Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Smarti:

Kann mir jemand den Lochabstand zur Kennzeichenbefestigung von der Serie 3 sagen? Hab grad keinen Roller zur Hand und mit der neuen Suchfunktion bin ich überfordert. Danke

 

Bringe meinen Akkuschrauber mit, dann können wir neue Löcher bohren - sowohl in Kennzeichen, als auch Mopped. Ggf. auch in den Fahrer, falls er aufmuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Stampede:

 

Bringe meinen Akkuschrauber mit, dann können wir neue Löcher bohren - sowohl in Kennzeichen, als auch Mopped. Ggf. auch in den Fahrer, falls er aufmuckt.

Sofern der Stampede nach 5 Bier noch mit dem Akkuschrauber umgehen kann.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chromgurke:

Moin!

Hab meinen LIS 150er Motor angefangen auseinander zu nehmen. Dabei sind mir Laufspuren im Motordeckel aufgefallen, die das vordere Ritzel verursacht hat. Was sagt ihr?

Seid geduldig mit mir, ist meine erste Lammy......

 

 

 

 

die schleifspuren kommen nicht vom ritzel sondern von der schraube und der abdeckung unter der schraube.

diese schraube hält das ritzel und den ruckdämpfer auf der kurbelwelle.

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich hab kurz gebrochen, die Schraube ist bei mir heile! Ja, ich meinte das Ritzeldingsbums an sich. Haste aber recht, war die Schraube und der Teller dadrunter!

Zitat
vor 5 Stunden schrieb clash1:

die schleifspuren kommen nicht vom ritzel sondern von der schraube und der abdeckung unter der schraube.

diese schraube hält das ritzel und den ruckdämpfer auf der kurbelwelle.

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert

 

 

Also ist der Vorgang des Lösens in der Vergangenheit geschehen, bei mir war der Schrauberich fest!

Gruß Goran!

Bearbeitet von chromgurke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chromgurke:

 

 

Also ist der Vorgang des Lösens in der Vergangenheit geschehen, bei mir war der Schrauberich fest!

Gruß Goran!

dann kann es noch sein das das ganze falsch zusammengebaut ist. auch ein klassiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich meine aus Deinen posts herauslesen zu können, daß Du bei Deiner Schrauberei den "Sticky" (noch) nicht heranziehst.

 

Doch, doch.. Der Sticky hat mich beim Basteln begleitet. Hab halt nur im "Engine strip"-Bereich geblättert!

Zitat
vor 2 Stunden schrieb clash1:

wenn du möchtest das man dir hier hilft, wären geistreichere antworten wohl besser.

 

 

Oh Verzeihung. Ich bin neu hier. Hab mir die Forumsregeln für korrekte Antworten noch nicht durchgelesen. Klar werde ich gern geholfen und bin für die Hilfe auch dankbar. Deshalb

werde mir die Antworten in Zukunft wohl überlegen, damit sich keiner veräppelt fühlt! Trotzdem Dank an alle, die sich nmit meinen kleinen Problemen befasst haben.:thumbsup:

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 07 luglio 2016 at 1:38 PM, T5Rainer said:

Vergiß den Reiseleiter (gleicher Entwickler / Hersteller wie Tourist) für Deinen GG-Hefn. Der RL will am TS1 schon ø40mm am Auslaßflansch. Daher hat er auch einen sehr speziellen Stutzen mit besonderen Schraubenköpfen. Eine ø40mm-äquivalente Fläche ist beim GG-Oval nicht abbildbar.

 

An recht an guat'n

 

hab gestern am flughafen in meiner fadität ein bissl herum gerechnet.

wenn ich den rapido elliptisch am ausgangsanschluss aufarbeite ala 33x47 sollt ich schoen auf 40mm dia querschnittanschlussflussflaeche kommen, juchuu.

Mein herbst (rapido 250er pursang clone) project nimmt schoen langsam non virtuelle formen an!

(Fehlt noch kolben vertex via Af, Kw via Af, sowie schaedel u.Ust. GT porcupine radial)

 

bzw dachte ch schau dass ich von TSR den GG evo stutzen bestelle und stricke den dann um arbeit zu sparen um, aaaberrrr kommt zeit kommt rat!

 

schoenes woe und lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 13 luglio 2016 at 10:40 PM, Friseur said:

Gibt es eine Fettempfehlung für die Kurbelwellenlager?

Was dürfen die nicht wegen den Simmerringen

Wie warm wird es da?

 

M.Ea. red n sticky von lucas oils!

Bleibt auch bei ca 100 grad recht zaeh und hat hohe flaechenadhesion und va unmengen von ep additiven.

oder kauf kugellagerfett von redline oils bzw royal purple

vs bei vito dichtungen duerfen die so ziemlich alles

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2016 um 10:13 schrieb Truls221:

Kann sein,

 

Ist aber immer von Marco LTH gekauft und er hat nur 1 bestellnummer.

Deswegen meine frage.

 

ich hatte mit mehrere leute gesprochen und die haben auch 0,85 mm scheiben bekommen beim letzter bestellung, ende letzte jahr.

so es ist auf jeden fall nicht nur 1 sets

 

ich hatte von marco verstanden das er von dir scheiben bekommen, 

so war es gesagt letzte jahr wenn die scheiben ausverkauft wäre.

 

kann ich auch 1 set 1mm zwischenscheiben von dir direkt kaufen?

 

lg

truls

 

 

 

 

 

 

 

Habe bei zwei Kupplungen die Stahlscheiben nachgemessen: 1,20 mm bis 1,23 mm (Sind die Stahlscheiben, mit denen die Kupplung ausgeliefert wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information