Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mir bei dem Versuch das untere Steuerlager zu erneuern, die Lagerschale gebrochen, welche ich auf die Gabel geschlagen habe. Bei der Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Lagerschale (aus Steuersatzschalenset von Casa Lambretta) innen-unten mit einem Radius ausgeführt wurde. Somit hat sie am Ende auf dem Übergangsradius der Gabel aufgelegen anstatt sauber nur im Lagersitz und an der Schulter geführt zu werden.

Die zuvor verbaute Lagerschale hat an dieser Stelle korrekterweise eine Fase, welche größer ist, als der Radius der Gabel.

Meine Frage:

Welche Steuersätze verbaut ihr bzw. wo bekomme ich eine gut ausgeführte Lagerschale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf den Innocenti-Kram in den Schrott. Kauf Dir vom Synergy eine g'scheite Abdeckplatte mit O-Ring und verwende einen Viton-SiRi vom Jockey. Dann ist an der Stelle alles safe.

 

P.S.: Wenn Du eine spanische Platte aus Stahl, ohne Nut, mit Absatz willst, schick mir ne PM. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zielführend: nimm deinen abzieher, schraube die Spannschraube in der mitte soweit heraus, bis die spitze noch herausschaut. (Gewinde sollte in der Abzieherplatte noch voll greifen). Dann auf der Hauptwelle aufsetzen, und den Abstand von der Oberseite der Zugplatte zur Bremstrommel messen. Die Xmm merkst du dir. Dann noch die Tiefe der Sacklöcher in der Bremstrommel messen (Y mm). X+Y ist dann die absolute Mindestlänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information