Smarti Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Gibt's Werkzeug um den zündkerzensitz zu fräsen bzw planen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) was möchtest du machen?Ist der Sitz der Kerzendichtung ausgenuddelt? Bearbeitet 27. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Am neuem Zylinderkopf ist am Sitz von der Zündkerze ein leichter gussfehler. Wenn ich mit der Hand den Motor langsam durchdrehe kommt ein leichtes Zischgeräusch von der Zündkerze. Problematisch wegen falschluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Inakzeptabel. Ich lese NEU - kannst Du ihn umtauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Soll ich also so nicht verbauen. Umtauschen ist nicht möglich. Neuen kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) wurden die frühen serie 3 noch mit serie 2 Motordeckel ausgeliefert?und von mir aus angepasstem Kicrkstarter?Wäre mir zwar neu, aber ich habe da einen Serie 3 Rahmen. Der dazugehörige Motor hat einen Serie 2 Deckel, aber schon die M8 beim Auspuffhalter. Bearbeitet 27. August 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Wenn's mit etwa 1mm tiefer dicht wird, kann das ein Motoreninstandsetzer sicher etwas tiefer fräsen.Du müßtest dann nur einen Cu-Ring unter die Kerze verschrauben, damt die nicht zu weit in den Brennraum steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 musste nur etwas am längeren SIL Kupplungsarm abschleifen ooohps, das ist mir noch nie aufgefallen. Weißt Du, um wieviel mm die unterscheidlichen Hebel (ind., ital., span.) differieren?Das hat ja ggf. nicht nur Auswirkungen auf die Handkraft am Griffhebel, sondern auch auf den Ausrückweg auf die Drckplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) es gibt was, was du nicht weißt?na sowas! ist aber eigentlich, so dachte ich, ein bekannter Trick um die Hebelkraft zu minimieren....Ja, der indische ist ca. 8mm länger als der originale Innocenti.Ich mach morgen mal Bilder Bearbeitet 27. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 wurden die frühen serie 3 noch mit serie 2 Motordeckel ausgeliefert?und von mir aus angepasstem Kicrkstarter?Wäre mir zwar neu, aber ich habe da einen Serie 3 Rahmen. Der dazugehörige Motor hat einen Serie 2 Deckel, aber schon die M8 beim Auspuffhalter.Das kann ich mir gut vorstellen. Kenne eine Serie 3 mit S2 TV2 Trommel, alles in o'lack.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Am neuem Zylinderkopf ist am Sitz von der Zündkerze ein leichter gussfehler. Wenn ich mit der Hand den Motor langsam durchdrehe kommt ein leichtes Zischgeräusch von der Zündkerze. Problematisch wegen falschluft?Mach mal n Foto. Nachplanen kann der Kobold im GSF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 gab es 150ccm zylinder mit hemi kopf? (frühe dl) hab gerade einen zerlegt und bin doch etwas verwundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Soll ich also so nicht verbauen. Umtauschen ist nicht möglich. Neuen kaufen?Ich habe ein Timesert Set für Zündkerzen und mit dem Werkzeug kann man auch den Sitz planen, Gewinde nachschneiden oder eben neue Buchsen setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Serie 2 Deckel, oder nur einer ohne Verstärkungen um den Kickstarter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 mit Vorstehendem Kickeranschlag, also Serie 2.Ist zwar schon ne Bastelbude aber warum sollte wer den Delckel wechseln. leider fehlt der Kicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 originaler Deckel defekt wegen Sturz, oder gelöster Frontsproketschraube.... Meine wirklich frühe Li3 hatte keinen Serie2 Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) mit Vorstehendem Kickeranschlag, also Serie 2.Ist zwar schon ne Bastelbude aber warum sollte wer den Delckel wechseln.leider fehlt der Kickerkann es nicht sein das der Deckel auf 8,xmm aufgebohrt wurde und die Auspuff-Bolzen von M6 auf M8 getauscht wurden? Bearbeitet 28. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 kann es nicht sein das der Deckel auf 8,xmm aufgebohrt wurde und die Auspuff-Bolzen von M6 auf M8 getauscht wurden?Das hatten die letzten S2 in Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) es gibt was, was du nicht weißt?na sowas! ist aber eigentlich, so dachte ich, ein bekannter Trick um die Hebelkraft zu minimieren....Ja, der indische ist ca. 8mm länger als der originale Innocenti.Ich mach morgen mal Bilderkorrigiere mich selber!!!stimmt nicht was ich da oben schreibe! keine Ahnung wie ich darauf kam wahrscheinlich hab ichs mit dem vorderen Bremsankerhebel verwechselt!SIL, Innocenti und MB Kupplungsarme sind gleich lang !!!Allerdings hat der SIL einen anderen Winkel, stumpfer zur Welle, und ist somit auch etwas länger (ca. 8mm), aber der Hebelweg ist bei allen gleich. Bearbeitet 28. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 originaler Deckel defekt wegen Sturz, oder gelöster Frontsproketschraube.... Meine wirklich frühe Li3 hatte keinen Serie2 Deckel. ok dann wird der deckel mal getauscht worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 SIL, Innocenti und MB Kupplungsarme sind gleich lang !!! ... der Hebelweg ist bei allen gleich. Danke für die Richtigstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Klar, was falsch ist nun mal falsch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) wobei ich mir einbilde, dass sich die sil schaltarme aus einem stück mit der zeit verdrehen/verwinden. sil getriebe mit verstärkter schaltfeder...wobei ich sowas nimmer verbauen würde. ich musste bei meiner serie 2 mal eine kürzere schaltstange basteln, weil der erste gang nimmer richtig einrastete und icht nicht den motor zerlegen wollte. Bearbeitet 28. August 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 mit Vorstehendem Kickeranschlag, also Serie 2.Ist zwar schon ne Bastelbude aber warum sollte wer den Delckel wechseln.leider fehlt der KickerWeil in irgendeiner Ecke noch ne runtergerittene S2 stand und da mal eben schnell der Deckel abgeschraubt wurde. War bei meiner SX auch so.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Kann mir bitte Jemand den Unterschied an den Motoren zwischen LI125 und LIS125 sagen? in welchen Bauteilen unterscheiden sich diese?Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 bis auf die getriebeabstufung sind die gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Lis hat nen anderen Zylinder/kopf und Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Ui Ui Ui, das sind ja mal zwei gänzlich unterschiedliche Aussagen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Es ging wohl eher um die Motorinnereien. Da kann wild getauscht werden. Zyl und Vergaser wusste ich nicht. Kommt ja eh meistens in die Restekiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Ein wenig mehr als das Getriebe wird es wohl schon sein- laut Datenblatt auf Lambretta.com unterscheiden sich die beiden schon auch von der Leistung LI mit 5,5Ps bei 5200 und LIS 7,12PS bei 5500. Kopf hat einen anderen Brennraum- das weiß ich. Aber sind Zylinder auch unterschiedlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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