

Ist sogar noch kleiner. :-D 41mm lt. meiner laienhaften Messung. Die 47mm Info stammt vom SCK.

Aldda, Bolzenabstand (da hast Du ca. 41,2mm gemessen) und Lockreis sind zweierlei.

Ich sag nur Geometrie ca. 6. Klasse: Schau mal Umkreis eines gleichseitigen Dreiecks. :whistling:

=> SCK hat Recht mit ca 47,x mm

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Aldda, Bolzenabstand (da hast Du ca. 41,2mm gemessen) und Lockreis sind zweierlei.

ch sag nur Geometrie ca 6 Klasse: Schau mal Umkreis eines gleichseitigen Dreiecks. :whistling:

=> SCK hat Recht mit ca 47,x mm

 

:-D Da hab ich mal wieder den Kaufmann raus gelassen.

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Mahlzeit!

Ich hab die Suche benutzt, aber nix anständiges finden können. Ich habe mir für meine 150er  LIS ne neue 12V Zündung von BGM gegönnt (Mit CDI und Blackbox). Da ich nicht gerade ein Kabelgay bin, suche ich einen Anschlussplan

für die Umrüstung! Bei Hidden Power gibt es einen "Zündung selbstgemacht" Treet in der Selbsthilfeecke. Ist der noch aktuell? Kann man den noch so benutzen?

Morgen früh ist Aufstehen,

gruß Goran

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vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

Auf jeden Fall sollte man das Schuhwerk noch erwähnen. Es wäre fies und respektlos,   nach soviel Mühe einfach darüber hinweg zu sehen.

 

 

solche dinger haben doch nur 63 jährige kitaleiterinnen an den stampfern.

 

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vor 13 Stunden schrieb chromgurke:

Mahlzeit!

Ich hab die Suche benutzt, aber nix anständiges finden können. Ich habe mir für meine 150er  LIS ne neue 12V Zündung von BGM gegönnt (Mit CDI und Blackbox). Da ich nicht gerade ein Kabelgay bin, suche ich einen Anschlussplan

für die Umrüstung! Bei Hidden Power gibt es einen "Zündung selbstgemacht" Treet in der Selbsthilfeecke. Ist der noch aktuell? Kann man den noch so benutzen?

Morgen früh ist Aufstehen,

gruß Goran

ich würde dir raten direkt den kabelbaum zu wechseln. mit dem passenden wird das anschließen zum kinderspiel.

gerade für leute die es nicht so mit elektrik haben ist das eine sinnvolle sache.

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vor 1 Stunde schrieb clash1:

ich würde dir raten direkt den kabelbaum zu wechseln. mit dem passenden wird das anschließen zum kinderspiel.

gerade für leute die es nicht so mit elektrik haben ist das eine sinnvolle sache.

Finde ich bei batterieloser Serie 3 eigentlich unnötig, solange der Kabelbaum intakt ist. Einfach eine (AF-) Junctionbox für elektronische Zündung kaufen, dann ist das auch für unerfahrene einfach nur "Stecken nach Farbe".

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N' Abend!

Danke für die Antworten. Den Kabelbaum habe ich erneuert und mir ne Runde Junctionbox besorgt, allerdings eine für Kontaktzündung . Also besser ne Runde 

für elektr. Zündung kaufen. Sollte dann diese sein, woll? 

http://www.scooter-center.com/de/product/8012201

Dann einfach p&p nach Farben verbinden? Klingt ja zu einfach um wahr zu sein für nen alten Mann.....:whistling:

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
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Dringend: hat jemand die genauen Abstände der 4 Löcher für die Sitzbankankerplatte?

 

m wieviel ist die Schraube, respektive wie ist der Durchmesser der Löcher? Bin nicht in der Nähe meiner Werkstatt.

Bearbeitet von swissscooter
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Hallo,

 

hab die MB Lenkerinnerein versucht zu verbauen und irgendwie blick ich da nicht durch.

http://bgmp.mbdevelopments.co.uk/spares/headset-spares/headset-upgrade-internals-kit,-late-s3,-gp,-mb/mbp0424k.html

 

in dieser Version ist der Stumpf für die Gas/Schaltrolle minimals zu kurz (Bohrungen Stange/Rolle fluchten nicht)

MBD_Innereien1.JPG

 

und in dieser sieht es komisch aus da die Welle nur gering in die Gas/Schaltrolle hineinragt und im Gegenzug viel Luft auszugleichen ist

MBD_Innereien2.JPG

 

kann mir bitte jemand sagen wie herum es gehört?

 

Danke!

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Am 11.8.2016 um 13:49 schrieb Scumandy:

Mein leidiges Thema, der Benzinhahn mit Reserve LED Anzeige :???:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich nun einen verbaut der nun seit etwar 7500km loift. Seit einiger Zeit beginnt aber der Schwimmer an der unteren Messingscheibe anzukleben, d.h. nach volltanken zieht es ihn nicht mehr nach oben. Anfangs reichte die erste Bodenwelle oder einmal ordentlich einfedern aus, um das zu lösen. jetzt zum Schluß hin ging das auch nimmer. Hahn ausgebaut und inspiziert. Kein Dreck, keine Spähne, Rohr gerade, einfach gar nichts zu sehen. Trotzdem gereinigt und den Schwimmer unten etwas angespitzt, damit die Auflagefläche zur Messingscheibe kleiner wird und somit weniger "klebt". Auftrieb vom Schwimmer im Waschbecken ist ordentlich vorhanden. Ich mein jetz hab ich mich echt an das feine Gimmick gewöhnt und meine anfängliche Skepsis war echt weggewischt. Fällt jemanden dazu was ein? Wie kann ich dem Dink mehr Auftrieb verschaffen und es passt immer noch durch den Tank rein? :dontgetit:

 

 

NUr mal so zum auf der Zunge zergehn lassen, hier die antwort des Herstellers OMG auf meine Frage nach dem fehlenden Auftrieb:

 

Zitat

Hello Mr. X,
We know that sometimes there are problems with the floats when the gasoline used has a high percentage of ethanol alcohol.

 

Cazzo.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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