Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hab hier 2 Zylinderköpfe liegen, beide vom selben Hersteller. Bei einem ist der Brennraum eher asymetrisch angeordnet und beim anderen ist der Brennraum ziemlich zentral angeordnet und auch nachträglich vom Hersteller mit dem Schleifer bearbeitet. Mir stellt sich gerade die Frage welchen ich verbauen soll... :blink:

post-40073-0-24219900-1440482598_thumb.j

post-40073-0-76731700-1440482604_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der obere sieht aus wie ein ausgedrehter und beigeschliffener 125er Kopf. Die so entstandene, starke Verrundung der "Kante" zwischen "Quetschfläche" und der Brennraum-Kalotte finde ich eher ungünstig.

 

Haben die beiden Köpfe das gleiche Volumen / hast Du das mal ausgelitert? Auch das könnte die Entscheidung beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der obere sieht aus wie ein ausgedrehter und beigeschliffener 125er Kopf. Die so entstandene, starke Verrundung der "Kante" zwischen "Quetschfläche" und der Brennraum-Kalotte finde ich eher ungünstig.

 

Haben die beiden Köpfe das gleiche Volumen / hast Du das mal ausgelitert? Auch das könnte die Entscheidung beeinflussen.

Ja, sowas habe ich auch vermutet. Ausgelitert hab ich die nicht. Rein subjektiv betrachtet hat der bearbeitete Kopf weniger Volumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich verlasse mich da auf den Rainer und habe welche bestellt, danke!

Da warst Du schlecht beraten. :satisfied:

Der Rainer hatte allzu flüchtig gelesen und dachte es ginge um die M7 zur Befestigung des Auslaßstutzens am TS1.

Daß es sich um die M7 für den Bremstrommelabzieher drehte, hatte er garnicht gespannt. Dafür reichen 30mm Länge vorauss nicht. :rotwerd:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen.

 

Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben....

 

Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen.

Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben....

Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mm

Genau so mach ich das auch. Schraube voll rein, Mit Mutter fixieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr-/Lenkverhalten:

vorne + hinten Widerims

oder

nur hinten?

Wird das Lenkverhalten durch eine Widerim vorne beeinträchtigt?

wie sind die/eure Erfahrungen?

ich meine gehört/gelesen zu haben Widerim NUR hinten zu fahren

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nur hinten 100/90x10 auf Semi-Widerim, weil ich mir einbilde, daß damit der Reifenverschleiß etwas geringer ist.

Am Vorderrad gibt's m.E. keinen Grund dafür, von der normalen Felgen-/Reifendimension abzuweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerims fahren sich um die Ecke nicht so schön finde ich.

Kann natürlich auch an 4-eckigen Reifen liegen.

Für vorne auf jeden Fall technisch totaler Quatsch.

Ich habe hinten zuletzt mit EINER Widerimhälfte versucht, dem Spurversatz entgegenzuwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du neuerdings die Rechte an dem eingestellten Jonbretta-Bild? :sneaky:

 

Es ist nicht mein Bild. Daher habe ich es nur verlinkt und nicht verbotenerweise eingestellt (Urheberrecht).

Danke für's entfernen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes zusammen? (Gabel ist nackig)

 

Ich kann irgendwie keine Links einfügen, sorry dafür.

 

2x Gabelfeder SIL 8009660

2x Federführungsstangen MB 7670778

2x Federanschlag Casa 8009650

2x Forklinkkugel SIL 8009880

Forklink Gummipuffer Casa 8209792

Forklinks Revisionskit Casa 7676343

Forklinks MB 8009897

Dämpfer BGM  BGM7767

Dämpferbefestigung BGM7650S

Scheibenbremse DS 7675697

Ergänzungsset DS 3331184

 

Wäre super, wenn mal jemand drüber gucken könnte.

Ich versuche sonst heute abend nochmal, Links einzubetten.

Danke im Voraus.

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes

B

Ruf doch im scooter Center an und frag Philipp

Oder Markus vom jockeys boxenstop

Die sind sehr hilfsbereit und sagen dir was gur istund was nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes zusammen? (Gabel ist nackig)

 

Ich kann irgendwie keine Links einfügen, sorry dafür.

 

2x Gabelfeder SIL 8009660

2x Federführungsstangen MB 7670778

2x Federanschlag Casa 8009650

2x Forklinkkugel SIL 8009880

Forklink Gummipuffer Casa 8209792

Forklinks Revisionskit Casa 7676343

Forklinks MB 8009897

Dämpfer BGM  BGM7767

Dämpferbefestigung BGM7650S

Scheibenbremse DS 7675697

Ergänzungsset DS 3331184

 

Wäre super, wenn mal jemand drüber gucken könnte.

Ich versuche sonst heute abend nochmal, Links einzubetten.

Danke im Voraus.

 

B

Vergiss diese ganze SIL und MB Scheisse. Hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht und kommt dich auch viel teuerer.  

Das brauchst du!

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/federn-stangen-etc-set-f-serie-1-3-scootopia-3968.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/forklink-uberholkit-serie-1-3.html

 

Aber wie schon von Friseur gesagt, ruf beim Jockey an. Dann bekommst du die richtigen Teile, die du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht will er gar keine progressive Federn, und Scheibenbremse-Forklinks sind beim JBS-Kit auch nicht dabei....

finde seine Einkaufsliste gar nicht mal so schlecht....

Die GP-Scheibenbremsen-Forklinks braucht er sowieso für die DS, zwar nicht zwingend...

würde ja auch keinen Sinn machen normale Forlinks sich neu zu kaufen und dann passend für die DS zu machen ( Nuppel entfernen)

das original SIL und MB schlecht sind kann ich NICHT bestätigen

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information