Bulli Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Gibt es irgendwo Zeichnungen für die Gepäckbox für die LI3 für unter die Backe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivi69 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Schon erledigt ! Bearbeitet 16. Dezember 2015 von Zivi69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Hab hier eine gute Bremstrommel liegen. Leider wurden da mal die Gewinde der Stehbolzen beschädigt.Kann man defekte Gewinde für die Stehbolzen an der Bremstrommel reparieren?Gibt es für dieses Feingewinde auch sowas wie Helicoil? Oder muss man das nicht, weil ja der Bolzen mit der Trommel verspannt wäre. Wäre aber sehr russisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Obwohl ich bezüglich "Hinterrad verlieren" ein gebranntes Kind (hahaha) bin, hätte ich zu russisch keine Bedenken. Du kannst ja den Bolzen mit Loctite in das restliche M10x1 Linksgewinde einsetzen. Wenn die sich der Bolzen beim Anziehen der M8-Mutter (ich mach das nur noch mit Dehmomentschlüssel) nicht mitdreht, ist das m.E. tacko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab hier eine gute Bremstrommel liegen. Leider wurden da mal die Gewinde der Stehbolzen beschädigt.Kann man defekte Gewinde für die Stehbolzen an der Bremstrommel reparieren?Gibt es für dieses Feingewinde auch sowas wie Helicoil? Oder muss man das nicht, weil ja der Bolzen mit der Trommel verspannt wäre. Wäre aber sehr russisch.man könnte es halbrussisch lösen, indem man einen M8 ensat gewindeeinsatz eindreht und dann "von hinten" eine m8 sechskantschraube mit plangedrehten kopf mit loctite verschraubt. helicoil für feingewinde in links wird eher schlecht und kostspielig zu beschaffen sein...ausser die trommel ist garviert und vergoldet damit sich der aufwand rechnet. Bearbeitet 17. Dezember 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Obwohl ich bezüglich "Hinterrad verlieren" ein gebranntes Kind (hahaha) bin, hätte ich zu russisch keine Bedenken. Du kannst ja den Bolzen mit Loctite in das restliche M10x1 Linksgewinde einsetzen. Wenn die sich der Bolzen beim Anziehen der M8-Mutter (ich mach das nur noch mit Dehmomentschlüssel) nicht mitdreht, ist das m.E. tacko. man könnte es halbrussisch lösen, indem man einen M8 ensat gewindeeinsatz eindreht und dann "von hinten" eine m8 sechskantschraube mit plangedrehten kopf mit loctite verschraubt. helicoil für feingewinde in links wird eher schlecht und kostspielig zu beschaffen sein...ausser die trommel ist garviert und vergoldet damit sich der aufwand rechnet. Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Also ich hatte das mal so ähnlich mit einer neuwertigen CDI die im warmen Zustand aussetzer hatte und wenn die dann wider abgekühlt war, funktionierte das Ding wieder ein Stückerl klaglos!Habe seit einiger Zeit ein identisches Problem. Karre läuft wie geschmiert. Fahre ich ca. 3km, geht die Kiste während der Fahrt oder im Standgas laufend aus und ist nicht mehr zum Anspringen zu bewegen. Ist die Karre kalt, springt sie locker an und läuft. Maßnahmen bisher: Zündkerzenstecker getauscht, Zündkerze getauscht. Komplette Zündgrundplatte inkl. der Kabel getauscht. Nach wie vor besteht das gleiche Problem. Was soll noch in Frage kommen, außer der CDI? Verbaute CDI ist eine rote BGM-CDI. Funktioniert eine CDI nur digital (also ganz oder gar nicht) oder kann es auch die oben genannten Auswirkungen geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 moinsen, welche tachowelle brauche ich mit serie 2 tv tacho und scootrs gp bremserei? danke im voraus :) mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Habe seit einiger Zeit ein identisches Problem. Karre läuft wie geschmiert. Fahre ich ca. 3km, geht die Kiste während der Fahrt oder im Standgas laufend aus und ist nicht mehr zum Anspringen zu bewegen. Ist die Karre kalt, springt sie locker an und läuft. Maßnahmen bisher: Zündkerzenstecker getauscht, Zündkerze getauscht. Komplette Zündgrundplatte inkl. der Kabel getauscht. Nach wie vor besteht das gleiche Problem. Was soll noch in Frage kommen, außer der CDI? Verbaute CDI ist eine rote BGM-CDI. Funktioniert eine CDI nur digital (also ganz oder gar nicht) oder kann es auch die oben genannten Auswirkungen geben?Hatte ähnliches Problem bei meiner LF, ging auch gelegentlich aus, kein ankicken möglich. Nach kurzer Zeit sprang sie wieder an. CDI (Ducati) getauscht und Problem gelöst! Da du ja schon fast alles getauscht hast.....wäre ein Versuch wert. Oder der Klassiker mit der Tankentlüftung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Frage an die Lambretta Guru`s Lambretta dl150, alles original, Motor unberührt. Folgenden Problematik: Der Motor läuft nur mit Choke, auf der LLGS und der Standgasschraube spricht der Motor im Choke betrieb super an.Hält die Drehzahl und und und........ Sobald ich aber den Choke raus nehme, stirbt der Motor binnen 3 - 4 Sekunden ab.Dieser kommt aber mit Choke auf den 1.treter wieder.Ohne Choke keine Chance. Was kann es sein?? Falschluft zw. Vergaser und ASS, ND o LD im Vergaser zu..............???Gibt es irgendwo eine genau Anleitung zu diesen Vergaser?? Gruß, Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Vergaser mal auseinander nehmen & Ultraschallreinigen! Bestimmt sind Düsen verstopft! Oder gleich ein neuen Düsensatz und Dichtungen besorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Gibt es irgendwo eine genau Anleitung zu diesen Vergaser?Im Sticky steht eigentlich alles, was zum Standard-Vergaser gewußt werden muß. Bei CamLam ist auch noch einiges aufgeführt: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weizen Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Moin Frage: GP Kurbelwelle und Lager NU205 passend? Oder GP Kurbelwelle ausschließlich nur passend mit Lager NU2205? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Kleine technische Verständnisfrage: Wenn Motor kalt, Kulu trennt einwandfrei. Wenn Motor vollständig warm, Kulu trennt nicht mehr sauber. Warum denn das? Ich mein, läßt sich leicht durch ein Nachstellen der Kupplung beheben. Aber würde mich trotzdem interessieren, warum das so ist, wie es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Wärme läßt Teile ausdehnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 GP Kurbelwelle und Lager NU205 passend?Geht mit dem LI/SX-Distanzring. Aber warum will man ohne Not das schmale Lager fahren, wenn der Sitz für's breite Lager reicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
William Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Nach dem ich letzten Winter die Steuerzeiten meines TS1 Motors auf 126/192 gebracht habe, bin ich immer noch nicht mit der Vorresoleistung zufrieden.Der Zylinder wurde in den 1990ern von MB abgedreht und für Fast Road Use geportet; wird momentan mit einer 60/110er Welle und Tourist betrieben.Zylinderkopf hat mit einem Quetschspalt von 0.96mm ein Verdichtungsverhältnis von ca. 12:1 und die Zündung mit Kytronic bei 24°.Der Auslass hat oberhalb der Überstömer eine Breite von 70%... auf Höhe der Überströmer ist er auch breiter als Original.Da ich mir nun einen neuen TS1 gegönnt habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich, im Hinblick auf die lange Übersetzung (LI150 17/46), weiter auf den Touristen setzen soll oder den Voyager probieren soll. Deshalb die Frage in die Runde: Habt ihr Tipps oder Anregungen für den Neuaufbau...? Würde jetzt erst mal die Steuerzeiten auf ca. 126/188-190 bringen, etwas im Auslass aufräumen, den Einlass auf den Kolben anpassen und dann schauen wie sich der Motor mit Tourist und Voyager verhält. VG und einen guten Rutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Tv3 zu li und oder special seitenhauben unterschiedlich? In der breite eventuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Nee. Gleich.Breiter oben sind nur die spanischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) Hat jemand die Lenkrohrlängen der unterschiedlichen Modelle und Gabellängen parat?Wäre um Hilfe sehr dankbar.Primärr interessiere ich mich für dl Abmessungen. Bearbeitet 1. Januar 2016 von rally210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) Nach dem ich letzten Winter die Steuerzeiten meines TS1 Motors auf 126/192 gebracht habe, bin ich immer noch nicht mit der Vorresoleistung zufrieden.IMG_6253.jpgDer Zylinder wurde in den 1990ern von MB abgedreht und für Fast Road Use geportet; wird momentan mit einer 60/110er Welle und Tourist betrieben.Zylinderkopf hat mit einem Quetschspalt von 0.96mm ein Verdichtungsverhältnis von ca. 12:1 und die Zündung mit Kytronic bei 24°.Der Auslass hat oberhalb der Überstömer eine Breite von 70%... auf Höhe der Überströmer ist er auch breiter als Original.Da ich mir nun einen neuen TS1 gegönnt habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich, im Hinblick auf die lange Übersetzung (LI150 17/46), weiter auf den Touristen setzen soll oder den Voyager probieren soll. Deshalb die Frage in die Runde: Habt ihr Tipps oder Anregungen für den Neuaufbau...? Würde jetzt erst mal die Steuerzeiten auf ca. 126/188-190 bringen, etwas im Auslass aufräumen, den Einlass auf den Kolben anpassen und dann schauen wie sich der Motor mit Tourist und Voyager verhält. VG und einen guten Rutschentweder mal den franspeed race mit den hohen steuerzeiten testen oder den voyager mit auslass breiter, aber nicht höher (182-184 auslass) für richtig "druck von unten".mit den hohen steuerzeiten hat der voyager zwar etwas mehr vorreso (vermutlich so 11), aber hat die 20 ps auch erst bei ca. 6000 umdrehungen.LI150 mit 17/46 empfinde ich für jedes setup mit resoauspuff als zu lang. das geht evtl. grad so mit topfauspuff.warum will man so lang übersetzen? Bearbeitet 1. Januar 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 gab es Dritt serien Li 125 auch ab werk als Two Tone Modelle so wie dei 150 Li´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 entweder mal den franspeed race mit den hohen steuerzeiten testen oder den voyager mit auslass breiter, aber nicht höher (182-184 auslass) für richtig "druck von unten".mit den hohen steuerzeiten hat der voyager zwar etwas mehr vorreso (vermutlich so 11), aber hat die 20 ps auch erst bei ca. 6000 umdrehungen.LI150 mit 17/46 empfinde ich für jedes setup mit resoauspuff als zu lang. das geht evtl. grad so mit topfauspuff.warum will man so lang übersetzen? @Willi: Alternativ kannst du auch mal den Voyager mit den höheren Zeiten testen. Ich fahr den aktuell mit 130/194 und fährt sich mit 5,1er Übersetzung recht angenehm. Bestimmt ist bei niedrigeren Zeiten untenrum mehr Dampf da, aber im Vergleich zum vorher verbauten Tourists läufts einfach harmonischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joda Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Moin,wie kann ich eine Kurbelwelle vermessen ob eine 58er oder 60er habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Miß den ø der Hubscheibe und zieh den doppelten Abstand Mitte Hubzapfen <==> Hubscheibenrand davon ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Hat jemand die Lenkrohrlängen der unterschiedlichen Modelle und Gabellängen parat?Wäre um Hilfe sehr dankbar.Primärr interessiere ich mich für dl Abmessungen.hat jemand was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 ungeprüft ... Mike Carling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 @t5Rainer: schon gail, aber eben nur die Maße der Gabel.DAmit weiß ich, dass ich die richtige Gabel habe, aber wie lang muss das Rahmenrohr zum durchfädeln der Gabel sein bei einer GP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 aber man hat doch eines von beiden. meistens den rahmen. langt das nicht. oder ist das eine theoretische Betrachtungen aller möglichen fälle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 ja, ich habe die Gabel.Diese alleine bringt mir jedoch nichts. Weil ich den Rahmen gerne auf genaue Länge kürzen möchte, quasi auf die originale Länge von LI auf GP.Aber irgendjemand wird ja wohl grad nen DL oder GP Rahmen naggig stehen haben und das Lenkrohrmaß raus messen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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