Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb clash1:

das lässt sich so nicht sagen.

grün ist strom von der spule, ich vermute mal das linke kabel. das rechte muss dann zum zündschloss und das schloss mit einem kabel auf masse.

dann sollte es funktionieren. es sei denn das schloss ist defekt.

 

20160814_181157.jpg

 

 

Nachdem ich gestern wahnsinnig wurde, weil der Motor mal in Zündschlossstellung "AUS" auch wirklich aus ging und dann auch wieder mal nicht, habe ich das hellgrüne Kabel ganz links (auf Ratschlag Dritter) bei laufendem Motor auf Masse gehalten. Und siehe da, der Motor ging sofort aus. Klappte mehrfach hintereinander.

 

Da tippe ich doch auf einen Defekt (Wackler) des "tollen" Casa-Lambretta-Zündschlosses, was vor 9 Monaten gekauft wurde.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb clash1:

oder die masseverbindung vom schloss zum rahmen....

wahrscheinlich aber schloss so wie es sich anhört

Masseverbindung vom Schloss zum Rahmen (pinkes Kabel) ist gegeben und sitzt bombig an der vorderen Lenkerklemmenschraube.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man doch schonmal nen Verdächtigen hat, kann der doch auch gleich hingerichtet werden!? Wo kommen wir denn da hin, wenn auch Eigenverschulden auf einmal wieder in Frage kommt! :cool:

Bearbeitet von DaveDean
Chreipvehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Kann man mit einem Lambretta-Originalauspuff in Verbindung mit einem stärkeren Zylinder fahren?

 

Also z.B.  Serveta 200 Auspuff mit geändertem Krümmer auf einem RT Zylinder?

Oder hat  die Originalbox einen zu kleinen Durchlass?

 

Schon mal jemand probiert?

Gibts irgendwo Infos?

 

 

Anlass ist nicht der Wunsch Geld zu sparen, sondern der Wunsch nach einem rissfesten Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab grad ne Lambretta J50 von einem bekannten bei mir in der Werkstatt. Der Benzinhahnhebel fluchtet nicht zum Benzinhahn selbst d.h. dieser ist immer unter Spannung u. er tropft aus diesem Drehgestänge heraus. Gibt es da verschieden lange Benzinhähne d.h. die unterschiedlich weit unten aus dem Tank heraus stehen?

Oder sonst einen Wahnsinns Trick beim einbauen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielson:

Das Gelenk ist drinn! Der Hebel spannt aber trotzdem ziemlich stark! Da ein höhenversatz von ca. 3mm vorhanden ist....

Wenn der Hebel noch oben steht gleicht das Gelenk das aus.., wenn er aber auf der Seite steht spannt er!

Bestimmt Edelstahl Durchführung von scooter rs am Rahmen. Wenn dem so ist, dann einfach durch die original Gummitülle tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, schmando said:

Frage:

Kann man mit einem Lambretta-Originalauspuff in Verbindung mit einem stärkeren Zylinder fahren?

 

Also z.B.  Serveta 200 Auspuff mit geändertem Krümmer auf einem RT Zylinder?

Oder hat  die Originalbox einen zu kleinen Durchlass?

 

Schon mal jemand probiert?

Gibts irgendwo Infos?

 

 

Anlass ist nicht der Wunsch Geld zu sparen, sondern der Wunsch nach einem rissfesten Auspuff.

 

Koennte mir vorstellen das da va bei einem potenteren zylinder zu viel altgasreste nach dem spuelen im zylinder verbleiben und es zu problemen kommen koennte!

kann mir aber durchaus vorstellen das rissneigung bei auspuffen vermindert werden kann!

 

lg

 

christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Yamawudri:

Kann mir bitte jemand nur kurz die laenge des auspuffkanals (zylinder Bohrung bis flanschende) am GG 200er sagen?

oben 12,7mm (ca. rechtwinklig zur Bohrung)

unten 13.1mm (etwas nach unten geneigt zur Bohrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schmando:

Absägen.

Links und rechts der Schnittstelle Gewinde draufschneiden.

Bei Anwendung an Serie 2 mit hoher Mutter wieder zusammenschrauben.

 Sowas wäre möglich, danke für den Input. Hab zwar schon anderes Gebastel im Kopf, aber wollte das halt komplett vermeiden. 

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Friseur:

Bestimmt Edelstahl Durchführung von scooter rs am Rahmen. Wenn dem so ist, dann einfach durch die original Gummitülle tauschen.

Ne ist die originale Gummidurchführung.

Ich bestell jetzt einfach mal einen neuen Benzinhahn. Ich vermute das da ein anderer drinn ist. Der Hebel schaut auch zu weit aus dem Loch vorne raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schmando:

Frage:

Kann man mit einem Lambretta-Originalauspuff in Verbindung mit einem stärkeren Zylinder fahren?

 

Also z.B.  Serveta 200 Auspuff mit geändertem Krümmer auf einem RT Zylinder?

Oder hat  die Originalbox einen zu kleinen Durchlass?

 

Schon mal jemand probiert?

Gibts irgendwo Infos?

 

 

Anlass ist nicht der Wunsch Geld zu sparen, sondern der Wunsch nach einem rissfesten Auspuff.

Der Querschnitt vom O Krümmer ist halt nicht besonders. Ich bin sowas ~2 Jahre am Stadtmopped gefahren

hat gutes Drehmoment macht aber zeimlich schnell zu

Basis war ein Servetta o Topf mit kurzem Endrohr und entferntem Pilz

Große Überlandfahrten waren auch nicht dabei, um da jetzt thermisch was dazu sagen zu können. Setup war 210er Yamaha Membran Conversion mit 24er Mikuni.

Ich habe aber auch einige Sito O- Nachbau Töpfe auf BB Krümmer, also nur den grösserm Krümmer (ohne Konus und Pilz), umgebaut. Da gibts auch eine Kurve davon, aber von einem andern Mopped

http://www.sqooter.com/pictures/2014/2014_Goe/goe2014/goe13.pdf

die 2016er Kurve mit etwas geändertem Setup ist noch ausständig.

Die umgebauten Töpfe wurden auch nicht auf Unterschiede im "Dämpferbereich" untersucht. 

 

 

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

1.

Ich bau gerade meine LIS 150 neu auf. Darauf soll ein MRB 195 mit ner 60/110er GP/DL Kurbelwelle druff! Nun habe ich brav alle Lager und SIRIs erneuert und musste beim Einbau der Kurbelwelle feststellen, dass

das untere Pleuelauge im Kurbelgehäuse schleift, bzw. dort verkantet. Ich dachte die Wellen würden p&p draufpassen? Besteht die Möglichkeit, dass LTH mir eine falsche Welle geschickt hat, weil (laut Aussage LTH)

der Lieferant der Wellen diese ohne Beschriftung verpackt hat, oder muss ich tatsächlich das Kurbelwellengehäuse bearbeiten?

2.

Kann mir (Neuling) mal einer erklären, warum manche Kurbelwellensets verschieden dicke Dichtungen für das Maghouse haben?

Der Goran

 

Bearbeitet von chromgurke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information