Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Also!

Deckel vom Motor ab , abgesehen davon , dass sich die obere Scheibe der Kupplung am Sprengring vorbei gezwengt hat , so bei zwei Laschen, ist nichts zu sehen.

Die Kette ist nicht zu stramm, am vorderen Ritzel ist nichts zu sehen.

Alles dreht sich frei.

Woher also die Hitze?

 

Gruss

Auge 

 

Bearbeitet von Auge82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

defektes maghousing m5 gewinde auf 3 uhr.

?: ich möchte das teil verbaut lassen und kein m6 gewinde schneiden,

geht helicoil oder timesert oder ist das zu wenig fleisch dafür ?

welche lösungen gibts noch ?

 

cheers

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2016 um 09:52 schrieb Dirk Diggler:

Soweit ich weiß werden mit der V4 nun Distanzplättchen für den Pickup beigelegt, um diesen in der Höhe - je nach verwendetem Polrad - anpassen zu können.

 

Am 11.8.2016 um 13:29 schrieb Schmied:

Auch werden die Lötstellen an den Spulen und der Grundplatte besser bzw. massiver versiegelt...

Der SCK-Phillip könnte bestimmt noch etwas zu Veränderungen an der Grundplatte sagen.

 

vor 14 Minuten schrieb kebab:

geht helicoil oder timesert oder ist das zu wenig fleisch dafür ?

geht grundsätzlich, aber das Bohren zum Setzen der Dinger ist im eingebauten Zustand eher schwierig. :satisfied:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist denn da irgendwas im Weg?Unter das Teil drinlassen verstehe ich das Maghousing. Von Motor hat er nix gesagt. Von Hira auch nicht. Vielleicht sollte ich mir so einen Motor echt mal angucken. Oder ich interpretiere noch mal alle 3h Löcher durch. ..

 

wahrscheinlich meint kebap ohnehin ein falsches Loch.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Luftfilter für Sacchi Knie, ich bin wohl zu blöd einen passenden Lufi zu bestellen.

 

Kann mir wer sagen welcher Luftfilter Pnp auf das Sacchi Knie mit 47/60mm passt :wacko:

 

Beim SCK sind die Anschlussweiten irgendwie nicht so eindeutig angegeben :???:

 

Oder hat wer noch einen passenden Luftfilter liegen und möchte den los werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20160813_211825.jpg

 

 

Reicht da Charkterstärke und en peu Doofheit zu,  oder spielen da noch andere Faktoren mit rein. Ist ca. die 3. Achse,  die nur mit gröberer Gewalt aus dem linken Lager ging. Diese ist nagelneu von casa,  bei ner etwa vor 10 Jahren gekauften sowie ner orig. Achse ähnlich. Immer Markenlager vom Lagerhöker.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pvfahrer:

Suche eine bemasste Zeichnung für eine Fussdichtung von einem Lammy Schmalblock. Gerne auf dxf oder so. Danke 

 

Falls sonst keiner was hat, könnte Icke Dir morgen mal ne kleine Muggl-Fudi aufn Scanner obendraufrauf legen. Möglicherweise sogar aufm Stück Millimeterpapier. (Falls das Gedächtnis beim Einpacken mitspielt...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

Moin.

Was wäre der Auspuff der Wahl, der von der Leistungsentfaltung einer BGM Box am dichtesten kommt, aus optischen Gründen jedoch wie eine Resotröte ausschaut? Dat Dingen soll auf nen 190er BGM Zylinder.

 

Mfg B.

 

Krp1 soll sich ähnlich Box verhalten, hier liegt sogar noch einer rum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Welche Kabel stecken hier am Klemmbrett meiner GP nicht richtig?

 

Motor geht in Zündschloßstellung "AUS" nicht mehr aus. In CDI u. Spannungsregler stecken alle Kabel richtig.

20160814_181157.jpg

das lässt sich so nicht sagen.

grün ist strom von der spule, ich vermute mal das linke kabel. das rechte muss dann zum zündschloss und das schloss mit einem kabel auf masse.

dann sollte es funktionieren. es sei denn das schloss ist defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor BGM 195, 60/110; Qs nur über Fußdichtungen eingestellt, PHB 30; JL3

17/46 zieht der 4. gang nicht mehr; 16/46 ist mir etwas zu kurz.

Idee ist nur den 3. Gang zu tauschen, anstatt das komplette Getriebe.

Wenn ich mir bei LTH den 3.Gang 37Z zum LI125 (früh) Getriebe kaufe komme ich auf folgende Übersetzung, Sprung vom 3. in den 4. reduziert auf 26% von vormals 32% (vergl. Pacemaker 25%):

 

Hat jemand praktische Erfahrung damit?

 

Vielen Dank und Grüße

 

 

2016-08-15 14_52_50-Microsoft Excel - lambretta_gearbox_visualiser_v4dot11.xlsx.jpg

Bearbeitet von Marc-Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht passen. Das 37Z-Ganrad hat einen Durchmesser von 96,2mm das 39Z-LI-Gangrad hingegen 97,2mm.

 

So eine Verzahnung mag das gar nicht gerne wenn die Zähne nicht passend ineinander greifen.

 

Das wird sich ganz böse anhören und auch ordentlich schnell verschleissen.

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal Steuerzeiten gemessen?

Habe am WE auch einen 195er mit 60/110 aufgebaut und nur mit Unterlegen am Fuß für eine QS 1,1 kamen bei mir knapp über 130° ÜS raus... (131/174 VA= 21,5)

Fand ich nicht optimal. (Hab jetzt 125/175 realisiert)

 

Frage ist aus Neugier, ob das nur bei mir so ist, oder ob bei dir ähnliches rauskam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marc-Uwe:

Motor BGM 195, 60/110; Qs nur über Fußdichtungen eingestellt, PHB 30; JL3

17/46 zieht der 4. gang nicht mehr; 16/46 ist mir etwas zu kurz.

Idee ist nur den 3. Gang zu tauschen, anstatt das komplette Getriebe.

Wenn ich mir bei LTH den 3.Gang 37Z zum LI125 (früh) Getriebe kaufe komme ich auf folgende Übersetzung, Sprung vom 3. in den 4. reduziert auf 26% von vormals 32% (vergl. Pacemaker 25%):

 

Hat jemand praktische Erfahrung damit?

 

Vielen Dank und Grüße

 

 

2016-08-15 14_52_50-Microsoft Excel - lambretta_gearbox_visualiser_v4dot11.xlsx.jpg

mit 16-46 landest du bei 5,29 endübersetzung. das ist doch perfekt. ich fahre alle meine roller mit mugello oder bgm mit dieser übersetzung.

warum immer so lang übersetzt werden muss ist mir ein rätsel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MasterExploder:

Das wird nicht passen. Das 37Z-Ganrad hat einen Durchmesser von 96,2mm das 39Z-LI-Gangrad hingegen 97,2mm.

 

 

 

Er will doch das 37z verbauen das insgesamt 1mm kleiner im Durchmesser ist, also 0,5mm je Seite beim Zahnflankeneingriff!

 

wo soll da das Problem sein? 

Sehe keines

 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information