Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

wenn du standgas hast und du die gemischschraube ganz eindrehst (auf anschlag) sollte der motor ausgehen. ansonsten ist wohl der betreffende kanal verstopft.

eindrehen bedeutet hier abmagern. denke das ist klar?

diese vergaser reagieren recht empfindlich auf die änderung von schieber, mischrohr und nebendüse. bei deinem vergaser sollte eigentlich ein 2er mischrohr verbaut sein. schieber weiß ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischrohr gibs ja eine Auflistung mager->fett im entsprechenden Topic.
Wie schauts beim Schieber aus?
Welche ist mager welcher fett?

 

 

Hatte grad ne Minute luft.

hab mal den Schieber kontrolliert

 

montiert war ein 2er Schieber anstelle des 1er Schieber original

 

also einen 1er Schieber gesucht und schon lief die Maschine :-)

 

der 1er Schieber ist also der Fettere

 

wenn man die Tabelle ansieht, sieht man dann auch dass der 1er Schieber gerne mit 4 oder 2 er Mischrohr gefahren wurde und der magere 2er Schieber gerne mit fettem 5er Mischrohr und so ...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach Abhilfe einer schwergängiger Schaltung......

Innenzüge sind neu, geölt und leichtgängig ohne Belastung

Aussenzüge werde ich die Tage mal erneuern, kann mir das aber nicht als Ursache vorstellen,

da sich der Schaltarm auch von Hand nur mit viel Kraftaufwand bewegen lässt.

 

Ich löse auf...neue Telefonzüge und alles gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem mir jetzt die 2te Jockey Bremse hinten mit Exenter aufgeraucht ist ( bei beiden die Schraube vom Exenter rausgerissen.. ) möchte ich wieder auf die Orig. Hinterradbremse umrüsten..

Welche Teile funktionieren in der Regel gut..

Soll ich LI oder GP Teile verbauen.. welche Beläge sind zu empfehlen ?

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nur gutes gelesen.. kein plan warum ich 2x Pech hatte.

Beim ersten mal dachte ich das ich die Schraube zu fest bzw. überdreht haben könnte...

Bei der zweiten dann eingeklebt... denke das ist ne gute Bremse aber ich bau jetzt erstmal wieder auf Orig. zurück.

 

 

 

Jetzt würde ich gern wissen ob es unterschiede in der Bremsleistung GP zu Li gibt ?

Bolzen und Nocken habe ich beide da.

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auf der SX das Kaskaden-Emblem durch ein Repro ersetzen, aber diese sehen anders aus:

attachicon.gifbadges.jpg

Sind die Repros so schlecht oder ist mein Original doch nicht von der SX?

Kann mal jemand auf sein spät-60er Emblem schauen, ob der Mittelstrich vom "E" bei INNOCENTI kurz ist und ob die unteren Bögen der blau hinterlegen "I"s deutlich sichtbar sind? Das wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat bei seiner neu aufgebauten Special immer nach ca. 10 Minuten Fahrzeit das Problem, dass das Standgas viel zu hoch läuft. Im kalten Zustand alles normal, beim Anspringen ist sie etwas zickig. Ich hab auf Falschluft getippt. Wir haben den Zylinder noch mal runter genommen, alle Dichtungen kontrolliert, zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet, Maghousing noch mal abgedichtet, obwohl nirgends etwas auffälliges zu erkennen war. Ansaugstutzen und Vergaser haben wir auch kontrolliert, Vergaser ist neu abgedichtet. Wenn sie übers Maghousing Luft ziehen würde müsste sie doch rauchen wie Sau, wenn sie das Fett verbrennt, hat sie vorher nicht und tut sie jetzt nicht, Falschluft kupplungsseitig würde sich doch auch durch starkes rauchen bemerkbar machen. Gaszug, Schieber usw. alles in Ordnung. Gehäuse haben wir auch kontrolliert, nirgends Beschädigungen feststellen können. Setup: 175er, AF Zündung, 60er Mec Welle, 24er PHBL über original Airbox mit BGM Filter, V2 Big Box. Interessant ist auch, wenn man, auch wenn das Standgas schon hoch läuft und man sich mit eingelegtem Gang bis auf Leerlaufdrehzahl runterfallen lässt, das Standgas normal läuft, Kupplung ziehen, Gas geben und das Standgas läuft wieder viel zu hoch..... Irgendjemand Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mühle sonst sauber tut:

Hört sich an als sei das Gemisch etwas oberhalb vom Leelauf zu mager.

Würde da mal eine etwas grössere Nebendüse montieren und über die Gemischschraube wieder etwas abmagern.

Das sollte helfen wennn der Rest ansonsten passt.

 

Und: Hat zumindest bei meinem 25er damals geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mühle sonst sauber tut:

Hört sich an als sei das Gemisch etwas oberhalb vom Leelauf zu mager.

Würde da mal eine etwas grössere Nebendüse montieren und über die Gemischschraube wieder etwas abmagern.

Das sollte helfen wennn der Rest ansonsten passt.

 

Und: Hat zumindest bei meinem 25er damals geholfen.

Danke für den Tipp, werden wir versuchen. Was noch auffällt, sind die Steuerzeiten, 150/130/170, ÜS sind finde ich doch recht hoch, aber abgesehen von dem Standgasproblem fährt sich das Moped wirklich wunderschön.... mein 175er mit ansonsten selben Setup fuhr sich weit nicht so schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Elektrik Nerd Frage....was bisher geschah...gebrauchte Zündung hier aus dem Forum gekauft bestehend aus Inder Grundplatte, blauer Ducati CDI, BGM Regler und dem Elemec Polrad.

 

Motor läuft mit diesen Komponenten aber aus dem Ladekabel der Zündung kommt schon zum Regler nix raus.

Also Zündung gegen flammneue von BGM getauscht und am dicken gelben Ladekabel zum Regler liegen zwischen 12 und 30V an.

Aus dem Regler kommen aber maximal 3-5V raus, also auch noch neuen BGM Regler gekauft und immer noch kein ausreichender Saft aus dem Regler.

Verkabelung ist wie folgt: Ladekabel von Lima auf einen der AC Pole, diesen auf den anderen AC Pol gebrückt und von dort weiter in den

Kabelstrang nach vorne. An den Earth Eingang des Regler hab ich Masse gelegt und das Reglergehäuse kriegt auch über die Verschraubung des
Gehäuse Masse. Der DC Ausgang ist unbelegt. Mach ich an der Verkabelung des Regler was falsch? Muss der Motor eigentlich nochmals separat Masse über ne Kabelverbindung zum Rahmen kriegen?

 

Was kann das noch sein? 

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Elektrik Nerd Frage....was bisher geschah...gebrauchte Zündung hier aus dem Forum gekauft bestehend aus Inder Grundplatte, blauer Ducati CDI, BGM Regler und dem Elemec Polrad.

 

 getauscht und am dicken gelben Ladekabel zum Regler liegen zwischen 12 und 30V an.

Aus dem Regler kommen aber maximal 3-5V raus, also auch noch neuen BGM Regler gekauft und

 

1. Nur so als Hinweis: Messen am gelben Kabel nur mit Wechselstrom und was das Messgerät anzeigt ist dann nicht so ganz die echte Spannung.

2.) Den BGM Regler gibt es in 12V und 6V Version. Ich hatte schon einen 6V Regler in einem 12V Karton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer in derartigen Fällen hilft ein LiMa-Test und ein Regler-Test mit einer dicken Lampe (H4 vom Auto oder so).
Wenn beides OK ist, liegt der Fehler im Bordnetz / den Verbrauchern, wo ein Masseschluß die Spannung runterzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information