Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

versuche ja grade etwas originaleren zustand an meiner DL herzustellen. eben sind seitenhaubengitter angekommen. kann mir wer verraten, wo gummiauflagen hinkommen? innen und dann die clips drauf oder aussen und innen nur clips?

edit:ok, wenn die löche rpassend sind, wohl eher innen..

Bearbeitet von scuba303
bin jetzt schlauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Thema Silenbblöcke,

sind die BGM groß steif genug oder eher wabbelig?

 

Hat schon mal wer getestet wie es sich auswirkt wenn der restliche verbleibende Zwischenraum mit Scheibenkleber oder so ausgefüllt wird?

 

Schönes wünsche ich.

 

Der Trend geht eher zum Stück Gartenschlauch :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag, 27. Februar 2016 um 11:51 schrieb T5Rainer:

Hart sind die Casa Lambretta Reinforced.

Weich die indischen 3-Loch-Stuten

BGM finde ich gerade richtig. Auffüllen muß man(n) da m.E. nix.

Kann das bestätigen, was die SIL- und BGM-Teile anbelangt. Die Casa-Blöcke kenne ich nicht.

 

Würde die BGM-Silentblöcke, die ich zwischenzeitlich auf 2 Lambrettas fahre, jederzeit wieder verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2016 um 20:14 schrieb steery:

Kurze Frage; Wie montiere ich am Besten die verchromten Kunststoff-Gitter für die Scheibenbremse (die vom SCK) ohne dass sie brechen? Passen mit ihren 2 "Führungsschienen" nicht so richtig rein und mit mehr Schmackes reindrücken ist mir zu riskant...

 

Ist die Frage zu trivial für dieses Topic um beantwortet zu werden oder hat keiner ne Antwort parat wie ich die Gitter rein bekomme ohne sie zu zerbrechen? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb steery:

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

Da musst du schon mit Schmackes dran. Beim Einbau gehen die in der Regel nicht kaputt, sondern beim Ausbau ......

Ich habe die weißen mit einem guten Fön vorher etwas erwärmt. Dann werden die etwas geschmeidiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb steery:

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

glauben ist nicht Wissen sagte der Schullehrer...ich würde es probieren und zur Not einwenig mit dem Dremel spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Lukas (Sohn) 2 Jahre lang DL-Topf, 20er statt 18er Dello montiert gehabt.

Brachte zusammen mit DL-Getriebe etwa 5KM/h mehr.

Auslass etwas mehr breite, Ansauger, Überströmer usw. sauber angepasst.

War ein Spanischer 125er Zylinder.

Ein italienischer DL-Zylinder würde da evtl. noch einmal 5 draufpacken, lag allerdings grade nicht rum.

Der wäre meine erste Wahl gewesen.

Ob das den Aufwand wert ist?

Ob es der beste Weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei uns:

 

-serveta lince zylinder oder dl125

-2oer vergaser

-originalauspuff ohne pilz.

 

lauft dauernd echte 85km/h

reicht für münchen-oslo oder münchen-biarritz

 

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Stefan_73:

Wie kann man am besten einer orginal 125er LI 3. Serie etwas auf die Sprünge helfen ohne den Hubraum zu hören...

Solange durch orig. Gaser+Airbox ein- und durch den orig. Auspuff ausgeatmet wird, ist mehr Hubraum kaum hörbar.

 

In einem ähnl. gelagerten Fall (alte Klasse 3 Fahrerlaubnis) hat ein Bekannter von mir einen 175ccm-Zylinder auf eine LI150 gesteckt, ist zur §21 Abnahme gerollert und hat sie als 125ccm umtragen lassen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

In einem ähnl. gelagerten Fall (alte Klasse 3 Fahrerlaubnis) hat ein Bekannter von mir einen 175ccm-Zylinder auf eine LI150 gesteckt, ist zur §21 Abnahme gerollert und hat sie als 125ccm umtragen lassen. :-D

 

So ein Schlingel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch eventuell bald 125er ;-)

 

Hat wer die Maße der Forklink Buchsen inkl. der Passungen? Bin ja noch am suchen und werde meinen krummen mal versuchen zu richten. Grob passt das schon aber da hat die Buchse aufgrund der Wäre aufgegeben. Jetzt soll da Mensing rein und die drehe ich dann selber.

Bolzen werden dann auf Schmiernippel images?q=tbn:ANd9GcTagCkFIOBzBv-TH5cVGlp umgebaut ;-).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information