mpq Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Viel einfacher noch:Messe die Dicke deines Abziehers und gib 12mm dazu!@stephan:du bist nicht mehr beim Worb angestellt, oder?Edith meint noch im Sticky ist son Abzieher abgeblidet Bearbeitet 24. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Laut deiner Aussage sind dir deine Schrauben verloren gegangen. Vielleicht ist es dir ja möglich, uns die Stärke deines Abziehehrs zu nennen, ohne die Antwort xmal zu editieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hab hier 2 Zylinderköpfe liegen, beide vom selben Hersteller. Bei einem ist der Brennraum eher asymetrisch angeordnet und beim anderen ist der Brennraum ziemlich zentral angeordnet und auch nachträglich vom Hersteller mit dem Schleifer bearbeitet. Mir stellt sich gerade die Frage welchen ich verbauen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Der obere sieht aus wie ein ausgedrehter und beigeschliffener 125er Kopf. Die so entstandene, starke Verrundung der "Kante" zwischen "Quetschfläche" und der Brennraum-Kalotte finde ich eher ungünstig. Haben die beiden Köpfe das gleiche Volumen / hast Du das mal ausgelitert? Auch das könnte die Entscheidung beeinflussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Der obere sieht aus wie ein ausgedrehter und beigeschliffener 125er Kopf. Die so entstandene, starke Verrundung der "Kante" zwischen "Quetschfläche" und der Brennraum-Kalotte finde ich eher ungünstig. Haben die beiden Köpfe das gleiche Volumen / hast Du das mal ausgelitert? Auch das könnte die Entscheidung beeinflussen.Ja, sowas habe ich auch vermutet. Ausgelitert hab ich die nicht. Rein subjektiv betrachtet hat der bearbeitete Kopf weniger Volumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ist doch alles gut, ich verlasse mich da auf den Rainer und habe welche bestellt, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) ich verlasse mich da auf den Rainer und habe welche bestellt, danke!Da warst Du schlecht beraten. Der Rainer hatte allzu flüchtig gelesen und dachte es ginge um die M7 zur Befestigung des Auslaßstutzens am TS1.Daß es sich um die M7 für den Bremstrommelabzieher drehte, hatte er garnicht gespannt. Dafür reichen 30mm Länge vorauss nicht. Bearbeitet 25. August 2015 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen. Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben.... Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen.Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben....Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mmGenau so mach ich das auch. Schraube voll rein, Mit Mutter fixieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Fahr-/Lenkverhalten:vorne + hinten Widerimsoder nur hinten?Wird das Lenkverhalten durch eine Widerim vorne beeinträchtigt?wie sind die/eure Erfahrungen?ich meine gehört/gelesen zu haben Widerim NUR hinten zu fahren Bearbeitet 26. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich fahre nur hinten 100/90x10 auf Semi-Widerim, weil ich mir einbilde, daß damit der Reifenverschleiß etwas geringer ist.Am Vorderrad gibt's m.E. keinen Grund dafür, von der normalen Felgen-/Reifendimension abzuweichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Ok. was heißt bei dir Semi-Widerim?die Widerim die ich da habe ist 95mm breit. Ist ne indische AF meine ich. Bearbeitet 26. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) die Widerim die ich da habe ist 95mm breit.wo ? Antwort nicht nötig - das muß außen = C sein.Das ist Full Widerim. Bearbeitet 26. August 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) wo ?C= 95mmB= 78mmsind die Tinos schmäler? Bearbeitet 26. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Berichte mal, wie weit raus Du die Bremstrommel dafür spacern mußtest, bis es paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Passt hinten ohne Spacerwas für eine Semi-Widerim hast du? Bearbeitet 26. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Passt hinten ohne Spacermit welchem (Breit)Reifen? was für eine Semi-Widerim hast du?ne silberne - mehr weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) mit welchem (Breit)Reifen?100x90/10musste nur etwas am längeren SIL Kupplungsarm abschleifen Bearbeitet 26. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Widerims fahren sich um die Ecke nicht so schön finde ich.Kann natürlich auch an 4-eckigen Reifen liegen.Für vorne auf jeden Fall technisch totaler Quatsch.Ich habe hinten zuletzt mit EINER Widerimhälfte versucht, dem Spurversatz entgegenzuwirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) so, habs gerade ausgemessen:AF WIDERIM C= 95mmTS WIDERIM C= 90mmklick für CEdit: Bild gelöscht weil nicht meins, sorry Bearbeitet 26. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Hast Du neuerdings die Rechte an dem eingestellten Jonbretta-Bild? Es ist nicht mein Bild. Daher habe ich es nur verlinkt und nicht verbotenerweise eingestellt (Urheberrecht).Danke für's entfernen. Bearbeitet 26. August 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 @Rainer:vorne fährst dann 3.50 auf normaler Felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Warum fragst Du? Hast Du # 22568 etwa schon wieder vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Warum fragst Du? Hast Du # 22568 etwa schon wieder vergessen? überlesenDanke Bearbeitet 26. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Moin,ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..Passt folgendes zusammen? (Gabel ist nackig) Ich kann irgendwie keine Links einfügen, sorry dafür. 2x Gabelfeder SIL 80096602x Federführungsstangen MB 76707782x Federanschlag Casa 80096502x Forklinkkugel SIL 8009880Forklink Gummipuffer Casa 8209792Forklinks Revisionskit Casa 7676343Forklinks MB 8009897Dämpfer BGM BGM7767Dämpferbefestigung BGM7650SScheibenbremse DS 7675697Ergänzungsset DS 3331184 Wäre super, wenn mal jemand drüber gucken könnte.Ich versuche sonst heute abend nochmal, Links einzubetten.Danke im Voraus. B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Moin,ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..Passt folgendes BRuf doch im scooter Center an und frag Philipp Oder Markus vom jockeys boxenstopDie sind sehr hilfsbereit und sagen dir was gur istund was nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ach und bestellen ein Stinkt und ein großen Kübel Fetten das Werkzeug fur die Gabel.Deine Stangen, Forklinks und Kugeln passen nicht zur zweiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Moin,ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..Passt folgendes zusammen? (Gabel ist nackig) Ich kann irgendwie keine Links einfügen, sorry dafür. 2x Gabelfeder SIL 80096602x Federführungsstangen MB 76707782x Federanschlag Casa 80096502x Forklinkkugel SIL 8009880Forklink Gummipuffer Casa 8209792Forklinks Revisionskit Casa 7676343Forklinks MB 8009897Dämpfer BGM BGM7767Dämpferbefestigung BGM7650SScheibenbremse DS 7675697Ergänzungsset DS 3331184 Wäre super, wenn mal jemand drüber gucken könnte.Ich versuche sonst heute abend nochmal, Links einzubetten.Danke im Voraus. BVergiss diese ganze SIL und MB Scheisse. Hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht und kommt dich auch viel teuerer. Das brauchst du!http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/federn-stangen-etc-set-f-serie-1-3-scootopia-3968.htmlhttp://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/forklink-uberholkit-serie-1-3.html Aber wie schon von Friseur gesagt, ruf beim Jockey an. Dann bekommst du die richtigen Teile, die du brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) vielleicht will er gar keine progressive Federn, und Scheibenbremse-Forklinks sind beim JBS-Kit auch nicht dabei....finde seine Einkaufsliste gar nicht mal so schlecht....Die GP-Scheibenbremsen-Forklinks braucht er sowieso für die DS, zwar nicht zwingend... würde ja auch keinen Sinn machen normale Forlinks sich neu zu kaufen und dann passend für die DS zu machen ( Nuppel entfernen)das original SIL und MB schlecht sind kann ich NICHT bestätigen Bearbeitet 26. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Deine Stangen, Forklinks und Kugeln passen nicht "zur zweiten"wenn damit Serie2 gemeint ist, ist das Mumpitz.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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