Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

wenn du eine Bohrmaschine mit Drehzahlanzeige hat kannst du auch die Tachowelle antreiben.

bei 1000Umdrehungen pro Minute muss der Tacho 60 anzeigen, alle lambretta tachos haben einen kwert von 1

Aber rückwärts laufen lassen, sonst ist der Tacho Schrott

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste die Funktion von Tachos mit' m Akkuschrauber. Rechtslauf.

Ich denk mal, wenn die Nadel sich ordnungsgemäss in die richtige Richtung bewegt...passt das so.

Was ich allerdings NIE wieder tun werdewürde, ist Kupplungskram von Surflex verbauen.

Metal erschien mir relativ weich, aber das kann natürlich auch konsumentenorientiert sein.

Weil da schon viel zu feilen war.

Und die Andruckplatte ist mir schnell verbogen. Wer auf Frechheiten steht, ist hier vollkommen richtig!

Ich kann mir echt nicht vorstellen, was SIL da schlechter können sollte.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal ein Problem mit meiner Serie 2, 175ccm, SH22/2 kund tun und auf einen guten Tipp hoffen...Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

 

Bei längeren Fahrten unter 3/4 bis Volllast, ruckelt der Motor als wenn der Kill-Schalter gedrückt wird oder zuwenig Benzin ankommt.

Leider nicht reproduzierbar. Mal kann ich mehrere km Vollgas ohne ruckeln fahren. Mal ruckelt es, dann kurz mal mit halbgas eine zeit fahren oder Standgas und dann kann ich wieder den Hahn aufdrehen und alles läuft normal.

Im Standgas ist alles super und im Stadtverkehr auch.

 

Benzinseitig hab ich schon Vergaser getauscht, Benzinhahn, Scoop, Luftfilter, Tank auf Dreck gecheckt und die Tankdeckelbelüftung.....alles ohne Erfolg...

 

Zündungsseitig hab ich bisher 4 Grundplatten getauscht. Verbaut ist die gute alte 6V 2Spulen Kontaktzündung...bei 2 Grundplatten hatte ich identisches ruckeln.

(eine ist nach 3km totalausgefallen und bei der anderen traten nach 15km Fehlzündungen auf)

 

Zündspule ist eine von V50/Sprint verbaut, also nicht mehr die originale Patrone. Die ist das einzige was noch nicht getauscht wurde.

 

Jemand eine Idee außer auf Elektronik und 12V umzurüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meiner SX200 Stage 4 trotz Fastflow auch. Bei mir lags an dem Vergaser Teil auf welches der Benzinschlauch gesteckt wird. Die sind zum Teil recht eng bei originalen Gasern.

Ansonsten könnte es auch die Nadel sein. Indische sind länger, da macht zu früh zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind vom SC gewesen. Waren im Shop als für alle Serie 3 gelistet. Philipp konnte mir auf nachfrage den Unterschied auch nicht auseinander pulen.

 

Moment mal! Wann sollen wir darüber gesprochen haben? 

Das steht auch alles im Sticky, Seite 176. 

 

Die MB Dinger haben die richtige Länge für GP und SX spät, 264 mm. Das werden wir im Shop aber auch noch richtig zu weisen. 

 

;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im problemlos im Imola.

Der eine Anschlag behindert ziemlich den Boostport. Aber da wo der Anschlag steht steht im Betrieb ja auch das Plättchen.

Bauhöhe ist ansonsten wie V-Force 3, allerdings musste ich den Membran-Kasten auffräsen um Platz für die Anschläge zu machen. Da bietet der TS1 aber von Haus aus schon mehr Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch sehr gut

http://www.scooter-center.com/de/product/1271420/Gaszugsplitter+PIAGGIO+Piaggio+50+ccm+2+Takt+bis+Bj+1998?meta=1271420*scd_ALL_de*s19099032647648*gaszug%20splitter%20piaggio*1*1*1*16

Ist a bisserl fummelig vom Einbau tut bei mir aber sehr gut seinen Dienst. Weg am Gashahn wird deutlich kürzer

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information