Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Southern:

Ich verzweifel gerade oder bin einfach nur zu blöd. Deutsche TV Serie 2, Umbau auf 12 v BGM.

 

Kabelkästchen Braun auf AC, violet, rot, grau auf DC, grün alleine

 

Stecke ich das grüne Kabel Ex Anschlus Zündspule auf den zweiten grünen Anschluss der neuen Zündspule läuft der Roller, aber sobald ich einen Verbraucher Licht, Hupe, Bremspedale einschalte geht er aus.

Ziehe ich das grüne Kabel von der Zündspule ab läuft er, Licht und alles funktioniert, lässt sich aber nicht mehr über das Zündschloss ausschalten.

 

Wo ist der Fehler bzw. was muss ich tun ???

 

Miss mal durch, ob sich dein grünes Kabel nicht irgendwo mit dem normalen Kreislauf kurzschließt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Only grün stay   separatly, vielen Dank Herr BGM, grün war sowas von gebrided. Lila war dafür nicht gebrided, aber alles Andere. Stellt sich die Frage warum dann noch zwischen ac und dc unterschieden wird ???

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja das ist schon klar, ist aber mit dem nagelneuem kabelkästchen bzw. Junctionbox nicht möglich. Da nur ein doppelsteckplatz seperat ist und der ist nicht auf grün, wie in der Zeichnung. Alle anderen Steckplätze sind gebrückt. Man kann nicht ac und dc trennen wie in der Zeichnung. Totaler Schrott das Teil.  Ich glaube ich nehme ein paar  Lüsterklemmen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, von einer neuen Junctionbox hättest nichts geschrieben. Die wird für voll-ac und bgm/mb Kabelbaum sein.

 

Ich würde den Bgm Regler in in ausgeräumtes, originales Reglergehäuse setzen und da die Steckplätze passend brücken.

 

Sieht besser aus als  Lüsterklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Beschreibung nicht (siehe Zeichnung). Zwei Plätze (grün) für Zündung, 4 Plätze (red) für DC und der Rest für AC. Dem ist aber nicht so.

 

Habe ja zwei seperate Plätze gefunden. Der Rest wird für DC genommen und AC und braun geht dann seperat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Meine Stoffi AD hat so'n Mofa Teil drann, das funktioniert aber nicht, hab es still gelegt.

das Ding von einem Zip, hab ich auch nun drauf. Musste die Bohrung für die Achse erweitern,kleines Loch für den Mitnehmer bohren und alles auf linker Seite verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hotstepper:

Dann werd ich das wohl auch hinkriegen. Und den Sprit lass ich lieber auch mal ab. Merci!

 

vor 13 Stunden schrieb Champ:

Ein leerer Tankl ist deutlich gefährlicher als ein randvoller

 

Für Safety-First würde ich den Tank leer machen und mit Wasser füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage aus der Not heraus. Das herumgeschissel mit den Schellen fürs Endrohr der Clubmänner ist ja so ein altes leidiges Thema. Die Spanier hatten da wohl eine recht pragmatische Lösung. Das Endrohr geht bei denen nur ca. 10-15cm aus dem Topf raus. Was mich interessiert, wie wirkt sich die länge des Endrohres auf die Charakteristik des Auspuff aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

(...) Das Endrohr geht bei denen nur ca. 10-15cm aus dem Topf raus. Was mich interessiert, wie wirkt sich die länge des Endrohres auf die Charakteristik des Auspuff aus?

lt. div. Antworten  auf eben diese Frage macht das wohl genau gar nix.

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Nabend zusammen. 

 

folgende Situation:

 

Ich fahre kurze Zeit Vollgas, sagen wir mal 20 Sekunden, ziehe dann die Kupplung. Der Motor geht nicht ins Standgas, dreht im Gegenteil noch weiter hoch und magert völlig ab, klingelt leicht. Erst nach mehrmaligem Anfetten geht es langsam in Richtung Standgas. Ich denke nicht, dass ich mir die Schwimmerkammer leer ziehe, denn ich kann länger Vollgas fahren ohne abmagern. Würde ich diese Aktion ohne Kupplung ziehen machen würde ich mir vermutlich direkt einen Klemmer fahren.

 

Setup:

Smallblock mit 200er V4 Mugello

Mazzu Vollwange Standardhub

KRP3

28er PHBH, HD 118, ND, Nadel, Mischrohr unbekannt (ja, ja ich weiß - erst gucken dann Fragen :rotwerd:)

QK unbekannt und ich weiß auch nicht welche Version des Kopfes verbaut ist.

 

Viele unbekannte Größen in meiner Frage, aber vielleicht weiss ja jemand wie diese Symptome zustande kommen. Ansonsten läuft der Hobel gut.

 

 

Ich warte dann mal bis Montag. Viel Spass auf der EL. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information