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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Das liegt daran, dass die Verwender des Wortes hier im GSF endlich sehr froh sind, dass sie das Wort in Zusammenhang mit Lambretta nennen dürfen, ohne dass jemand dabei - im wahrsten Sinne des Wortes - HINTERGEDANKEN hat. Natürlich geht das ganze Gedankenspiel nicht auf, denn die Begrifflichkeit ist genau wie "Einlass" und "Auslass" komplett anders besetzt.

 

Jeder der in diesem Forum agiert, muss sich darüber im Klaren sein, dass JEDES seiner geschriebenen Worte in der Gay-, SM-, Bondage- und Latex-Szene eine ganz bestimmte Bedeutung hat!!!!!!!! Und es muss jedem klar sein, dass er durch die Verwendung eines oder mehrerer dieser Schlüsselwörter zweifelsfrei einer oder mehrerer dieser Szenen zugeordnet werden kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Frage zu li 125 Serie 1 Motor (Mitbringsel aus Reggio Emilia)

Gibt es Serie 1 Motor, welche sich zur weiteren Verwendung eignen. Habe nun einen mit der Nummer 61.... Laut Sticky haben die ersten serie1 mag Housing diese nicht praktikable Benzin- öl-Schmierung. Heißt das im Gegenzug, dass die späten Motoren der Serie 1 besser geeignet sind. Weiters ist der kickstarteranschlager Schmal und nicht ausladend. Die Feder am ruckdämpfer sind lange.

Ich hoffe nicht den kompletten Mist gekauft zu haben. Übrigens wen es interessiert. Äußerst überschaubare Menge an Motoren - Vespa-Motoren ohne Ende. Lambretta habe ich keine 15 gesehen - die meisten war 5er Nummern. Da ließ selbst ich die fingern davon. War mit einem Bus Pensionisten dort - riesenanhänger, der sonst bis obenhin mit Motorrädern voll war, blieb komplett leer. Und das bei 3400 Ständen. Sonst war es ganz schön - erster Sonnenbrand auf meinem spärlich bedecktem Haupt.

Ich danke euch und hoffe, wie gesagt, nicht daneben griffen zu haben.

Gruß

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Nach fest kommt bekanntlich "ab" :( Wollte gestern meinen Scheinwerfer an der LI demontieren. Da die Gewinde seitlich beide nicht mehr so "frisch" waren, hatte ich die Scheinwerferhalteschrauben mit mittelfester Schraubensicherung zusätzlich gesichert. Eine hatte sich bereits schonmal rausvibriert. gestern sind dann beiden Schraubenköpfe beim vorsichtigen herausschrauben abgebrochen. Den Zierring konnte ich danach natürlich trotzdem abziehen und den Scheinwerfer herausnehmen. Jetzt stellt sich die Frage, was machen. Dachte daran, es zunächst kmit "Hitze" zu versuchen, am besten mit einem Mini Piezo Gasbrenner die Schrauben und Gewinde stark zu erhitzen ? Im Scheinwerfergehäuse stehen die Schraubenenden ja noch ca. 3 mm heraus, dort könnte ich sie mit einer Zange packen und versuchen herauszufrehen. Ode rbesser direkt versuchen auszubohren und ein neues Gewinde schneiden ? Schöner Schaiz :(

Bearbeitet von Marc Werner
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Ne, da schweißt Du Dir doch den ganzen Lack kaputt. Vorsichtig mit ´nem 3.8 Bohrer rein und dann brökeln die zwei Zehntel Gewindereste da schon raus. Ich würde dann mit einem Blobb Kaltmetall eine Mutter von hinten/innen einkleben. Mit einer Schraube fixieren, die vorher schön gefettet wurde. Ist ein wenig gepfuscht, aber einfach und hält.

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Danke Leute. Die Schraubenreste ließen sich nicht zum rausdrehen bewegen. Schweißgerät habe ich keins in der Nähe. Musste dann ausbohren. Leider die Gewinde dabei beschädigt. Danke @ Fistgeneration, auf diese Lösung wird es dann wohl hinauslaufen müssen (oder die Löcher zulöten), kann ich aber nicht, also russisch. Dank Euch. Cheers Marc

Bearbeitet von Marc Werner
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Hallo zusammen,

 

 

nach langer erfolgloser suche, hoffe ich mir kann einer kurz und schmerzlos die Abmessungen eines Lami Hauptständer Serie 3 nennen?

Rohrdurchmesser:

Breite unten außen:

Breite oben außen:

Gesamthöhe:

 

Vielen Dank vorab!

Bearbeitet von Number9
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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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