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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Danke, hab ich befürchtet.

 

Aber ich hab eben noch das von Casa gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied zu den SCK-Schellen. Außer, das es sie einzeln gibt.Mal schauen ob es die auch in D gibt. Bisher nix gefunden.

 

 

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vor einer Stunde schrieb benji:

Danke, hab ich befürchtet.

 

Aber ich hab eben noch das von Casa gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied zu den SCK-Schellen. Außer, das es sie einzeln gibt.Mal schauen ob es die auch in D gibt. Bisher nix gefunden.

 

 

 

 

Die sind alle Müll, die wandern durch die Vibrationen. Es gibt eine Spiegelhalterung welche mit der Lenkopfabdeckung verschraubt wird. Nutze die bei einigen meiner Roller seit vielen Jahren ohne Probleme. 

 

Auf uf deinem links auch zu sehen. Ist von Cuppini und erfüllt seinen Zweck bestens.

Bearbeitet von swissscooter
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Ich hab die von Dir erwähnte Cuppuni derzeit verbaut. Jedoch trau ich dem Ding nicht, und zwar genau wegen der Vibrationen. Deshalb ist der Spiegel mit Kabelbinder am Lenker fixiert. Aber das finde ich keine besonders schicke Lösung. Dann doch lieber eine Schelle. Aber wenn die auch nicht halt, bleibt halt alles so wie es ist.

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Weiß jemand, welche Stehbolzen bei den Scootopia-Bremstrommeln hinten verbaut sind? Und wo ich eventuell Ersatz bekommen könnte? Der Hersteller mag mir nicht antworten. Hersteller hat doch noch geantwortet.

Bearbeitet von benji
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vor 12 Stunden schrieb leichtzumerken:

Bitte einmal eure Einschätzung:

original Kupplung (mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte) rutscht durch beim gesteckten 195er RT, mit BGM Box V3 und PHBH30.

Reichen verstärkte LTH Federn oder müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden?

Danke.

 

Ich habe bisher bei meinen beiden Karren (alle um die 16-17 PS) immer die originale Kupplung mit Surflex-Scheiben und verstärkten Taffspeed-Federn verbaut. Funktioniert anstandslos und einwandfrei bis auf die Tatsache, dass die Kupplung anfänglich etwas schwerer zu ziehen ist, was sich aber nach einiger Zeit gibt.

 

Dass die originale Kupplung mit ausgenudelten Federn mit dem Setup durchrutscht, verwundert mich jetzt nicht ansatzweise.

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vor 12 Stunden schrieb Lambrookee:

Wenn ich die RT topics richtig verstanden habe,   dann kann der ja eher nix.

G

enau wie so' n Mugello.da reichen dann  LTH Federn auf jeden Fall.

 

 

ich finde  um die 20 ps eine gute ausbeute für einen gesteckten zylinder ohne resoanlage...

aber anscheinend muss es heute ja eher 35 sein....(auch wenn die nicht mal bis zur eisdiele halten)

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vor 52 Minuten schrieb Bulli:

Muss ich diese zusätzlich gegen verdrehen sichern?

nö, muß nicht. Bolzen gerade durchschieben, beim Anziehen der Muttern beachten das sich der Bolzen nicht verdreht. Die Konen klemmen sich bei etwas Zug auf den Bolzenmuttern selbsttätig fest.

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Dringender Aufruf

 

brauch dringend ein Bild einer Serveta Rahmennummer. Und zwar ein Bild der Nummer über der Zündkerze am Rahmenrohr etwas rechts neben dem Tank. Also späte Servietten, Linces hatten das sicher dort (in unserem Fall vermutlich ein Serie 80 Rahmen). Die Nummer an sich interessiert nicht ich brauche die Position des Prefix.

 

 

Da da wurde eventuell getrickst. Wir müssen am richtigen Ort Lack wegschleifen.

 

 

Der Roller kommt nicht mehr durch die Abnahme.

 

Gerne auch per PM.

 

Danke

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vor 10 Stunden schrieb Blue Baron:

Welchen Außendurchmesser hat der Ansaugstutzen für SH18/20 und der für SH22?

SH2/22 hat AW ø30mm am Ansaugstutzen.

SH1/18 u. SH1/20 haben da AW ø27,8mm.

Bearbeitet von T5Rainer
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gibt es irgendwo eine tabelle mit den zzp´s von lamyzylindern - im gsf-wiki finde ich nur 4 , ich ticker gerade die beluga anleitung  - also speziell für lamy und würde gerne im anhang eine übersicht der zzp´s wie bei der vespaánleitung für den wal beifügen

 

klick

Bearbeitet von T5Pien
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